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Heißt das nicht " ... habe ich wegen der vollen Koffer zugeschlagen ..."? Schaut arschbequem aus. |
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Stimmt, die waren voll mit Bier und Gin Bildquelle: http://up.picr.de/31267349zs.jpg Bildquelle: http://up.picr.de/31267350ol.jpg Den Gin habe ich gleich ausgesoffen. Ich fahre täglich mit dem MTB zur Arbeit, mein Beitrag zur Verringerung des Schadstoffausschußes ,des weiteren fliege ich nicht. Tom |
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najo, du bist aber offensichtlich auch noch nicht in einem VW, Audi, BMW oder anderem Auto ausser deinem eigenen drinnen gesessen. Meine Frau und ich haben Firmenautos mit "rundumservice", d.h. wir bekommen da ab und an auch Leihautos zur Verfügung gestellt und damit auch die Möglichkeit, mit anderen Autos zu fahren (bei jeden Reifenwechsel, Service- oder sonstigen Werkstattaufenthalt, das ist leider mehrmals pro Jahr)...da war vom Fiat 500 oder Up bis zum A6 bis dato alles dabei. ja, logisch, und damit lieg ich wahrscheinlich nicht so falsch...nicht nur bei der Autowahl. d.h. zuerst wird man mal das Budget festlegen und dann entsprechend das Auto suchen. zb: ich brauch ein neues Auto und mach dafür zb. 25k von meinem Budget locker. Damit weiss ich, dass ich nicht beim Tesla oder Leaf schauen brauch, sondern mich eher auf die miev-, Zoe- oder Golf Klasse konzentrieren sollte. Es geht eh ned um die Höchstgeschwindigkeit, wenns halbwegs im akzeptablen Bereich ist. Es interessiert keinen, ob das Auto jetzt 200 oder 250 km/h schafft, weil man das nur in den wenigsten Fällen ausreizen wird. Wenn aber nur 120 oder 140 kmh mögllich sind, wirds schon ein Thema, weil viele Leute eben schneller auf der Autobahn unterwegs sind. Die Beschleunigungswerte sind da eher egal, die wenigsten sind zwischen den Ampeln im Dragrace Modus unterwegs (bring auch ned so viel Zeitersparnis). Daran wirds nicht gelegen sein, vor allem auch deswegen, weil die Statistik sich auf 2017 bezieht ja, bei meinem ursprünglichen Link gabs eh noch jede Menge andere Statistiken, auch zum E-Auto. Habs eh vorher schon gepostet, hier nochmal, zu Seite 2 blättern: http://www.statistik.at/wcm/idc/idcplg?IdcService=GET_PDF_FILE&RevisionSelectionMethod=LatestReleased&dDocName=113407 |
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Bist du wahnsinnig?? Du traust dich hier zu posten??!! Dein Zweirad haut mehr CO2 raus als mein Euro 6 Auto??!! Ausserdem dient es nur dazu, dass man damit in seiner Freizeit sinnlos durch die Gegend fährt. Aber du kannst Buße tun und deinen Gas- und Kohlegrill gegen einen E-grill tauschen. PS: war nicht ganz ernst gemeint...zumindest von meiner Seite :) PPS: mein Beitrag zum alternativen Mobilitätsthread war, dass das böse Verbrennerautomobil das ganze Wochenende stillstand und ich es zuhause genossen habe :) |
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Doch ... drum hab ich schon des Öfteren geschrieben, dass die Autobauer alles auf die Karte look&feel setzen und beim Herz Mal ein Zylinder dazukommt, mal Hubraum zählt, mal Downsizing ... aber im Endeffekt Stillstand in der Entwicklung. Beim Verbrenner ist der Zenit erreicht ... wobei es VW derzeit nicht auf den Gipfel schafft. Für den Konsumenten sind die PS das einzige Kriterium ... und dass er beim Verbrauch bedackelt wird, hat er zur Kenntnis genommen. Ich hab meine ersten 600.000km in VWs zurückgelegt, vom 50PS Diesel Golf II bis zum T5 Multivan. Ja, das war schon geil ... der 2,5l-Fünfzylinder. War bei mir aber gleichzeitig der Knickpunkt ... als ich die Kiste hatte und mich fragte, wie ich eine 98kg schwere Sitzbank ausbauen