|
|
||
Ein Bekannter von mit hat den Q4 E-Tron und kommt im Winter nichmal bis zum FLughafen und retour (70-75 km/Strecke). Das ist halt ein wirklicher verhau. |
||
|
||
Das gibt's doch nicht... Ich hab ja auch den kleinen Akku im Model Y, und 300km gehen eigentlich fast immer... |
||
|
||
Das heißt, das ist ein reines Stadtauto. Obwohl solche Autos ja nix in der Stadt verloren haben. |
||
|
||
Das ist aber einer kompletter Blödsinn, da muss der Akku defekt sein. |
||
|
||
Ich glaub das so auch nicht. MEB Autos haben ja was man so hört öfters mal einzelne defekte Module... |
||
|
||
Bei zügiger Fahrweise definitiv nicht (zügig ist für mich eine spur schneller als stvo konform). Das schafft man nur, wenn man weniger Autobahn fährt. |
||
|
||
Beim ID4 mit 77kWh Batterie (ident zum Q4) komme ich gut hin. |
||
|
||
Also Q4 e tron musst zumindest den 40er nehmen, damit er wie bereits geschrieben auch eine ausreichende Batteriekapazität und Reichweite hat. Also auch der 35er wird mehr als 150 km schaffen, aber im Winter um die 200 km glaub ich schon (52 kWh nutzbar) ca. 25 kWh/100 km - da sind wir aber voll aufgeladen und kommst mit 1-stelligen Bereich wieder an die Ladestation. @MalcomX - bitte den Audi nicht mit dem Tesla vergleichen - leider unterschiedliche Effizienz! |
||
|
||
Danke einen Q4 etron 35 um 14700€ Eigenleistung und monatlich 230€ für 48 Monate, 15000km/ Jahr Laufleistung. (Inkl Vollkasko) 230€ zahle ich momentan für meinen 200PS verbrenner auch monatlich .. mit motorbezogener Steuer und Versicherung |
||
|
||
Hallo Schobsteer, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
@Schobsteer Da fehlen aber noch weitere Eckpunkte z.B. welche Art von Leasing (Restwert, Rückgabe, etc.) Nur mit diesen Daten wären es umgerechnet € 536,25 monatlich, aber was ist nach den 48 Monaten? |
||
|
||
Die 3000€ Förderung sind noch nicht abgezogen bei der Eigenleistung. es handelt sich um Mietleasing, das heißt kein Risiko beim Restwert. |
||
|
||
@Schobsteer na dann kostet dich das Auto "all in" nur ca. € 470,- im Monat. Wer macht solche Angobote derzeit? |
||
|
||
Und du bekommst eine förderfähige Rechnung auf deinen Namen? |
||
|
||
Ja klingt nicht so übel... |
||
|
||
Heute meinen Q4 etron 40 aus Villach abgeholt. Von Villach weg mit 100% bis Salzburg zum Audi Charging Hub, nachgeladen von 45-80%, und dann weiter über Linz Industriezeile und dann ab nach Hause. 80% Autobahn mit Tempomat 130Km/h. Außentemperatur 7 Grad. Gesamt 371 Km mit einem durschnitt von 22,3 KWh/100KM. |
||
|
||
Kann ich bestätigen, obwohl die 7° Aussentemperatur sich positiv auf den Verbrauch auswirken. Wenn´s Richtung 0° geht, steigts ziemlich an. Der Q4 etron ist schon ein sehr cooles und komfortables Fahrzeug, qualitativ sehr hochwertig. @TomF79 Nachdem du auch Erfahrung mit einem ID4 hast, wie ist deine Meinung zum Vergleich der beiden? |
||
|
||
Da hast du recht mit Außentemperatur, die letzten kalten Tage mit 0 bis -5 Grad steigt der Verbrauch sicher auf 26Kwh/100Km auf der Autobahn. Was ist das für eine Übersicht die du da hast? Von den Fahrleistungen denke ich sind der Q4 und der ID4 ziemlich identisch. Die Bedienung ist im Audi für mich auf jeden Fall einfacher, komfortabler und intuitiver, kann natürlich auch gut sein weil ich vorher einen A3 hatte. Pro Audi: VirtualCockpit finde ich übersichtlicher und schöner Tempomat ist einfacher zu bedienen mit extra Hebel Türgriffe lassen sich besser öffnen Aussen und Innendesign gefällt mir besser Infotainment reagiert viel schneller beim bedienen Contra Audi: Weniger Platz als Beifahrer Weniger Platz im Kofferraum Meine Frau denkt da genau umgekehrt und findet ihren ID4 besser 😁 |
||
|
||
Du kannst das Audi connect mit Tronity verbinden. Die erstellen alle erdenklichen Statistiken gegen wenig Geld (3 € pro Monat) bis zu einem automatischen Fahrtenbuch und Bewegungsstatistiken. Sind alles nette Gimmicks, ich verwende das hauptsächlich, damit ich die Kilometerstände und SoCs in die Wallbox integrieren kann und die entsprechende Ladestrategie managen und automatisieren kann. |
||
|
||
echt? Der Q4 ist riesig, sicher größer als ein 5er BMW im Innenraum. |
||
|
||
Möglicherweise täuscht es optisch da der Q4 umfangreicher verbaut ist im Innenraum als der ID4. Meine bessere Hälfte fühlt sich eingeengt vorne, ich wiederum mag das gerne wenn das Armaturenbrett schon verbaut ist. |
||
|
||
Ich hab nun auch zugeschlagen, Audi Q4 etron 35 Sportback, EZ 09/23 Mietleasing 12.000€ Anzahlung (Förderung schon abgezogen) monatliche Rate 260€ inkl. Vollkasko 4 Jahre Laufzeit/20.000km pro Jahr bin vom Fahrzeug begeistert, fühlt sich sehr hochwertig an, auch die Beschleunigung ist für 170PS sehr gut Reichweite ca. 280km, reicht für unser Fahrprofil locker (Arbeitsweg hin und zurück 80km) S Line Exterieur, Matrix LED, Navi pro, Einparkhilfe, Audi soundsystem |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]