|
|
||
Wie ich eben nachgelesen habe, auch nur bei den S- und X-Modellen, beim 3er muß man bezahlen. Ja eh, das ist schon klar. Wenn ich aber zb. pro Tag 30 kwh brauche und ich nur mit 2 kw tanken kann, muß das Auto täglich 15 Stunden am Stecker hängen. Geht sich dann nicht aus, wenn ich zb. um 20 Uhr nach hause komme und um 8 Uhr wieder weg muß am nächsten tag. |
||
|
||
Schon allein die Planung wann ich wieviel laden muss um am nächsten oder übernächsten Tag die Strecke zu schaffen ist für mich unmöglich und unvorstellbar. Ich könnte nur zuhause über meinen Strom laden und das wars auch schon. In der Arbeit hier in Wien haben wir 3 große Garagen (insgesamt locker um die 1500 Stellplätze für ca. 3000 Leute) und davon sind nur 2 Stellplätze für E Autos gedacht... Könnte ich hier Gratis laden und das E-Auto die 500km schafft würde ich mich schon längst um so ein E-Fahrzeug umsehen... |
||
|
||
https://futurezone.at/science/toshiba-feiert-durchbruch-bei-akku-fuer-elektroautos/289.969.881 neue Akku Technologie von Toshiba, klingt jetzt ziemlich vielversprechend in welche Richtung es geht |
||
|
||
Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, dass der Arbeitgeber die kompletten Fahrtstromkosten inkl. Privatbedarf abdeckt ... aber eine ziemlich gute Umschreibung des gemeinen Tesla-Fahrers. Teures Auto aber knausern beim Strom 😉 |
||
|
||
Wer ist von uns beiden der der auf jeden Cent schaut, für 250km 12 Stunden braucht und hinter dem LKW mit 75km/h fährt und das Gratis war überflüssig,... ich wäre schon mit einer fixen schnellen Ladestation zufrieden. |
||
|
||
Schnelle Ladestation? Stehst das Auto nicht den Arbeitstag über dort? |
||
|
||
Jedes E Auto kann nicht nur 2Kw, die langsamsten liegen bei 3,6 bzw. 6,6Kw. 2 Kw ist bei deiner Pv Anlage mit ca. 6Kwp gut, um den Überschuss zu nutzen. Das erübrigt sich in dem Fall aber eh. |
||
|
||
Wären 21Kmh Durchschnitt? Ah, geht doch schneller. 4 Stunden inkl. 30 Minuten Ladepause für 250Km |
||
|
||
Bestimmt nicht. Er geht sicher nach 1 oder 2 Stunden zum Auto und stellt es auf einen normalen Parklatz um anderen E Fahrern die Möglichkeit zum Laden zu geben. |
||
|
||
ein freund von mir hat sich heuer einen umbausatz für seinen 2CV gekauft...
https://www.fleck-elektroauto.de/ freut mich sehr, weil dann kann ich bei ihm mitschnuppern und bald selber umbauen... wird eher eine dyan-E werden als eine E-nte ... |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Sind die 8200.- Euro für den Umbausatz?
Welche Batteriekapazität ist da dabei? |
||
|
||
ich habe noch keine details...
der e-murl wird direkt auf die originalgetriebewelle gesteckt. batterien nach wunsch & möglichkeit... |
||
|
||
Statt den Rauchpausen kommen nun die Auto-Umstell-Pausen? |
||
|
||
Für 320km in 6min brauchts rund 500kW Ladeleistung ... umgerechnet 8 Tesla-Supercharger-Plätze und 1.000A bei 500V Batteriespannung. Bei 1.000V Batteriespannung eines immer noch 500A => könnte eine ziemlich dickes Kabel ergeben. |
||
|
||
Ich glaubs erst wenn es das zu Kaufen gibt. Seit Jahren kommt regelmäßig eine Meldung dass irgendwo einer eine Wunderbatterie erfunden hat, darauf brauchst nicht warten. Tatsächlich geht es langsam aber sicher vorran. Die Kapazität verdoppelt sich etwa alle 5J bei gleichem Preis und Gewicht. Ohne PV Nutzung brauchst eh nichts planen. Nachhause kommen und anstecken. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen günstigen Nachtstromtarif... Wieviel kostet denn das Laden dort? 500km /Tag Arbeitsweg, ehrlich? Das würde ich mir nicht antun. Webi du solltest lieber Fahrschullehrer werden! Wenn du den Jungen Leuten beibringst wie man >140tkm mit einer Sommer-Winterreifengarnitur fährt, dann wäre der Umwelt sehr geholfen. |
||
|
||
Firmenparkplätze der Zukunft schauen übrigens so aus: http://ella.at |
||
|
||
Cool.
Mein zukünftiges Firmenauto steht auch schon dort. Was mich bloss geritten hat, ein rotes Auto zu nehmen |
||
|
||
Das ist bloss eine Sinnestäuschung ... aber Du wärst nicht der Erste, der rot sieht, wenns um die Elektromobilität geht |
||
|
||
Keine Ahnung, bei nur 2 Ladestationen (immer besetzt) interessiert mich das auch nicht. Wo hast das bitte gelesen? Wenn die Bezahlung passt mache ich das gerne nach der Arbeit zusätzlich Nein jetzt ehrlich,.. ich sehe das als normal,... vielleicht ist es auch die Strecke. Quasi nur Bundesstraße. Ich hab täglich 2 Ampeln wo ich manchmal stehen bleiben muss. Mit Abstand das geilste Auto dort. Den nehme ich auch in dieser Farbe |
||
|
||
sind aber hoffentlich tief/hochgaragen mit gründach |
||
|
||
Ne ... Fahrradständer mit Solardach ... aber psst ... über sowas können wir hier noch ned diskustieren ... wir sind noch bei Diesel und Imaginär-Teslas |