und wieder einbauen soll wenn ich Platz brauche. Oder warum mich dieser Zuheizer mit Standheizungsfunktion bei jedem Start vergiften wollte. Oder warum das Leergewicht vom T4 Multivan zum T5 Multivan 500kg zulegen musste. Oder warum man in einem 50.000-Euro-Auto die Schiebefenster nicht dicht bekommt. Das Ergebnis war danach: Dieselcaddy, Erdgascaddy, Elektroauto. Die Pendelzeit nach Heidelberg hat mich dann zum Sixt-Stammkunden gemacht - die Ergänzung zum Liegewagen. Wir haben vom Fiat 500 (ganz ehrlich: mit dem hab ich mich auf der Autobahn gefürchtet) über Audi A1, Polo, VW Passat bis zum ML350 einiges ausprobiert. Ich hab auch Fahrten in der E-Klasse und dem Multibeam-Scheinwerfern genossen. Alles topp, beeindruckend ... aber der Nutzen für meinen Alltag? Wennst mit dem ML und seinem 104-Liter-Tank zur Tankstelle fährst und die Rechnung 140 Euro ausmacht, denkst nur ... dekadent aber lustig ... aber doch irgendwie überflüssig. Ich brauchs nicht. Ich brauch ein praktikables, variables Auto. Da schmerzt mich die Entwicklung des Passat. Das war früher ein Lastesel. Heute bringst in das abgelutschte Heck kaum noch was rein, der Kofferraumdeckel wird immer kleiner. Der will nur noch schön sein und so wenig Kombi wie diese Panzer von Audi mit der hohen Gürtellinie und dem ausladenden Wandaufbau. Früher, im VW sitzend, hab ich mich gefragt, was die Andern an anderen Autos finden. Heute find ich an VW nix mehr, das mich außer der Optik reizt. Und das reicht mir nicht mehr. |
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Selbst der kleine iOn macht 130 und auch der e-NV (wird bei 135 abgeregelt) ... und mehr is ned erlaubt. So what? Hoffen auf Gorbach und die Wiedereröffnung der 160km/h-Teststrecke in Kärnten? Oder auf Deutschland fahren? Eher überholen Dich die auf 136PS erstarkten und 150km/h schnellen E-Gölfe im IG-L-100er ... was für ein Kindergarten. Sorry, hock Dich endlich in ein E-Auto ... Du hast den Unterschied zwischen "müssen" und "können" offenbar noch nicht erfahren. Wir sind doch keine 18 mehr. |
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Warum mehrmals pro Jahr? |
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Also hier zu lesen das ein Hyundai genauso gut, bequem und komfortabel ist wie zb. ein BMW, AUDI, VW,... ist wirklich ein Zeichen das man keine Ahnung hat. Sorry aber da endet normalerweise jede weitere Diskussion. Und dann wird herum gemotzt wenn ich sage das ich in meinem BMW für 9 Stunden Fahrt nur 3 mal WC Pause je 5min. mache? Na jetzt ist mir auch klar warum. Wenn ich in einem Hyundai 3 Stunden am Stück fahre, hätte ich auch Kreuzschmerzen wie ein 95 Jähriger und im BMW sitzt bequem wie im Wohnzimmer vorm TV Gerät. DAS ist eben ein Unterschied und es ist nicht nur die Optik, Fahrdynamik usw. Ich hatte das Glück eine Zeit lang Autos zu testen und Berichte/Erfahrungswerte zu schreiben. Da war alles dabei, vom Renault Twingo bis zum A7. Und JA, man merkt einen Unterschied ob du in einem VW, AUDI, BMW, MERCEDES sitzt oder ob man das in einem Renault, Hyundai, Nissan usw. tut! |
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A Harley ist von jeder Diskussionsrunde bezüglich Abgase ausgeschlossen |
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also wenn Gin dein Sprit ist weis ich nicht ob da der Schadstoffausstoß wirklich so gering ist |
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also ich muss jetzt für den Ionic mal meinen Fuß in die Tür stellen... Mein Bruder fährt einen und verkauft sie auch beim Denzel in Graz. Hat mittlerweile die Halbe Taxiflote dort damit ausgestattet und auch viel andere Leute auch .. waren so um die 200 Stück die er heuer verkauft hat.
