« Offtopic  |

·gelöst· Elektromobilität 2017

  
Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 60  61  62  63 ... 64 ... 77  78  79 
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.10.2016 - 13.12.2017
1.565 Antworten | 46 Autoren 1565
3
1568
Nachdem 2016 also gegessen ist ... zum privaten Elektroauto Peugeot iOn (2013) ein berufliches dazukam (Nissan e-NV200) ... wollen die Fahrzeuge auch bewegt werden ... und wir etwas bewegen. Aus dem Grund haben wir uns zur Wavetrophy 2017 http://www.wavetrophy.com angemeldet und umrunden im Juni 2017 die Schweiz entlang der Grand Tour of Switzerland.

80 Teams legen in den neun Tagen rund 1.600km zurück ... nicht mehr so spektakulär wie in vergangenen Jahren wo es in der gleichen Zeit schonmal 2.800km waren ... das kommt unserem Auto entgegen, welches nicht gerade ein Reichweitenwunder ist und es soll unserem Junior Spass machen, der im März davor 2 Jahre alt wird. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Geselligkeit und dem genießen der Strecke, zu der es übrigens ein ganz liebes Video gibt https://www.youtube.com/embed/kHQ4l6PU4DY
Die strecke wird diesen Winter durchgehend mit Elektrotankstellen ausgebaut, alle 60km eine Lademöglichkeit ... fast so lückenlos wie bei uns in Österreich, wo wir alle 60km einen Schnelllader stehen haben.

Was erwarten wir uns noch von 2017? neue Fahrzeugmodelle, alte Modelle mit größeren Batterien ... und ein kleinwenig Umdenken bei den Konsumenten emoji

  •  gdfde
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1221)

zitat..
rocco81 schrieb: Mit einem Tesla kann man ja das SC Netz gratis nutzen


Wie ich eben nachgelesen habe, auch nur bei den S- und X-Modellen, beim 3er muß man bezahlen.

zitat..
rocco81 schrieb: Einfach soviel Laden wie für die nächste Fahrt gebraucht wird ( + Reserve natürlich) oder wenn PV Überschuss vorhanden bis der Akku voll ist.


Ja eh, das ist schon klar.
Wenn ich aber zb. pro Tag 30 kwh brauche und ich nur mit 2 kw tanken kann, muß das Auto täglich 15 Stunden am Stecker hängen.
Geht sich dann nicht aus, wenn ich zb. um 20 Uhr nach hause komme und um 8 Uhr wieder weg muß am nächsten tag.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1222)
Schon allein die Planung wann ich wieviel laden muss um am nächsten oder übernächsten Tag die Strecke zu schaffen ist für mich unmöglich und unvorstellbar.

Ich könnte nur zuhause über meinen Strom laden und das wars auch schon. In der Arbeit hier in Wien haben wir 3 große Garagen (insgesamt locker um die 1500 Stellplätze für ca. 3000 Leute) und davon sind nur 2 Stellplätze für E Autos gedacht...

Könnte ich hier Gratis laden und das E-Auto die 500km schafft würde ich mich schon längst um so ein E-Fahrzeug umsehen...

1
  •  mhmamb
4.10.2017  (#1223)
https://futurezone.at/science/toshiba-feiert-durchbruch-bei-akku-fuer-elektroautos/289.969.881

neue Akku Technologie von Toshiba, klingt jetzt ziemlich vielversprechend in welche Richtung es geht

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1224)

zitat..
webdesigne schrieb: Könnte ich hier Gratis laden und das E-Auto die 500km schafft würde ich mich schon längst um so ein E-Fahrzeug umsehen...


Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, dass der Arbeitgeber die kompletten Fahrtstromkosten inkl. Privatbedarf abdeckt ... aber eine ziemlich gute Umschreibung des gemeinen Tesla-Fahrers. Teures Auto aber knausern beim Strom 😉

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1225)
Wer ist von uns beiden der der auf jeden Cent schaut, für 250km 12 Stunden braucht und hinter dem LKW mit 75km/h fährt emoji

und das Gratis war überflüssig,... ich wäre schon mit einer fixen schnellen Ladestation zufrieden.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1226)
Schnelle Ladestation? Stehst das Auto nicht den Arbeitstag über dort?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1227)

zitat..
gdfde schrieb: Wenn ich aber zb. pro Tag 30 kwh brauche und ich nur mit 2 kw tanken kann,


Jedes E Auto kann nicht nur 2Kw, die langsamsten liegen bei 3,6 bzw. 6,6Kw.
2 Kw ist bei deiner Pv Anlage mit ca. 6Kwp gut, um den Überschuss zu nutzen.

zitat..
gdfde schrieb: um 20 Uhr nach hause komme und um 8 Uhr wieder weg muß


Das erübrigt sich in dem Fall aber eh.



1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1228)

zitat..
webdesigne schrieb: für 250km 12 Stunden braucht


Wären 21Kmh Durchschnitt?

zitat..
webdesigne schrieb: hinter dem LKW mit 75km/h


Ah, geht doch schneller.
4 Stunden inkl. 30 Minuten Ladepause für 250Km

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1229)

zitat..
2moose schrieb: Stehst das Auto nicht den Arbeitstag über dort?


