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ja genau, wir werden unseren alten Corsa eingetauschen. Die 3.000 Eintauschbonus sind on Top zum Eintauschwert. |
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OK. Dann echt guter Deal! Wollte ja auch einen ID3 als Zweitauto anschaffen - Frau wollte aber unbedingt einen Volvo. |
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32k sollte der Normalpreis sein, dann hättens sicher viele verkauft in der Vergangenheit. Welche Rare hast? 320€ für 48 Monate? |
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ca. 310 für 48 Monate. Ich versteh auch nicht warum VW die Preisgestaltung so verkompliziert. Im Endeffekt werden die IDs sowieso nur als Vermittlergeschäft der Händler verkauft weshalb die Preise ohne weiteres online transparent dargestellt werden könnten. Ich muss aber sagen VW hat hier mit der letzten Preisreduktion definitiv den richtigen Schritt gemacht. Im Endeffekt findest aktuell auch im Konfigurator nahezu den selben Preis welchen wir beim Händler erhalten haben. Der einzige Unterschied war beim Leasing (Restwert statt Mietleasing wie im Konfigurator) sowie bei der Versicherung/Service - hier haben die Händler die Möglichkeit unter die Werte aus dem Konfigurator zu gehen um zumindest unter Berücksichtigung des 1.000 Versicherungsbonus konkurrenzfähig zu sein. Das Servicepaket kostet uns 40/Monat = 1.920 über den Leasingzeitraum. In diesem Zeitraum wird voraussichtlich 8x Reifenwechsel sowie 2x Service fällig werden. Nach Abzug des Servicebonus 1.000ers bleiben also 920 Euro übrig. Service haben wir mal mit 2x 200 angesetzt, dann bleiben noch 520 für 8x Reifenwechsel. Das hat für uns dann gepasst. Sollte nur eine Kleinigkeit dazu kommen, welche nicht von der Garantie abgedeckt wäre würds sich schon rechnen. Aber das ist dann echt Geschmackssache ob mans will oder nicht. |
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Hallo Muehl4tler, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Auch Gratulation von mir, ich glaub das passt. Wennst dann den SmartDriver auch noch nutzt, dann kommt nochmal 20% von der eh guten Voll-Teilkasko runter. |
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Jetzt knallts auch bei Porsche rein, die Kuh wird noch gemolken so lange es geht. Das sieht nicht gut aus |
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Die Autoindustrie wird, wie viele andere auch, natürlich noch länger Probleme haben. Neuwagen muss man sich mal leisten können. Aber der Markt wird sich ohnehin weiter konsolidieren... |
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Zuerst hat man die Konkurrenz von Tesla und China nur belächelt und jetzt möchte man mit Verlängerung der Verbrennerlaufzeiten das Problem nich weiter verschlimmern. Manche kapierens einfach nicht. ID3 Tourer, ID2, ID1, und dies alles im Preisbereich der Chinesen UND eine ganz klare Positionierung ALLER politischer Fraktionen pro Elektromobilität . Tut eine Zeit lang weh aber wird helfen. MitteRechts gerichtete Klimaleugner und Verbrennerlobbyisten tragen die europäische (Auto)industrie mit ihrem Technologieoffenheitsgeschwafel zu Grabe und nicht umgekehrt 3 |
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haben uns auch vergangene Woche einen schönen Id.3 als Zweitauto geholt, nachdem der e-Golf leider verunfallt. 13 Monate alt, daher von e-Autoförderfähig, sehr gute Ausstattung, 0%-Finanzierung, weil die Boni gleich hoch sind wie die 4 Jahre Zinsen beim Depotleasing, da stimmt jetzt wirklich das P/L-Verhältnis 👍🏻 und das Auto fährt sich super angenehm. |
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War der 13 Monate auf den Händler angemeldet? Was löhnt man für sowas? Überleg schon die ganze Zeit Zum Y für meine Frau zum Pendeln noch einen E Zweitwagen zu holen aber irgendwie spricht mich da nichts an. Preislich sind die ja eher unattraktiv verglichen zu 3-4 Jahre alten benziner. |
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ja war er. 26k nach Förderung. Und ein Verbrenner kam prinzipiell nicht mehr in Frage für uns. 1 |
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Ok, danke. Doch noch soviel. Da hätte ich persönlich lieber zum Cupra Born gegriffen, schon mal wegen dem deutlich schöneren Innenraum. |
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Hier z.B. könnte auch noch Förderung geben: https://auto-hoesch.at/vehicles/cupra-born-62kwh-e-boost-extras-neuzustand-44-2/?i=2222222227257342&tot=36&nr=8&search%5Blocation_since%5D%5Bmax%5D=7&search%5Border_by%5D=id%7CDESC&search%5Blocation_id%5D%5B0%5D=1265018896&search%5Blocation_id%5D%5B1%5D=1388134661&search%5Blocation_id%5D%5B2%5D=1388133403&search%5Blocation_id%5D%5B3%5D=1231319357&page_nr=0 |
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Hösch hat die Förderung mWn immer schon abgezogen bei den beworbenen Preisen. |
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Ja ist Frage, ob er den Händlersnteil meint, oder die man Besntragt. Steht ja Barkaufpreis. ID5 gibt es auch ohne km, um die 36k. Wenn da noch die 3k Förderung weg kommen ein ziemlich guter Preis. |
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Normal heißt Barkaufpreis genau dass die 3000€ noch weg können |
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steht doch eh da, dass die 3k bereits berücksichtigt wurden. |
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Schaue mich auch gerade um ein Auto um - Hab ein Angebot eines Tavascan - und da gibts dann 3000€ Porsche Bank Bonus und nochmal 500 Versicherungsbonus und auch noch 1000€ Service Bonus - also 4500€ weniger Ich frage mich ob diese Kosten nicht hintenherum wieder draufgeschlagen werden und es nicht doch besser wäre das Auto einfach bar zu kaufen hat sich hier schon jemand genauer mit diesen Boni beschäftigt? |
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Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] MEB Plattform Kaufberatung |
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also 500 Versicherungsbonus wären mir etwas zu wenig, am besten einfach bei deinem Makler des Vertrauens ein Gegenangebot einholen ob es sich rechnet. 1000 Servicebonus waren für uns ausreichend damit wir das Servicepaket genommen haben. War letztlich dann mehr oder weniger ein Nullsummenspiel und für uns in Ordnung. Beim Porschebank Bonus musst dir halt überlegen ob du generell leasen willst oder nicht. Durch den Bonus werden mehr oder weniger die Zinsen gedeckt (bitte in deinem Fall aber nachrechnen ob das tatsächlich zu trifft, kommt auf den Barkaufpreis an). Daher war für uns das Leasing dann interessanter. Bekommst du den Eintauschbonus auch noch? Der ist mMn am wichtigsten weil dieser on Top zum aktuellen Wert des Fahrzeugs drauf kommt. |
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Hab leider kein kein Auto zum eintauschen ist ein zusätzliches Auto ... |
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also zu dem Cupra Born vom Hösch: ich lese es so, dass die 2,4k€ auf Händlerseite bereits abgezogen sind, die weiteren 3k€ aber noch nicht, die holt man sich ja im Nachgang selbst von der KPC. |
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