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Sag, ich hab da keine ahnung aber was bräuchte ich alles um ein auto bei mir in der garage aufladen zu können? einfach über die steckdose wird es ja nicht gehen oder? |
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Bin schon gespannt wie die neue Verordnung nun ankommen wird, da ja E-Autos bis 30km/h ein Motorengeräusch erzeugen müssen.
Somit fällt das Argument Lärmschutz schonmal weg beim Autokauf |
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Doch, das reicht fürn Anfang. Bekannte haben heute noch das Notladekabel mehr ooder weniger fix zu Hause installiert und nehmen für unterwegs nur das Typ2-Kabel mit. Nissan liefert beides mit ... zumindest beim Leaf - meiner hatte nur das Notladekabel. Später kannst Du Dir in Ruhe überlegen, ob eine Wallbox nötig ist ... bei uns hat sich das wegen des Komforts ergeben und weil die Box über die PV (oder per Hand) in der Leistung gesteuert werden kann. Jetzt laden hier wenns blöd hergeht drei Autos gleichzeitig ... die zweite Box ist bestellt. |
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Da haben die Petrolhead-Regulierdeppen wieder zugeschlagen ... E-Autos macht man künstlich laut aber Tagfahrlicht hat man wieder abgeschafft. Das Schöne dran: Wenn sich der Hausverstand durchsetzt, ist das per Bordcomputer oder in der Werkstatt wieder abschaltbar. Den Generator haben die meisten Autos wohl im Funktionsumfang - meiner piepst z.B. beim Rückwärtsfahren (per Taste abschaltbar). Ich habs bis heute nicht geschafft, jemandem mit dem Elektroauto von hinten zu überraschen ... ein rollendes Auto hört man - und wenn mans nicht mehr hört, ist es so langsam dass mit keiner Gefährdung mehr zu rechnen ist (Fußgängerzone). Moderne Benziner hört man am Stand auch auch nicht mehr. |
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aso echt das geht? einfach in die normale steckdose? dauert es dann nicht eine ewigkeit? |
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Je nach Batterie und was das Ladekabel kann. Es kann sehr schnell gehen - unser iOn mit seinen 16kWh hatte noch das 16A-Notladekabel dabei => ist in dreieinhalb Stunden voll. Es kann aber auch dauern - ein Leaf mit 30kW und 10A-Notladekabel wird über Nacht nicht von 0 auf 100% geladen. Wobei man sich vom Gedanken verabschieden sollte, dass man über Nacht immer 100% laden muss. Ich lade meinen e-NV über den integrierten Timer meist nur auf 80% (und er ist auch selten zuvor auf 0%) ... außer, ich brauch tatsächlich die volle Reichweite am Stück. Wobei Nissan die Ladung auf 80% den Langstreckenmodus nennt weil bis 80% auch das Schnellladen recht flott geht und es über 80% sehr langsam wird => an Schnellladern lad ich meist nur bis 75% weil der Minutentarif danach voll weiterläuft, die Ladeleistung aber sinkt.
Nachdem ich bei Kunden nachladen kann oder mein Schatz in Einkaufszentren, brauchen wir beide keine 100% vollen Autos zu Hause. Die erste Ladebox kann bis 20A einphasig, die zweite jetzt 32A dreiphasig (wobei unsere Autos nur eine Phase belegen) ... die dreh ich aber nie voll auf. |
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okay danke dir für die erklärung,...
habe jetzt zb. den tesla mit 75 kwh bat. angeschaut. den bekomme ich sicher nicht in einer nacht voll oder? |
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tesla hat ja auch so eine powerwall,... wäre es theoretisch bzw. auch praktisch möglich dies und eine solaranlage so zu verwenden das man dann quasi nur die energie für das auto nutzen kann? dh. man zahlt außer am anfang nichts mehr für das auto was die energie betrifft? |
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Na ... für den gibts die Supercharger, noch dazu gratis (bei den Modellen bis 2016). Also gehen täts schon ... mit 11kW/16A an einer Kraftstromsteckdose/Box. Aber gerade der wird nicht leer nach Hause kommen und wird nicht 100% vollgeladen benötigt. Solche großen Batterien kannst auch nicht mehr über PV laden und die können einen Standard-Hausanschluss schon in Verlegenheit bringen ... wenn weitere große Geräte in Betrieb sind und nicht auf eine saubere Verteilung auf die Phasen geachtet wurde. |
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okay danke nochmal, hast alles super und verständlich erklärt so das ich es auch verstehen konnte dh. was dieses fahrzeugt betrifft mit der powerwall lieber noch etwas die zukunft abwarten. |
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Najo ... eine Tesla-Autobatterie mit 70-100kWh bekommt halt an Lachkrampf wenns an die 14kWh Powerall gestopselt wird. Die zudem im Winter permanent leer ist - es kommen nur 20% eines Sommertages runter, der Stromverbrauch ist aber meist (wegen Heizung) höher. ||
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Die Powerall 2.0 ist dasselbe Phantom wie das Model 3 => man kann beide vorbestellen, bei der Powerall auf der ersten Seite gleich 450,- Anzahlung per Kreditkarte abdrücken und warten, was und wann es passiert. Das ist auch meine größte Kritik bezüglich Tesla ... bisher nur fürn Otto-Normalverbraucher unerreichbare (unbrauchbare) Spaß-, Luxus-, und Hochpreisfahrzeuge ... und von den Produkten für die Masse gibts nur Bilder, viele Ankündigungen, keine konkreten Liefertemine, keine fixen Preise, keine fixen Ausstattungsmerkmale - dass die Supercharger-Ladungen NICHT im Kaufpreis enthalten sind, wurde erst fixiert, als schon hunterttausende Vorbestellungen im Auftragsbuch waren. |
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hmmm okay, ich dachte die powerwall gibt es schon,... aber ansonsten hast recht und vieles ist auch logisch.
