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Erste Maingau-Rechnung, rückwirkend bis Juli. Interessant: Ab Ende August verrechnen die nur noch 2 Cent pro Minute statt 5 => 100km kosten damit <60 Cent oder soviel wie ein halber Liter Sprit. |
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@2moose Für eine Stromladung in Österreich wird echt 19% deutsche USt in Rechnung gestellt? |
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Es zählt der Unternehmensstandort, nicht die Lieferadresse. Langfristig sollte das aber ne USt-freie Abrechnung werden. |
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Mir hatte Meingau 5 Cent im November verrechnet. Möglicherweise haben die dich als Stromkunde eingestuft, wo man ja bekanntlich nur 2 Cent bei der E-Tanke zahlt. Ich werd jetzt vermutlich zu Maingau mit dem Hausstrom wechseln. Sind bei durchblicker.at - aktuell an 1. Stelle bei mir. Maingau dürfte bei uns in Ö auf Expansionskurs sein und ordentlich in die Zukunft investieren. Leider bin ich zu spät dran mit dem Umstieg. In der ersten Oktoberwoche hätte ich 10.000kwh noch um 1.218,- einloggen können. Mal sehen ob es bei uns mit der PV was wird 2019. Wenn die EVN dann noch dazu einen Smartmeter auf die Welt bringt, bin ich happy und spar mir dank var. Stromtarif dann hoffentlich die Wechslerei. Dann soll sich der Kreis PV-SM-BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]-WP/Nibe schließen. |
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Hallo Miike, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
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Jedem sein gutes Recht abzustecken welches Auto für sich oder seine Familie das richtige ist. Mein Ansprüche sahen bis vor kurzem ganz anders aus. Was will ich damit sagen? Mein Polo war eine Übergangslösung - hab damals nur eben schnell eine Auto gekauft, weil das Alte vor dem Eingehen war. Die Idee dabei, kauf mal einen Kleinwagen, da hält sich der Verlust am ehesten in Grenzen wenn ich den in 1 Jahr wieder abstoß... Hab mich dann an ein kleines Auto gewöhnt und wolle aber nun trotzdem wieder was "ordentliches". Mir schwebte ein Kombi vor, Volvo V60 oder Octavia Kombi, vielleicht Audi Avant. Dann kam ich auf die Idee, dass ja vielleicht auch wieder was kleineres genau so gut funktioniert und ich Platz gegen Spaß eintauschen könnte, mir vielleicht einen sehr PS-starken Kompakten hol. Weil ich nicht so recht weiter wusst, testete ich alternativ ein E-Auto, den Rest kennt ja jeder. Aussagen möchte ich damit nur, dass man - wie es bei so vielen Themen ist - vorgefertigte Meinungen hat - und ohne neues auszuprobieren, nicht draufkommen wird ob man sich vielleicht zu sehr auf etwas versteift hat. Fein wäre es aus meiner Sicht, wenn es bereits einen E-Kombi gäbe. Hätte man dann aber wahrscheinlich 3 Jahre Wartezeit bei den aktuellen Produktions-Kapazitäten. Es wird aus meiner Sicht nicht möglich sein vor 2022 einen E-Kombi oder kompakten Van als BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] zu bekommen. Muss sich dann jeder selber ausrechnen wie lange er noch mit seinem Diesel fahren kann oder will. Fest steht für mich, Verbrenner die man in den nächsten 2 Jahren kauft - also nochmal eine Übergangslösung darstellen sollen - wird man wohl später schwer zu einem guten Preis wegbekommen. |
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Hallo Miike, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2019 |
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Tun Sie. In Asien. https://www.derstandard.de/story/2000083181715/deutsche-autohersteller-schliessen-allianzen-mit-chinesischen-firmen So wie in den Fabriken, die VW in China sponsert? Mein E-Auto kommt übrigens aus Barcelona. https://www.alternativ-fahren.de/aktuelles/produktion-des-nissan-e-nv200-gestartet.html |
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Der Sono Simon ist ein Kombi. 2020 wenn nix schiefgeht. |
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Du meinst sicher deinen iOn... Ist da was schlechtes dran? |
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Polizei fährt elektrisch: https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/der-erste-basler-polizei-tesla-ist-da-so-sehen-die-neuen-elektro-flitzer-aus-133813743 Sachen gibt's |
