« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 68  69  70  71 ... 72  73  74 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 28.1.2025
1.473 Antworten | 149 Autoren 1473
64
1537
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

  •  speeeedcat
19.1.2025  (#1381)
Man sollte sich eine Exit-Strategie setzen und diese strikt befolgen.
Auch auf die Gefahr hin, dass zu früh verkauft wurde.
Ich selber kaufe diesen Coin nicht.

1
  •  thez
19.1.2025  (#1382)
Bin mal mit einem 1000er rein gestern Abend, +140% ich glaube ich sollt einfach auscashen und von der Seitenlinie zusehen. FOMO kickt aber auch rein.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
19.1.2025  (#1383)
Übliche Vorgehensweise hier:
zieh deinen Einsatz raus und lass den Rest laufen.

1
  •  JoeSi
  •   Bronze-Award
19.1.2025  (#1384)
Ich hab es leider zu spät mitbekommen und daher erst heute gegen 9:30 gekauft.... aber bin mit meinen +55% aktuell auch zufrieden. Mal sehen wo der Coin heut Abend steht....
Bin bei Gott kein Trump-Fan, aber verhindern kann ich ihn sowieso nicht und so arrangiere ich mich damit und reite auf der Welle eben mit.
Für sowas hab ich immer Spielgeld geparkt... komplett losgelöst von meinem langfristigen Sparplänen und wo ich mir auch keinen Kopf mach wenn mal etwas komplett in die Pinsn geht. 
 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

  •  Magnum2
  •   Silber-Award
19.1.2025  (#1385)
Der Trump coin ist ein shitcoin wie 1000 andere auch. Der einzige Zweck ist pump and dump. Trump und seine friends gewinnen, alle anderen verlieren. 

Aber Respekt, Elon wollte ja Dodgecoin übernehmen, hat er nicht geschafft, Trump baut sich seinen eigenen. So wie auch seine eigene Messenger Plattform die sonst niemanden interessiert.

1
  •  Namor1
19.1.2025  (#1386)
Aus Interesse, wo habt ihr so schnell die Trump-Coins kaufen können?

1
  •  thez
19.1.2025  (#1387)
Jo ist natürlich ein Pump-Dump Shitcoin. Aber mal 100% mitnehmen in einem Tag. Wieso nicht.
Auf Bitget gibts ihn.

2
  •  Destroent
19.1.2025  (#1388)

zitat..
Namor1 schrieb:

Aus Interesse, wo habt ihr so schnell die Trump-Coins kaufen können?

Bitpanda zb

2
  •  JoeSi
  •   Bronze-Award
19.1.2025  (#1389)
Bitpanda.
Aber Vorsicht: 80% der Coins sind im Besitz von Trump bzw. der "Organisation" dahinter. Weiters hat 1 Walletadresse noch vor dem offiziellen verkauf um 1 Mio $ Coins gekauft... zwei Tage später wurden 220 Mio $ daraus... wenn dieser eine Gewinn abschöpft, wird der Kurs mal so richtig in den Keller gehen. 
ich bin mittlerweile wieder raus. 
Jedem sollte klar sein dass der Coin hoch riskant ist und investiert nur wenn euch die eingesetzte Kohle wirklich egal ist!

2
  •  thez
20.1.2025  (#1390)
So jetzt gibts den MELANIA Meme-Coin auch noch seit 03:30 heute Früh. Zum Glück war das Kind zufällig um 03:50 wach und gleich mal rein. +80% sinds schonmal emoji

2
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
20.1.2025  (#1391)
Morgen dann Donald Jr., übermorgen Ivanka, Barron, Eric, ...

