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Oops. Kann das höher als 120hz sein ? Die Maschine hat ja ohnehin interne Kommunikationsprobleme. |
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Das wird doch 20-120 Hz mit einem Faktor 10 sein. Wo der herkommt, weis ich nicht. Das 1000er Trennzeichen sieht aber nicht nach Standard aus. (Wäre ein Punkt). Vielleicht wurde das geändert in Windows, mache ich auch um Excel Probleme zu vermeiden. |
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Dass anderen etablierten Usern und Involvierten Lügerei unterstellt wird, obwohl als einzig belegbaresin den beiden Technikerberichten die Geräuschthematik als ok eingestuft wurde und der Rest Hörensagen ist... Dazu kommt noch, dass man stolz herumposaunt, auf die IBN durch einen Befähigten gepfiffen zu haben, selbst davon offensichtlich keine Ahnung hat und nicht mal das WLAN alleine einrichten kann und dann munter weiter auf den Hersteller los draufschimpft, obwohl der Installateur in der Pflicht ist, die Probleme zu lösen...mit unterschiedlichen Usernamen in div. Foren. Die Anlage hätte gar nicht in Betrieb gehen dürfen ohne die Werksinbetriebnahme. Mein Installateur hat mir das klipp und klar gesagt. |
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Da ist wohl mehr schief gelaufen --> Die Daten passen ja net amal zusammen. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber es scheint sich ja um 2 x den selben Zeitraum mit dem selben Parameter zu handeln, der hier dargestellt werden sollte. Mal abgesehen davon, dass hier Messungen weit über 120 Hz angezeigt wurden, sind die Kurven nicht mal strukturell gleich. (Min Max anders, Min Max treten zu anderen Zeitpunkten auf,...usw.) Also selbst wenn die Skalen fehlerhaft sind, dann sind es die übermittelten Daten allemal. Da ist gröber was im Argen... würde ja heißen, die MyUplink-Daten verändern sich (?). K.A. in welchem Kontext diese Grafiken gepostet wurden(vielleicht eh genau in dem von mir angesprochenen?). Merkwürdig ist es allemal. |
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Mit Verlaub, da bist Du einer auf dem Bau nicht unüblichen Sauereien aufgesessen um Umsatz zu machen. In D ist das optional um eine zusätzliche Garantie/Gewährleistung seitens Nibe zubekommen. Sonst nix. vielleicht können wir uns mal auf das technische konzentrieren, User-Bashing hilft niemandem. |
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@gdfde jetzt erklärst du mir bitte, wo in diesem einen Satz Arne Lügerei vorgeworfen wurde. |
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Das haben wir jetzt eh schon mehrfach durch, dass es in Ö anders aussieht und dass der Installateur für die Gewährleistung zuständig ist. Abgesehen davon bleibt die Gewährleistung dann beim Installateur hängen und Nibe/KNV wird sich verständlicherweise abputzen. Wer sagt, dass eine mglw. Fehlfunktion nicht durch den Installateur/Endbenutzer herbeigeführt wurde, wenns keine Abnahme vom Hersteller gab? Unverständlich, dass bei der Problemfindung der Installateur nicht in die Pflicht genommen wurde und aufn Hersteller gebasht wird. Bin aber jetzt raus hier, weil´s mir mittlerweile ehrlich gesagt wurscht ist, die Gerichte werden´s in den nächsten 2-3 Jahren klären und (zig)tausende Euro versenken, ohne das Problem gelöst zu haben. |
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Ich glaub dir sofort, dass dir die Puste ausgeht. Aber sicher nicht wegen der Auseinandersetzung mit deinem Vertragspartner. Ich habe mir gestern als Abendlektüre den ganzen HTD Thread reingezogen. Hättest du einen Bruchteil der Energie in die Durchsetzung deiner Gewährleistungsansprüche (zumindest die ganzen evidenten Fehler und Abbrüche) gesteckt, wärst du schon ganz wo anders.Ob sie "zu laut" ist werden wir im Forum nicht klären können, das wird dein HB nicht sagen können, dafür brauchst du einen unabhängigen Fachmann. Es war dann eher das Geschreibsel über 1 Jahr hinweg, das dich ausgelaugt hat. Ich weiß gar nicht wie oft du da drinnen deinen HB in Schutz genommen hast, dass dieser alles richtig gemacht hat, dass er arm und ein ganz lieber ist, dass er dein Freund und nicht dein Feind ist. Du hast bei ihm angerufen (Aufwand 1 min), niemanden erreicht und dann ein Monat nichts unternommen? "Der wird halt viel um die Ohren haben". Stattdessen hast dir gedacht, "hey da schreibe ich lieber stundenlang im Forum, da komme ich sicher ans Ziel". Damit "er sich damit nicht rumschlagen muss" bist du zu Nibe gegangen, die nicht mal Vertragspartner sind? Das ist doch lächerlich. Es wurde dir zigfach genau aufgezeigt, was zu tun ist, du hast es ignoriert als "Mist" abgetan, warum weißt nur du. Wie etliche andere schon aufgezeigt haben, hier stinkt doch was gewaltig. Das hat auch mit User-Bashing nichts zu tun, wie von manchen angekreidet. Natürlich macht die penetrante Art eine sachliche Beleuchtung schwieriger. Das mehrstufige Fehlverhalten ist nicht kausal trägt aber genau zum Problem bei. Wenn ich im ersten halben Jahr den möglichen Mangel entdecke, ihn reklamiere, habe ich die Beweislast beim Verkäufer. Da muss mir er beweisen, dass alles OK ist, dass sie leise genug ist und die Fehler im Log in Wahrheit gar nicht da sind. Aber nein, da stopft man lieber eigenmächtig Dämmung ins Gerät, überlegt einen selbst durchgeführten Invertertausch und schreibt gefühlt 100 Postings ins Forum. |