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Besser wärs wahrscheinlich gewesen, noch den einen oder anderen Euro/Dolla/Yen mehr in Sicherheit zu investieren. https://www.euroncap.com/de/results/nissan/e-nv200-evalia/7880 |
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Diesen Satz habe ich schon oft gehört "Wenn es einen (dann wird meist das eigene Modell genannt) elektrisch gäbe, würde ich den vielleicht..." Audi Fahrer habens gut, müssen aber bei uns noch warten: https://www.automobil-produktion.de/hersteller/neue-modelle/audi-bringt-2019-erstes-elektroauto-speziell-fuer-kunden-in-china-112.html |
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Bei einer Verfolgungsjagd werden sie aber auf Grund der Reichweite den Kürzeren ziehen... mfg Sektionschef |
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Ein T5 ist nur unwesentlich sicherer... https://www.euroncap.com/de/results/vw/transporter/8895 |
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Du hättest ihn auch mit etwas vergleichen können, was annhähernd in der gleichen Klasse ist...zb. caddy oder Sharan ;) |
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Hab ich um 2014 nicht gefunden... |
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Dank 525 Elektro-PS haben sie den Dieb sowieso gleich . Und wenn die doch mit dem Lambo unterwegs sind und sich eine filmreife Verfolgungsjagd ergibt, müssen die Diebe womöglich eher an die Tanke als das Model X 100D mit einer Normreichweite von 565km. |
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stimmt, weil mit den Diesel Passats kamma während der mehrstündigigen Vollgas Verfolgungsjagd, die man als Polizei ja stets alleine und ohne Verstärkung fährt, kurz mal Tanken fahren, müssen die Verfolgten ja schließlich auch irgendwann, grad in der Schweiz mit ihren langen Autobahnstrecken sorry für den Sarkasmus, kann mich manchmal nur schlecht zurückhalten. Aber spaß bei Seite auch bei permanenter Volllast auf deutscher Autobahn schafft das Model X ~200 km und in der Schweiz bist mit den 700PS schnell am Limit was die Straße zulässt. Verstehe dein Argument zwar prinzipiell schon, praktisch wirds aber keine Auswirkungen haben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich die Beamten darüber vor der Anschaffung Gedanken gemacht haben. Hauptsache wir führen eine Reiterstaffel ein |
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Übrigens ist die Polizei per Funk vernetzt und dann schwirren eh mehrere e-autos aus und ziehen die schlinge enger 😉 |
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https://www.euroncap.com/de/results/vw/caddy/21487 https://www.euroncap.com/de/results/vw/sharan/11030# |
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Wahrscheinlich wurde das hier so oder so ähnlich schon diskutiert - bei der Vielzahl der Beiträge habe ich jetzt nicht alles durchgelesen. Ich habe aber gerade einen Artikel auf Spiegel gelesen in dem es heisst: Zitat: Selbst der allenthalben gepriesene Elektromotor ist nur so lange grün, wie man sich nicht für die Batterien interessiert, die ihn antreiben. Erst nach über 100.000 Kilometern kippt die Ökobilanz zugunsten des Stromaggregats, vorher führt der herkömmliche Verbrennungsmotor. Da ich auch ein neues Auto brauche - mein bisheriger Diesel bräuchte zu viele Reperaturen - beschäftige ich mich gerade auch mit dem Thema Elektro. Fahre mein Auto jetzt seit genau 11 Jahren, das sind bei mir 80.000 km. Je mehr ich mich nun mit E-Autos beschäftige desto mehr tendiere ich aber wieder zu einem Diesel bzw. Benziner. Gemäß obiger Aussage im Artikel wäre das in meinem Fall sogar umweltfreundlicher. Ist an obiger Aussage was dran? Wie sehen dass die Experten hier? |
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Nimmst halt den Leaf, der ist sogar sicherer als ein A4 Neue Autos sind sicherer. Das wäre auch ein großer Pluspunkt bei der Entscheidungsfindung alte Kraxen weiterfahren oder zum selben Preis neues E Auto fahren. So wie Mike es gemacht hat. |
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