|
|
||
Wie wäre es mit einem elektrischen Seat Arona? Wenn der Preis von 25k stimmt kommt man sich schon ver...äppelt vor. https://cleantechnica.com/2018/04/24/volkswagen-jac-unveil-sol-e20x/ https://www.auto-motor-und-sport.de/news/sol-e20x-elektro-suv-vw-china-2018/ |
||
|
||
@rocco81 Das Fahrzeug ist eine chinesische Eigenentwicklung, und ist wiederum sozusagen eine Kopie von einem früheren China-Auto. Bloß beim Design und Technik haben die Spanier jetzt für ein Facelift unter die Arme gegriffen. |
||
|
||
Ne ich hab ihn eingesteckt bei 55% und der Smartfox macht die schaltung nach Prioritätenliste. Aber vielleicht geht es ja irgendwie. Danke aber der Touran als EV ist ok. Alle anderen Modelle von VW interessieren mich absolut nicht. |
||
|
||
Ich lease nicht, ich miete auf fünf Monate. |
||
|
||
"Jianghuai Volkswagen Automotive Co., Ltd , ein Joint Venture zwischen JAC (Jianghuai Automobile) und Volkswagen Group, enthüllte auf der Pressekonferenz eine neue Marke - SOL -" Sollte ursprünglich als Seat verkauft werden, das ging aber bei der Parteiführung nicht durch. Wenn VW schon chinesische Technik übernehmen muss, sieht man wie weit hinten die sind. Aber warum sollten sich die Chinesen dann per JV einen deutschen Konzern an Board holen? Zwecks der spanischen Designer oder weil sie selbst keine Sitze in deutscher Qualität hinbringen? |
||
|
||
Die Chinesen fordern von jedem Hersteller einen stets steigenden Anteil an BEVs. VW kann das nicht erfüllen und muss sich die Quotenerfüllung kaufen. |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
||
|
||
Welches Baujahr hast da gemietet? |
||
|
||
Ich glaub, ein 2014er. |
||
|
||
Ok, also hast du dir ein 2014er gemietet. Seit 7/2012 werden diese gebaut. Wir haben nun 2018. Um dir eine Meinung über ein Fahrzeughersteller und seine Fahrzeuge zu bilden holst du dir ein 4 Jahre altes Model. Macht natürlich durchaus Sinn. Ich hole mir auch den Golf 5 um mir über den Golf 7 eine Meinung zu bilden. |
||
|
||
Das war bloss ein Facelift, kein neues Modell. Ein ziemlich uninteressantes, wenn man Laderaum braucht - der Frunk ist massiv geschrumpft ... zu gunsten eines "Biowaffen-Abwehrpakets" ... Europäer sagen Hepafilter dazu. Vorm Facelift passten da ne 60x40 und ne 40x30-Eurobox rein. Dazu wurden Schnauze und Heckschürze umgebastelt und eine neue Innenraum-Option kam hinzu. Das unzuverlässige Google-Navi blieb (hat uns auf den 300om nach Ravensburg85km über die baustellengespickte Bundesstasse geschickt, ohne dass irgendwelche verkehrsanpassungen eingestellt waren). Dafür wurde der 75er gestrichen. Drum hab in nen alten 85er genommen statt nen 70er Facelift. |
||
|
||
der tesla S ist das iphone der e-mobilität. plötzlich entsteht bei der trägen masse der will-haben effekt. dafür hats ihn wirklich gebraucht. die dynamik die gerade zugunsten der e-mobilität entsteht ist beeindruckend. dieses forum und der htd sind dafür gute indikatoren... war es dir möglich den sion probezufahren? |
||
|
||
Ja, konnte ein paar Runden drehen. Obwohl ich bis jetzt jedes E-Auto ohne Probefahrt gekauft hab Das einzig Auffallende ist, dass er bis zum Stillstand elektrisch bremst und das Auto auch hält. Bis zur Serienproduktion wird sich noch Einiges ändern, derzeit stecken ja noch viele Teile vom i3 drin und drunter, wie Bozm schon bemerkt hat. |
||
|
||
Da Software und die Technik der Produktionsstraße reformiert wurden, ist die Verarbeitung schon um ein gutes Eck besser geworden. Von der Technik im Rechenzentrum des Fahrzeugs hat sich einiges getan. Mit der Navigation hatte noch keiner meiner Bekannten ein Problem. Ich finde die Steuerung ist ab dem Facelift schon viel glatter und flüssiger. Es hat sich viel getan, auch wenn es deinen Augen verborgen bleibt. Wie geschrieben, wenn du dir über ein Unternehmen ein Bild machen willst, musst das aktuellste Produkt nehmen. Dann kennst mal den Stand der Dinge. Wenn du ins Detail gehen willst, nimmst zum Vergleich die Produkte davor. Eher Nokia. Oder vielleicht doch Motorolla. Die Haben angefangen mit den Handys. Smartphones war es IBM. Also ist der Vergleich seltsam. Außer du willst damit sagen, dass Tesla und iPhone, für Qualität, Stabilität und Status sorgen. Da wäre der Vergleich ok. Kann der neue Leaf mit E-Pedal auch. Wem es gefällt. Bei Sion nicht viel, da diese nie starten wird, das Auto ist ein Sicherheitsrisiko und so wird es in der Schublade enden. Es ist schneller vorbei, wenn aufgezählt wird, was nicht von BMW in dem Fahrzeug steckt. Es ist jedem selbst überlassen was er kauft. Und ich setze kein Wert auf Hype oder was im Trend oder "in" ist. Mir ist es schlicht egal, was die Leute über mich denken. Aber es ist nun mal so, das -> MEINER MEINUNG <- nach, kein Weg am Model S vorbei führst, wenn du ein wirklich feines EV mit Familientauglichkeit