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Falls noch jemand Interesse hat. https://www.dasweltauto.at/vehicle/45700056?ngxNavigationUrl=%2Fs%2Faudi%2Faudi-q4-sportback-e-tron%3FsortBy%3Dprice preislich sehr interessant!! 32.000 für einen neuen Q4 etron .. |
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Muss jetzt blöd fragen, wie kommst auf die 32000€? |
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39990,~ -2500,- Porsche Bank -2400,- Förderung Händler Anteil -3000,- Förderung Bund |
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Ich hätte die 2500€ von der porsche bank so interpretiert: 2400€ händleranteil + 100€ gutschrift der reservierungsgebühr =2500€ |
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Nein das ist nicht so. Btw. Die Reservierungsgebühr ist nur eine Vormerkung auf der Kreditkarte und wird nie abgebucht. Siehe Kleingedrucktes. |
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Blöde Frage, ich verstehs noch nicht ganz. Was ist an ca 11% Effektivzinssatz beim Leasing so attraktiv? |
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Preislich, weils auf 32k für Leasing kommt. Die 11% aus dem Onlinerechner, falls du es von da hast, kannst nicht ernst nehmen. |
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Aber die angeführten 8,6 % Sollzinssatz kannst schon ernst nehmen. Aus meiner Sicht genausowenig attraktiv. |
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Nein, die auch nicht. Der ganze Onlinerechner entspricht nicht den Angeboten, die man "persönlich" bekommt. |
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Zinssatz sollte 2,99% sein, ist eine Audi Aktion. mit der 50/50 Finanzierung sollte der preislich unschlagbar sein. für ein gutes Angebot muss man persönlich hin zum Händler. |
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Hallo Schobsteer, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
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2,99% gilt nur für Neuwägen |
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Als Beispiel ein vergleichbarer Enyaq, wie meiner, kostet im Leasing + Versicherung (Vollkasko Plus) im Onlinerechner 542€ pro Monat. Mein Angebot war 168€... |
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Hallo sir0x, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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d.h. die Leasingkonditionen sind dann individuell mit dem Händler zu verhandeln? Auf welchen Zinssatz bist du dann gekommen? |
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Musst nicht persönlich zum Händler, ich habe alles vorher per Mail und telefonisch ausgemacht und bin erst danach persönlich hin. Bin auf um die 3,5% effektiv. 1 |
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Zufällig bin ich beim Schielen nach einem E-Auto u.a. auf einen Q4 etron 40 gestoßen. Wie sind denn so die (Langzeit-)Erfahrungen damit? Es haben ja scheinbar einige hier einen Q4... Ein paar Gedanken, die mir durchdenken Kopf gehen: Es ist etwas verwirrend, dass es einen auf den ersten Blick ähnlich aussehenden etron und den Q4 etron gibt, beide auch noch mit ähnlichem Bauzeitraum. Habe aber dann festgestellt, dass der etron deutlich größer und höherwertiger ist und mittlerweile Q8 etron bezeichnet wird. Da haben die Audianer ganz schönes Durcheinander geschaffen. Der Q4 etron scheint beim genaueren Hinsehen qualitativ etwas abgespeckt zu sein. Erinnert mich an den A3 8Y Plugin Hybrid, den ich bis vor kurzem hatte. Der hat für Audi Verhältnisse auch stark nachgelassen, viel Hartplastik im Innenraum, schlechtere Geräuschdämmung usw. Nach etwas Eingewöhnung war es aber trotzdem kein schlechtes Auto. 204PS ist für (schwere) E-Auto Verhältnisse nicht soo viel. Mittlerweile gibt es den 40 etron ja nicht mehr, sondern nur noch den 45 etron, der mit 286PS und 6,7 (statt 8,5 beim 40 etron) auf 100 viel potenter ist. Brauche keine Rakete, aber etwas Spaß soll er schon machen. |