1
  •  JoeSi
  •   Bronze-Award
20.1.2025  (#1392)
Das "Problem" ist, dass praktisch jeder einen Memecoin erschaffen kann. Der Memecoin ist dann soviel Wert, wie die Leute investieren. 
Bist du eine Person mit "Reichweite", ist es natürlich unverhältnismäßig einfach ohne echte Substanz einen Wert zu erschaffen. Bist du ein "normalo", wird deine Reichweite nicht ausreichen um einen nennenswerten Kurs zu erreichen. 
Beispiel: mein Barber hat vor 6 Monaten auch gemeint er muss die schnelle Kohle machen und hat einen Memecoin erschaffen (genauen Namen weiß ich nicth mehr)... trotz "Werbung" über Instagram hats aber am Ende keinen interessiert.  

In Memecoins zu investieren ist meiner Meinung nach nix anderes als Glücksspiel. Du musst so früh wie möglich rein, und darfst dann den Ausstieg nicht übersehen. Diese sind meiner Meinung nach nix für Langfrist-Anlagen. Gibt ja schon unmengen an Memecoins die praktisch Tod sind. 

1
  •  Gemeinderat
20.1.2025  (#1393)
Und man muss wissen, dass es sie gibt.
Gestern das erste Mal was davon gehört - Kumpel war längst drin.

Heute dasselbe. Nicht, dass ich da investieren würde, aber die meisten werden das schlicht nicht mal "wissen". 

1
  •  thez
20.1.2025  (#1394)
Wie gesagt ich glaube die meisten wissen hoffentlich, dass es reine Pump-Dump Coins sind. Aber die Historie zeigt, wer früh genug drinnen ist macht ziemlich sicher guten Gewinn. Man kann sich ja eh gleich von Anfang an eine Limit-Order setzen um den Ausstieg zu schaffen und ebenso nach unten absichern. In der Regel geht man eh mit keinen existenzbedrohlichen Summen rein. Nach unten hin mit -50% absichern und nach oben hin z.B. mit +100-150%.

1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
20.1.2025  (#1395)
Ich habe jetzt zwei Monate mit Meme-Coins herumgetan und ich muss sagen, ich beende das ganze jetzt wieder. Nicht weil ich Geld verloren habe, aber weil das massiv meine Lebensqualität verschlechtert hat. Dieses ständige Chart-schauen, jeden Tag kann alles anders sein, dann hast so einen absoluten Wahnsinn wie diese Trump-Coins jetzt. Also ich bin nervlich nicht gemacht für das. Leider muss ich es jetzt noch ein paar Monate eingeschränkt weiterbetreiben weil ich auch in ein paar pre-sales investiert habe. Aber da warte ich nur mehr auf Veröffentlichung und zieh dann das Geld raus. Geld ist nicht alles. 

2
  •  Gemeinderat
20.1.2025  (#1396)
Ja das ist eher was für Leute, die das im Blick haben, aber ansonsten hast du Recht.
Schaue halt mehrheitlich nur in den ETF... 

1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
20.1.2025  (#1397)
Das im Blick haben ist ja das Problem. Ich hatte und habe es auch im Blick, aber darunter leidet einfach dein Privatleben und auch die Arbeit. Ständig hat man das Gefühl irgendwas zu verpassen. 

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
20.1.2025  (#1398)

zitat..
Blabla schrieb: Das im Blick haben ist ja das Problem. Ich hatte und habe es auch im Blick, aber darunter leidet einfach dein Privatleben und auch die Arbeit. Ständig hat man das Gefühl irgendwas zu verpassen.

Ganz genau das! FOMO (fear of missing out). Mir ist es im Dezbemer so gegangen, Reddit sei Dank. Ich bin mit einem Plus ausgestiegen, aber ich steig da nie wieder ein. Die Lebensqualität geht rapide bergab.


1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
20.1.2025  (#1399)
Ich glaube sogar, dass man mit der richtigen Strategie, viel Know-How/Erfahrung und ständiger Beschäftigung da ziemlich erfolgreich sein kann. Aber das ist es einfach nicht wert, da hast du eigentlich plötzlich eine 70-80-Stunden-Woche und merkst es selber nicht einmal. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.1.2025  (#1400)
Einfach hodln und gut ist.

1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
20.1.2025  (#1401)
Nicht im Meme-Sector von dem ich jetzt gesprochen habe. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next