|
|
||
Ich musste (bis auf einmal ganz am Anfang - da war aber alles gut, weil nur "kleines" Lärmproblem) noch nie die Dienste des Service Center in Anspruch nehmen, aber was ich so im TFF forum gelesen habe......da vergehts mir wenn ich die Erfahrungen über Wien lese. Zweimal war ein Ranger bei mir - der typ war sehr freundlich und hat alles repariert, was halt kaputt war. Noch einmal Lärm/Dichtung und einmal war der Kabelbaum am Kofferraum kaputt. |
||
|
||
Linz geht auch. Bin genau in der Mitte von SBG und Linz. SBG ist mir vom fahren her halt immer symphatischer. Uweh, jetzt juckts schon gewaltig aufs Knöpferl zu drücken. |
||
|
||
Schnell bestellen und einer der ersten sein, bevor der Elon es sich mit den Preisen wegen starker Nachfrage anders überlegt 😀 +1. Wobei sogar das M3 viel Platz bietet. Angegeben werden Frunk/Sub-Trunk/Trunk 682 Liter. Abstriche muss man halt bei sperrigem Ladegut machen. Günstiger werden die M3 wohl nicht in den nächsten Monaten und 39k für das Gebotene im RWD ist äußerst fair, jedenfalls konkurrenzlos. |
||
|
||
Jop, damit werdens den id3 und cupra born töten. Selbst ich hätte kein Argument mehr, denen einem M3 den Vorzug zu geben. |
||
|
||
Schaut so ganz fein aus. Wobei ich mir persönlich ein Infintiy-Leuchtband hinten gewünscht hätte. Ein beleuchtetes Tesla-Emblem vorne hätte auch Potential, gut auszusehen😄 |
||
|
||
ID3 und Born haben natürlich ein massiv schlechteres P/L Verhältnis und kommen sicher unter Druck, aber das Zielpublikum von einem kompakten Auto mit Schrägheck mit extrem kleinem Wendekreis ist sicherlich ein anderes wie bei einer Limousine mit Kofferraumklappe. |
||
|
||
Würde es nur ums P/L Verhältnis gehen, würden wir alle Dacia fahren |
||
|
||
Oder MG 😉 |
||
|
||
P/L ist immer relativ. Wir haben unseren ID3 im November 2021 gekauft. Pro Performance, 58kWh Batterie, Familiy Ausstattung Neupreis (unverschämte 47k) Vorführwagen, 11 Monate alt, ca 4000km VP 37700€. nach Feilschen und Abzug von Förderung, Leasingbonus, Versicherungsbonus waren wir bei unter 30k. Das war ein super Preis in meinen Augen. Fahrspass bietet der ID3 mindestens so wie mein MY. Nicht wegen der Performance, sondern weil er sich fährt wie ein Autodromauto. Wendekreis und Abmessungen sind unschlagbar geil. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Hallo viermax, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Das M3 Facelift sieht echt schon deutlich besser aus. Was so paar Änderungen bewirken können. Und sogar die Lieferzeiten sind grandios mit Oktober/November. Da muss man echt überlegen. |
||
|
||
macht aber trotzdem nicht brum brum und aufladen musst du es auch. also eher -> finger weg |
||
|
||
Ganz ernst, manchmal braucht es wenig um getriggert zu werden... überleg es dir gut und dann gib dem inneren Drang nach 😆 |
||
|
||
Da brauchst aber dann 2 davon, um eine vernünftige Reichweite zu bekommen |
||
|
||
Ich hab jedenfalls schon mal vorgesorgt: |
||
|
||
+1 zu Linz und "Tesla" Lackiercenter LKS Wels Nach 2 FremdParkschaeden am Y und 1en am 3er koennma das leider sagen 😂 |
||
|
||
Noch nie den Cupra Born gefahren, oder?😉 Abmessungen/Wendekreis siehe iD.3, strafferes Fahrwerk oben drauf... das unterstützt das Autodromfeeling nochmals 😁 Aber für die Family natürlich nur die zweite Wahl der Beiden, da bist mitn VW besser bedient. Als Firmenauto is der Cupra lustiger (und sorgt bis heute noch für große Augen bei Baubesprechungen vor Ort 😂) |
||
|
||
Aus neiner Sicht ist das Fahrwerk (ohne DCC) vom Born sehr unharmonisch, Federung und Dämpfung sind absolut schlecht abgestimmt, hüpft bei schneller Fahrt wie ein Gummiball. |
||
|
||
Mit einem E-Auto fährt man eh nicht schnell 😁 |
||
|
||
Nein, bin ich nicht. Als wir den ID3 gekauft haben, gab es den Born noch nicht. Den würde ich aber nicht haben wollen, weil er mir/uns (subjektiv!) optisch gar nicht gefällt. In meinen Augen hat der ein bissi so eine GTI Ästhetik, wie die verbastelten Autos vor der Dorfdisco und das geht gar nicht in meinen Augen. Gerade das Fahrwerk der ID3 gefällt mir extrem gut. Alles ist so sanft und weich und gut abgestimmt, ohne jetzt eine Opa-Sänfte zu sein. Ist aber natürlich Geschmacksache, die Optik. |
||
|
||
Statt einem ID.3 oder Born würde ich ja sowieso zum MG4 greifen 😉 |
||
|
||
Jetzt ist es passiert |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]