er als Hobby Rally und Kart Fahrer schwört mittlerweile auf E-Autos und das auch zurecht. (kann nur für den Ionic sprechen). Ich bin durch seine Berufliche Tätigkeit immer wieder in den Genuss gekommen das ich schöne, teuere und auch Qualitativ Hochwertige Autos fahren durfte. Speziell auf Langstrecken zu meiner Oma nach Deutschland... Jedes Auto hatte irgendwo seine Vorteile aber unterm Strich hatte ich bei allen immer wieder Rücken, Nacken und Knieschmerzen weil Autofahren alles andere als Komfortabel ist, auch bedingt durch meine leiden.... Aber zu diskutieren welches Auto mehr Komfort bietet ist genau das gleiche wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen und genauso Müßig wie die WP WP [Wärmepumpe], Fußbodenheizungsrohr, Fenstertype, Wohnraumlüftung, usw... Diskussion. Jeder Hersteller versucht einen Konkurrenten immer wieder durch neue Features auszustechen, somit ist jeder Hersteller individuell zu betrachten und nicht mit anderen direkt zu vergleichen. Unterm Strich muss jeder mit seinem Gewissen klarkommen und sich entscheiden was er will und auf welches Pferd er setzt. ÖKÖ ist immer schön und gut aber wenn man das wirklich genauer unter die Lupe nehmen will muss man bei er Produktion jedes einzelnen Bauteiles anfangen und den "ÖKÖ-Schuh" von der Fertigung an aus in Betracht ziehen... Das macht aber in dem Forum hier fast niemand den sonst würden fast alle Häuser ohne Wohnraumlüftung und weitere Haustechnik gebaut werden... |
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Leute, was ist denn das für ein Niveau? Ich höre nur "Mein Auto ist schneller als deines" "Dein Auto verpestet aber die Luft" "Nein tut es nicht, das ist sauber" "Mein Auto ist aber beuqemer und schöner"... Soll doch jeder fahren was er will, jeder hat andere Prioritäten. Der Ioniq wird sehr gelobt, darum wollte ich mich mal von der Langstreckentauglichkeit überzeugen. Leider hatte kein Händler in der Nähe einen Elektrischen Vorführwagen. Der eine wartet schon lange darauf, hat vorübergehend nur einen Hybrid bekommen. Es herrscht Nachfrage, aber die lange Lieferzeit schreckt ab und die Kunden kaufen halt was anderes. Selbes habe ich von unserem Fuhrparkchef gehört. Er hat einen E- Golf angefragt, wurde aber gleich darauf hingewiesen das er quasi ausverkauft ist und er nichtmal einen bestätigten Liefertermin in 2018 bekommt. Klar, mit der Rabattschlacht und der staatlichen Förderung ist der vorher völlig überteuerte Wagen attraktiv geworden. Zumal der E Golf in meinen Augen ein richtiger Golf ist: Das Mittelmaß aller Dinge, kann nichts besonders gut, leistet sich aber auch keine Schwäche und will jedem gefallen. Die großen Deutschen arbeiten eh schon fieberhaft an ihren neuen Plattformen. Wenn diese in Serie gehen und die alten Teile aus dem Lager sind kann man dann jedes Modell mit dem Antrieb seiner Wahl kaufen. Dauert halt noch ein paar Jahre. Währenddessen wird ein einheitliches Bezahlsystem für die Schnelladenetze eingeführt und die Begünstigungen werden mit steigender Fahrzeugzahl auch wieder verschwinden. Das wars, habe ich was vergessen? Ja: Werden sie einen Weg finden dass eine Heimladung an der PV nicht mehr möglich oder versteuert werden muss? |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
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Laut Überschrift dachte ich dass es hier interessanter wird. Mich würde interessieren: Stichwort Carsharing: Teilt sich jemand einen Wagen mit Nachbarn / Freunden und kann darüber berichten? Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein E-Bike? Anforderung: Zum Arbeit fahren 10km über teils schlechte Straße, viele Hügel. |
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sicher sogar, genauso wie die EU darüber nachgedacht oder noch immer darüber nachdenkt den privaten Gemüseanbau zu regulieren |
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Guter Vergleich, jetzt weiß ich warum ich so gerne mit PV geladenem Auto fahre. Das Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt auch besser. Hoffentlich fordert jetzt keiner dass das Duschen in der Firma genauso wie Ladestrom auch zu Versteuern ist. |
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bei uns müssen die Leut für das Rauchen schon aufstempeln oder halt nur in der Pause gehen... |
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Also lt. Nissan Homepage schafft der e-NV 123 kmh, aber vielleicht hast ja deinen getuned Wobei das eh wurscht ist, weil man mit beiden dann mit Vollgas fahren müsste und der Akku dann wahrscheinlich nach paar km ohnehin leer ist, da der Verbrauch exponential in die Höhe geht. Hab ich doch schon längst, auch in einem Tesla. Der einzige Vorteil ist, dass es fast geräuchlos ist (und das verleitet einen zugegebenermassen zu glauben, dass der ab geht wie schmitts katze). Weil neben jährlichem Service die eine oder andere Reparatur (zb. Windschutzscheibe, Parkschäden oder irgendein anderer elektr. Defekt aufgetreten ist) dazukommt. Und dann gibts dann noch die superwichtigen und dringenden Softwareupdates von irgendwelchen Steuergeräten (Lenkung, Klima, Airbag, Bremsen, Navi)... Interessanterweise aber nix dabei gewesen, was jetzt motorentechnischer Natur gewesen wäre. Danke für deinen wertvollen Beitrag, das Niveau anzuheben |
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Der Nissan Leaf schafft laut Angaben auch keine 160 und ich bin aber so schnell gefahren. Ist doch bei jedem Fahrzeug so das die Angaben nicht stimmen. Das fängt schon bei den Mopeds an. |
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Also ich habe das bei meinem Test im Sommer nicht so schlimm gefunden und ich bin 160km pro Tag mit dem Leaf gefahren. Siehe alter Thread. |
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Spritpreise lassen Inflation steigen
http://oesterreich.orf.at/stories/2884533/ Diesel: +6,2% Strom: -6,8% |
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über 40 km/h Abweichung hast nicht mal bei einem Porsche mit Endgeschwindigkeit 350 km/h so viel zu dem Produkt... |