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Die 0-100 Wert würd ich da jetzt nicht so als Referenz nehmen. Durch das direkt anliegende Drehmoment ziehn die alle gut durch. Vorallem beim Überholen merkt man das ein E-Auto viel potenter ist als man glaubt. Probefahrt machen und Meinung bilden. Audi geht da halt zwei Wege. Der aktuelle Q4 baut auf der VW Plattform auf, da kannst also genauso einen ID4/ID5 nehmen. Die PPE Plattform die mit Porsche entwickelt wurde geht aktuell ab dem Q6 los. Der Ur E-Tron/Q8 ist alt, da hilft auch das Facelift nichts mehr. Der neue wird dann wohl auch auf der PPE stehen. |
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Q4 = VW MEB = ID.3/4/5, Skoda Enyaq Der alte etron (fat etron) ist technisch veraltet, ihm folgte der Q8-etron quasi als Facelift. Hier wurde die seinerzeitige große Batterie zur kleinen Batterie und einige Dinge wurden aufgewertet. Ansonsten wie @aspire77 sagt. PPE -> Q6 etron oder auch der neue Porsche Macan. |
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Der "alte" eTron ist halt innen schon hochwertig😝 und für rund 30k€ gebraucht kriegt man ein Luftfahrwerk, viel Platz, 1800kg Anhängelast... |
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Ja, und ihn gab es gegen Ende als etron business um 59.990 also für gute 70k neu mit feiner Ausstattung. Nur "säuft" er wie ein Loch und das macht dann auch keinen Spaß, wenn man den Strom auch mal bezahlen muss. Ansonsten würde ich meine Model Y Performance Leistung gerne gegen (noch) etwas mehr Komfort tauschen. Aber auf den Q8 etron konnte / wollte ich dann nicht mehr warten. Sonst sicher ganz lässig. Wartung kostet natürlich auch entsprechend. |
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Ja, das meinte ich. Der "alte" etron ist qualitativ eine andere Welt, das wofür Audi früher stand. Aber eben schon etwas veraltet und Verbrauchs-/Reichweiten-mäßig nicht der Hit. Die gemeinsame Plattform des Q4 mit ID4 und Enyaq ist mir bekannt. Früher hat Audi aus solchen Konstellationen aber trotzdem mehr gemacht. Seit meinem A3 bin ich erschrocken wie krass gespart wird, sogar am Innenraum, wo Audi früher besonders gut war. Trotzdem gefällt mir der Q4 vom Design her, v.a. auch Innen. Verbrauchstechnisch schätze ich mal durchschnittlich 20kWh/100km wie bei Enyaq/ID4...? Reichweite je nach Fahrweise 300-400km? Bzgl. Fahrleistung, klar mal probefahren. Kenne den Elektro-Antritt etwas vom Plugin Hybrid im E-Modus, wenn auch andere Leistungskategorie. 286PS wie beim iX3 oder eben 45 etron würden mich trotzdem mehr reizen, wenn schon ein Audi. Zumal der schwächere 40 etron später beim Wiederverkauf als "alte" Version weniger attraktiv sein könnte. Bin übrigens mit meiner Vorgeschichte recht BMW-affin und schätze den iX3 technisch und vom Innenraum her, aber außen ist er mir etwas zu rustikal / zu sehr SUV. Da spricht mich der Q4 mehr an. Mal sehen, hängt auch von konkreten Angeboten ab. |
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Genauso ist´s auch beim Q4 etron. Die vorhergehenden etrons kannst allesamt vergessen, die erzielbaren Reichweiten wären für mich nicht akzeptabel. Ansonsten ist der Q4 ein sehr komfortables, ruhiges und unspektakuläres Auto, das sehr angenehm zu fahren ist. Du solltest aber schon einiges an Zusatzausstattung (die auditypisch perfekt funktioniert) investieren, also nicht einen mit Basisausstattung kaufen. siehe oben...unserer ist der vorige 45er quattro mit 265 PS...bleibt aber genauso langweilig/bequem zu fahren, weils ein sehr schwerer großer Klotz ist. Platztechnisch (auch innen) ist er aber riesig, das ist ein großer Vorteil. Jop, mit großen Akku kommt man im Sommer bei normaler Fahreweise ca. 420-430 km, wir liegen im Ganzjahresschnitt bei ca. 21 kwh/100 km...also sehr durstig. ID4 und Enyaq sind da sparsamer, die haben aber dafür nicht das virtual cockpit und das große MMI navi, was schon sehr cool ist. |
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Hallo TiM, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Tron 50? Oder iX3? |
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