die arbeiten halt mit dem geld der kunden, investieren wenig und holen sich das geld als anzahlung schon vorher ab und machen erst dann mit dem geld die sachen wie zb. das 3er model, die powerwall usw. |
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Das beste war ja die TPowerall 1.0 ... mit 6,4kWh um 7.000,- => die Kapazität eines alten Leafs mit 24kWh kostete hochgerechnet 28.000,- ... um das Geld gibts Batterien mit vier Rädern dran ... und Förderung. |
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hahahah :)
also, du als experte auf diesen gebiet,... welche autos wären für mich maachbar,... fahre täglich 80km (zur arbeit und zurück),... also sollte die batterie ca. 150km schaffen.... (bundesstraße und bissl a stadt) |
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Tesla muss den Produktionshöhepunkt des M3 erst mal erleben ... derzeit fahren die für jedes verkaufte Auto ein Minus von 10.000 bis 20.000 Dollar ein. Die M3-Anzahlungen braucht der Musk zum alte-Löcher-Stopfen. |
Die Powerall 2 kommt, ohne dass die 1er jemals gestartet ist. In Österreich gehts Tesla mit der Powerall genauso wie mit den Batterien ... mit Fronius und Kreisel haben wir Unternehmen im Land, die beides wesentlich besser können. Und das Zeug ist kaufbar und nicht bloss eine Phantasie. ||
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Der erste Schritt ist es, dem Arbeitgeber auf die Sprünge zu helfen ... falls der noch nicht E-Mobil ist. 150km im Winter sind derzeit mit allen Mainstream-Fahrzeugen an der Grenze. Besonders hervor tun sich der Hyundai Ioniq (hat zwar nur 28kWh, soll aber supereffizient sein) und der Zoe mit seinen 41kWh (wobei der beim Schnellladen eine echte Krücke sein soll, reduziert die Ladeleistung schneller als der Alte). Ich hab auch auf ein 200km-Fahrzeug gewartet während ich mit CNG gefahren bin ... inzwischen kam zwar kein Auto mit der Reichweite - aber ein superdichtes Schnellladenetz in Österreich - wovon Deutschland z.B. nur träumen kann => hab keine Lust, ständig ein paar hundert Kilo mehr Batterie rumzuschleppen, die ich vielleicht 10x im Jahr wirklich abrufe. Beim Verbrenner kannst den Tank auch nur halb füllen ... beim E-Auto ist die Batterie immer gleich schwer - egal, wie voll. |
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Die sind aber nicht so hipp und sexy ... |
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Der Prophet im eigenen Land ... die Topp-Produkte in Österreich haben allesamt einen hohen Exportanteil gemein. |
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Wozu? Laut dem TV-Bericht gestern, sind die E-Autos LAUTER als die Benziner. Also muss der Benziner ein zusätzliches Motorgeräusch bekommen. Weder von der Funktion noch vom Preis/Leistungs Segment. Fronius ist teuer dass die Sau graust. Hab die "Angebote" in die Tonne geschmissen. Lieferung würde auch dauern, letztes Jahr angefragt und März 2017 war die Antwort. Wer Lust hat, kann ja anfragen, auf der Homepage steht nichts. Kreisel? Die können nix liefern an Private. Auch schon angefragt. Kommen nicht mal nach für den Autocluster zu liefern. Lieferdatum lt. Kreisel : März 2017 Schon seltsam, wieder März. Heute : Mitte 2017 http://www.kreiselenergy.com (ganz unten - Bei jetzt Reservieren) Tesla : Interessant ist, dass auf deren Homepage als Lieferdatum März 2017 stand wie ich damals geschaut habe. Heute : Sommer 2017 https://www.tesla.com/de_AT/powerwall (dort wo du die Bestellung ausfüllst) Und alle anderen sind noch mehr am "träumen". Der Unterschied zu anderen ist aber, dass du deine Powerwall/Model 3 aber bekommen wirst. Bei Faraday Future hat es sich ja erledigt. Die haben sich in der Live-Show selbst erschossen. Und was wurde dort angezahlt? 5000 Dollar Da ist Tesla doch kulant, und deren Auto fährt. |
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Geht ganz einfach, Auspuff abnehmen. Da ist das E-Auto klar im Nachteil, bei Diesem nützt die Auspuffentfernung auch nichts! Mein Benziner ist auch leise, dass aber ein E-Auto lauter sein sollte, kann ich nicht glauben! Bin erst einmal mit einem E-Golf mitgefahren, und der war sicher leiser, als ein Benzinauto. Ist aber schon einige Jahre her. |