Bestimmt nicht.
Er geht sicher nach 1 oder 2 Stunden zum Auto und stellt es auf einen normalen Parklatz um anderen E Fahrern die Möglichkeit zum Laden zu geben.


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1230)
ein freund von mir hat sich heuer einen umbausatz für seinen 2CV gekauft...
https://www.fleck-elektroauto.de/

freut mich sehr, weil dann kann ich bei ihm mitschnuppern und bald selber umbauen...

wird eher eine dyan-E werden als eine E-nte ... emoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo 2moose,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1231)
Sind die 8200.- Euro für den Umbausatz?
Welche Batteriekapazität ist da dabei?



1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1232)
ich habe noch keine details...
der e-murl wird direkt auf die originalgetriebewelle gesteckt.

batterien nach wunsch & möglichkeit...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1233)

zitat..
New_Projekt schrieb:
Er geht sicher nach 1 oder 2 Stunden zum Auto und stellt es auf einen normalen Parklatz um anderen E Fahrern die Möglichkeit zum Laden zu geben.


Statt den Rauchpausen kommen nun die Auto-Umstell-Pausen?


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1234)

zitat..
mhmamb schrieb: https://futurezone.at/science/toshiba-feiert-durchbruch-bei-akku-fuer-ele1

neue Akku Technologie von Toshiba, klingt jetzt ziemlich vielversprechend in welche Richtung es geht


Für 320km in 6min brauchts rund 500kW Ladeleistung ... umgerechnet 8 Tesla-Supercharger-Plätze und 1.000A bei 500V Batteriespannung. Bei 1.000V Batteriespannung eines immer noch 500A => könnte eine ziemlich dickes Kabel ergeben.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1235)

zitat..
mhmamb schrieb: neue Akku Technologie von Toshiba, klingt jetzt ziemlich vielversprechend in welche Richtung es geht


Ich glaubs erst wenn es das zu Kaufen gibt. Seit Jahren kommt regelmäßig eine Meldung dass irgendwo einer eine Wunderbatterie erfunden hat, darauf brauchst nicht warten.
Tatsächlich geht es langsam aber sicher vorran. Die Kapazität verdoppelt sich etwa alle 5J bei gleichem Preis und Gewicht.

zitat..
webdesigne schrieb: Schon allein die Planung wann ich wieviel laden muss um am nächsten oder übernächsten Tag die Strecke zu schaffen ist für mich unmöglich und unvorstellbar.


Ohne PV Nutzung brauchst eh nichts planen. Nachhause kommen und anstecken. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen günstigen Nachtstromtarif...

zitat..
webdesigne schrieb: Ich könnte nur zuhause über meinen Strom laden und das wars auch schon. In der Arbeit hier in Wien haben wir 3 große Garagen (insgesamt locker um die 1500 Stellplätze für ca. 3000 Leute) und davon sind nur 2 Stellplätze für E Autos gedacht...


Wieviel kostet denn das Laden dort?
500km /Tag Arbeitsweg, ehrlich? Das würde ich mir nicht antun.
Webi du solltest lieber Fahrschullehrer werden! Wenn du den Jungen Leuten beibringst wie man >140tkm mit einer Sommer-Winterreifengarnitur fährt, dann wäre der Umwelt sehr geholfen.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1236)
Firmenparkplätze der Zukunft schauen übrigens so aus:


2017/20171004107581.jpg

http://ella.at


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#1237)
Cool.
Mein zukünftiges Firmenauto steht auch schon dort.
Was mich bloss geritten hat, ein rotes Auto zu nehmen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#1238)
Das ist bloss eine Sinnestäuschung ... aber Du wärst nicht der Erste, der rot sieht, wenns um die Elektromobilität geht emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#1239)

zitat..
rocco81 schrieb: Wieviel kostet denn das Laden dort?


Keine Ahnung, bei nur 2 Ladestationen (immer besetzt) interessiert mich das auch nicht.

zitat..
rocco81 schrieb: 500km /Tag Arbeitsweg, ehrlich?


Wo hast das bitte gelesen?

zitat..
rocco81 schrieb: Webi du solltest lieber Fahrschullehrer werden! Wenn du den Jungen Leuten beibringst wie man >140tkm mit einer Sommer-Winterreifengarnitur fährt, dann wäre der Umwelt sehr geholfen.


Wenn die Bezahlung passt mache ich das gerne nach der Arbeit zusätzlich emoji

Nein jetzt ehrlich,.. ich sehe das als normal,... vielleicht ist es auch die Strecke. Quasi nur Bundesstraße. Ich hab täglich 2 Ampeln wo ich manchmal stehen bleiben muss.

zitat..
gdfde schrieb: Cool.
Mein zukünftiges Firmenauto steht auch schon dort.
Was mich bloss geritten hat, ein rotes Auto zu nehmen


Mit Abstand das geilste Auto dort. Den nehme ich auch in dieser Farbe emoji

1
  •  brink
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#1240)

zitat..
2moose schrieb: Firmenparkplätze der Zukunft


sind aber hoffentlich tief/hochgaragen mit gründach emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#1241)
Ne ... Fahrradständer mit Solardach ... aber psst ... über sowas können wir hier noch ned diskustieren ... wir sind noch bei Diesel und Imaginär-Teslas emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next