haben willst. Bei Tesla hast ein Sicheres Auto, mit allem was es nur gibt, und teilweise sogar mit Features die andere (nach zig-Jahrzehnten KFZ-Bau-Erfahrung) nicht zusammen bringen. Ich durfte das Fahrzeug schon paar mal erleben und bin zufrieden. Das einzige was meine Stimmung eventuell drückt ist der Preis. Wenn ich jedoch ein E200 "W213" (Mercedes E-Klasse) mit AMG Paket und Command-Online etc. als Vergleich ran nehme, dann ist der Preis auch locker bei 100k. Und da fehlen doch noch einige Features zu Tesla. Ok, die Multibeam-Scheinwerfer sind dennoch ein Meilenstein beim Benz. *sabber* Nebenbei kostet mich der Benz ein schönes Stück an Geld bei jeder Wartung, Versicherung, etc. Ach ja... ich muss den Benz auch noch kostenpflichtig Tanken. Vom Fahren ist durch die Luftfederung in beiden Fahrzeugen gemütlichkeit gegeben. Beschleunigung brauchen wir nicht vergleichen, ist unfair. Komfort geben sie sich beide gut. Bei den Kosten ist wieder ein Unterschied, dass es dich umhaut. Leider habe ich niemand im Bekanntenkreis, der (aktuelle Modelle) BMW 5er/7er oder Audi A6/A8 fährt. Dann hätte ich da auch Vergleiche. Ich setze auf kein Hype wie gesagt. Und gefahren bin ich schon alles mögliche, also beeindruckt mich ein Tesla nicht weil er ein Tesla ist, und ein iPhone X schenkt mir auch kein "harten" nur weil es das neue iPhone ist. Ich liebe den Leaf, er ist das Auto, was uns wirklich gezeigt hat, dass E-Mobilität der richtige Schritt ist, und wir uns neben dem Hausbau und allem möglichen an Wünsche, locker leisten konnten. Und er zeigte zwei meiner Kumpels dass es auch der richtige Weg ist. Die haben jedoch etwas mehr Kapital und kauften gleich ein Tesla. Und ich gönne es jedem. Ich wünsche euch allen, dass es ein passendes E-Auto für eure Wünsche gibt, und ihr euch dieses Kaufen und Leisten könnt. Die Zeit wird es zeigen und vielleicht ist bis dahin ein E-Touran am Markt. Dann werden die Karten neu gerollt. Aber nur weil die Karosserie passt, schau ich dennoch auf Technik, wo momentan alle Karten bei Tesla sind. |
||
|
||
Hallo BoZm, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
dafür braucht man solche leuchtturmprodukte die für die masse keine rolle spielen werden - aber sie ändern das denken... ich liebe deine berichte darüber weil du ein sehr spezieller kerl bist und dein umerleben für uns so schön dokumentierst. new-projekt der kühle rechner, 2moose der weltretter, rocco der traditionalist und bozm der emotionalist... natürlich! ich denke täglich daran und werde es hoffentlich bald umsetzen - spätestens nächstes jahr... |
bis zum tesla hatten e-mobile für die masse ein negativimage, der tesla hat begehrlichkeit in der masse geweckt, genauso wie das iphone.
||
|
||
BoZm, Du klingst, als müsstest Du Deiner Frau eine sechsstellige Investition in ein Auto Entwicklungsstand 2012 verkaufen ... um bei Deinen Worten zu bleiben. Was ein Facelift ist, ist Dir aber schon klar? Optische Anpassungen, um die Preiserhöhung, die stattgefunden hat, besser verkaufen zu können. Die Änderungen sind überschaubar (wow, das 100.000-Euro-Auto bekam serienmäßige LED-Scheinwerfer) und haben nix mit der Elektronik zu tun ... die wird eh bei jedem Update durcheinandergewürfelt. http://tesla3.de/20160412_Tesla_Model_3_Die_9_Neuigkeiten_des_Model_S_Facelift.html Ja doch, eine Änderung in der Elektronik gabs mit dem Facelift: Der 22kW-3Phasen-Onbordlader, den mein Alter hat, ist aus der Aufpreisliste verschwunden. Man zahlt jetzt den Aufpreis für nur noch 16kW. |
||
|
||
Können uns nur anschließen. Wir denken auch daran, für uns wird sich das aber noch länger nicht ausgehen. Wenn es so weit ist, erzähl uns doch davon – wir freuen uns dann mit dir! |
||
|
||
sicher! |
||
|
||
Dann weiss ich, wo ich die Infos für die Elektrifizierung meiner KTM Ponny II Super IV Deluxe herbekomme :) |
||
|
||
Ist ein Abbild quer durch die Tesla-Community - nach aussen hin wird mit Zähnen und Klauen verteidigt und geworben, während der Navi-Thread im Tesla-Freunde-Forum mit dem Titwl "Navigationssystem ist schlecht" mittlerweile 18 Seiten lang ist. http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=9062&start=150 Einhelliger Tenor, egal ob man Beiträge aus 2015 oder 2018 liest: Vielfahrer sind mit Zusatznavi unterwegs, wird auch für Urlaubsfahrten geraten. Tesla-Navi wird nur auf bekannten Strecken verwendet und die Funktion dann aufs Berechnen der Restreichweite reduziert. Google-Navi deutlich besser als Tesla-Google-Navi. |
||
|
||
Hmm... ok... dann bin ich was Autos angeht ein Glückspilz. Bei Wärmepumpen greife ich dann wohl ins Klo. Aber nur weil ein Thread 18 Seiten hat, muss er nicht wirklich aussagekräftig sein. Nimm mal diesen hier, der hat 45 Seiten... weit sind wir dennoch nicht gekommen |
||
|
||
Dieser Thread hat kein Ziel, bloss einen Weg. |