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Kann den Faden aus dem HTD forum bitte jemand verlinken. Bin anscheinend zu blöd den zu finden. Danke |
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bitteschön https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/247003/Nibe-S1255-6-PC-Schalldaemmung-bekommt-man-sie-leiser- |
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Das freut mich, dass du nun raus bist, gdfde. Denn wie du hier die Tatsachen verdrehst, ist nicht in Ordnung und erinnert mich an noch einen weiteren User hier, der dieselben Spielchen betreibt. Überleg dir mal eins: wenn ein Techniker, so wie du es behauptest, die Geräusche als normal bezeichnet hat, wo auch immer du es im ersten Bericht gelesen hast, ausser du bringst es in Verbindung damit, dass die Geräusche im 10m Lulftlinie im Schlafzimmer im OG zu hören sind und dies normalerweise als "normal" gelte, warum würde dann 24h später eine Email von Kundenbetreuung kommen, in der steht, dass im nächsten Termin die Verdichterbox repariert werden muss? Ich empfehle immer zuerst nachzudenken und dann zu schreiben und nicht andersherum, oder noch schlimmer, schreiben ohne nachzudenken. Außerdem ist der Installateur natürlich für die Gewährleistung zuständig. Aber dieser stellt die Ansprüche dann trotzdem ggü. Hersteller, wenn er nachweisen kann, dass er alles fachlich korrekt installiert hat, und das ist bei mir höchstwahrscheinlich der Fall. Es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass der arme Installateur nun in die Zange genommen wird, aus meiner Sicht unberechtigt, aber das sollen dann andere entscheiden, wer für was haften soll. Das WLAN habe ich deswegen nicht zusammengebracht, weil es ohne Kabelverbindung gar nicht funktioniert hat. Es musste zuerst eine Kabelverbindung her, dann erst hat das WLAN Menü in der Wärmepumpe augeklappt und man konnte die WLAN Verbindung herstellen. Woher soll man als Nutzer das wissen? Nicht mal Kundenservice am Telefon konnte mir damals weiterhelfen, hieß nur "Muss normalerweise gehen.". Später habe ich dann im Forum gelesen, dass der Trick angeblich ist, dass man das Datum und Uhrzeit erst manuell richtig eingeben muss, dann öffnet sich das WLAN Menü. Ja, ich frage mich auch - wtf? Zu den Screenshots mit Verdichterfrequenzen. Ich vermute, dass Pedaaa sie aus dem Thread ausgegraben hat, wo ich dazu schrieb, dass es zwei verschiedene WPWP [Wärmepumpe] sind. Ich habe mehrere WPWP [Wärmepumpe] im myUplink und die zweite ist einen andere NIBE S1255-6 PC, eine davon ist meine Es handelt sich um einen SW Bug von NIBE, war bei beiden WPWP [Wärmepumpe] gleich, auch mit verschiedenen FW Ständen (neu und alt). |
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noch ein Tipp von mir: (auch wenn es dir schon zig User in verschiedenen Foren geraten haben) Sich in 5 verschiedenen Foren zu beschweren wird auch nichts ändern. Und auch wenn du im 6. Forum anfängst zu jammern und bashen, wird das nichts ändern und deine WPWP [Wärmepumpe] wird nicht plötzlich leiser werden, und die Fehlercodes werden nicht weniger werden. Verwende deine Energie lieber um das Problem mit Installateur und Nibe zu klären. 2 |
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Hui! Wer im Glashaus sitzt... |
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Ich schreibe dann nix mehr. Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese gerne. Ansonsten macht es keinen Sinn, zwei Mal dasselbe zu schreiben. Es steht alles auf HTD. |
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Dann wünsch ich trotz allem viel Erfolg. Wenn du die Energie die du hier aufwendest, stattdessen Richtung Insti und Nibe konzentrierst, schaut vielleicht wirklich ein Ergebnis raus. Man muss die halt auch bissl in eine Richtung drängen. Meiner Meinung nach solltest du auf ein Austausch-Gerät plädieren. Kältemodul alleine löst ja evtl. die Kommunikations-Probleme auch nicht... In wieweit das gerechtfertigt ist, müssen andere bewerten. Nichtsdestotrotz würd ich in die Richtung pushen. Wenns sein muss mit Kostenbeteiligung z.B. Ist sicher trotzdem besser als sich noch 2 Jahre mit halb-defekter WPWP [Wärmepumpe] rumärgern |
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Wir denken es ist alles mehrfach gesagt und inhaltlich bringt der Thread ohnehin keine neuen Erkenntnisse mehr, es wurde ja auch schon im deutschen Nachbarforum alles ausgiebigst diskutiert (wo es auch hingehört, deutsche Anlage, deutscher Lieferant, deutscher Installatuer usw.). XXXSLutz hat ja auch bereits auf das HTD-Forum verwiesen. Wir beenden das hiermit. 3 |