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Bei uns in der Firma fahren einige iX1 und iX3, die sind alle sehr zufrieden damit. Und wenn der iX3 neben eine MY steht, fällt die Entscheidung leicht. 😜 |
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Danke an alle für die Anregungen! |
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Eigentlich kann mans nur Subjektiv an Optik, oder Objektiv am Preis festmachen. Alles andere ist doch sehr ähnlich wie ich finde. Keiner fährt schlecht, keiner hat zu wenig Helferlein eingebaut, keiner kann sich dramatisch absetzen. Das einzige Kriterium das für mich neben Preis und Optik noch zählen würde, wäre wenn relevant, die Schnellladefähigkeit aka Akkumanagment. Weil da gibt's schon Unterschiede - wenns die Ladesäule hergibt. |
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Ich kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und wundere mich dass sie aus den letzten Jahren nichts daraus gelernt haben. Der ist doch mindestens um 25K zu teuer. In den letzten Wochen gibts nur negative Schlagzeilen wie schlecht denn der Absatz von E-Fahrzeugen ist und dann solche Preise 🙈. Die Manager werden trotzdem fett einsacken und ausbaden müssens wieder die Arbeiter bei denen eingespart wird. |
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Ich hab gestern auf der Straße das erste Mal einen ID7 live gesehen. Der is weder schön (subjetiv), noch wirkt er ähnlich hochwertig wie der aktuelle Passat. Und mit dem jetzigen Preis kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das ein Erfolg werden soll. |
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Autokauf und die Wahrnehmung der Qualität hängt vom eigenen Anspruch ab. Das hängt auch vor allem von der persönlichen Wahrnehmung ab und wie wichtig das einem ist. Für viele ist ein Leaf oder Ioniq super, weil er viele extras und eine luxuriöse Ausstattung hat. Die Qualitätsunterschiede gibts aber dennoch, ob das für jemanden "spürbar" oder wichtig ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ein Porsche, Audi, BMW, Mercedes ist nun mal höherwertiger als ein Tesla, Hyundai, Kia...aber auch entsprechend teurer. |
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Hallo @TiM , dir muss halt klar sein, dass der e tron 50 halt auf Grund der Batteriegröße und Verbrauch wirklich keine Reichweite hat. Optisch (innen und außen) und auch technisch ein tolles Auto. Er ist nicht umsonst so "günstig" zu haben und die Händler lassen auch bei diesen Preisen noch mit sich reden, da der 50er ein Ladenhüter ist. |
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Hallo 23dg, wie würdest du die Reichweite vom 35 und 40er etron einschätzen? hab gerade ein fast unschlagbares Angebot für einer 35er. |
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Redet ihr hier vom "etron" oder vom "Q4 etron" ? |
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Wenn man halt nur für den Alltag ein geiles Pendelfahrzeug braucht ist das vielleicht auch ziemlich wurscht am Ende :) Also das der etron 50 nicht wahnsinnig weit kommt (nicht Q4 etron) |
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Ah sorry ich mein den Q4 e tron |
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Etron = Q8 entron? |
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Welches Angebot hast du? ich denke diese kombinierten Werte sind halbwegs realistisch: Q4 35 etron https://ev-database.org/de/pkw/1179/Audi-Q4-e-tron-35 Q4 40 etron https://ev-database.org/de/pkw/1490/Audi-Q4-e-tron-40 |
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Jetzt schon, davor hat der nur Aufi etron geheißen. |
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@Schobsteer e tron bis Ende 2022 Baujahr Q8 e tron ab 2023 Baujahr Q4 e tron ist um einiges kleiner und seit 06/2021 am Markt - ich glaub halt, dass bei der wirklich kleinen Batterie (52 kWh nutzbar und man zwischen 20% u. 80% fahren sollte), die Reichweite wirlich bescheiden ist. Schau mal wegen einem q4 e tron 40 der hat bereits die große Batterie ca. 77 kWh nutzbar. Werden sicher einige sagen, dass die Reichweite egal ist - sehe ich für mich anders. |
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Auch wenn der 35 jetzt preislich verlockend ist würde ich trotzdem den 40 nehmen. Damit liegt die reale Reichweite im Winter bei 350 Km und im Sommer bei 450 Km bei zügiger Fahrweise. Es kommt halt viel auf die eigenen Bedürfnisse an, der 35 hat denke ich in etwa 100 Km weniger Reichweite. |
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Ist der 35 dann schon 2 Generation Älter, wenn atm der 45 gebaut wird? Also sorry Audi, bei den Bezeichnungen habens aber ordentlich in den Gatsch gegriffen, da soll sich einer auskennen, was da alles Etron sich nennt. |
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Ich sag nur etron GT, oder die Hybride die auch etron heißen 😆 |
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Das ist halt der Knackpunkt bei der Reichweitenfrage, die musst zum Fahrprofil passen. 100 km mehr können da ein riesiger Komfortgewinn sein, oder auch völlig egal. Wenn man zu Hause ladet und sich die täglichen Wege (im Sinne von zumindest wöchentlich) mit 80-20% locker ausgehen, wäre für mich alles gut. Wenn sich dann noch die gelegentlichen Wege (im Sinne von zumindest monatlich) mit 100-10% ausgehen, noch besser (nicht mal wöchentlich kurz auf 100% laden zu müssen wäre für mich noch kein Grund für ein größeren Akku. Soll damit mehrmals jährlich auf Urlaub/echte Langstrecke gefahren werden, dann wird die DC Leistung wichtiger. Kann zu Hause nicht geladen werden, wird AC wichtiger (und da hat der 35 z.B. auch "nur" 7,2 kW, das kann völlig egal sein, oder eben ein echter Nachteil). |
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Ja weil an 16A hast dann nur 3.6kW, und das ist dann schon eher fad wenn das Auto 25kWh/100km braucht. |
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Ein Bekannter von mit hat den Q4 E-Tron und kommt im Winter nichmal bis zum FLughafen und retour (70-75 km/Strecke). Das ist halt ein wirklicher verhau. |
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