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Wir reden hier von einem Y nicht von einem 3 oder S. Die brauchen deutlich weniger als ein Y oder X |
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Heute selbe Strecke Retour. Dieses mal mit einem 101,2kmh Schnitt und 24,1kwh/100km. Wetter war heute aber extrem beschissen, 200/240km nur Schneesturm/Regen. 2-3kmh mehr beim Schnitt wären bei aggressiver Fahrweise noch drinnen - will ich aber gar nicht. Das fahren mit Autopilot ist um soviel entspannter als mit dem alten Verbrenner bzw. wenn ich da manuell rumdrängle. IONITY im Mürztal eine Frechheit - mit 70kw Ladeleistung rumgeeiert. Das nächste mal wird Smatrics getestet. |
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Um die Teslafraktion zu beruhigen😘: Bei der Heimfahrt Salzburg Richtung Mistelbach war der Verbrauch deutlich geringer. Temperatur ca. 5°C also etwas wärmer als bei der Hinfahrt. Relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit (ähnlich wie bei der Hinfahrt) und trotzdem nur 20,5kWh/100km. Lag wohl auch am (möglichen) Rückwind, finde den Verbrauch aber schon sehr gut! Reifen sind von Continental. |
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Wir waren gestern bei unserer Verwandtschaft in der Steiermark (Rohrbach) und bin echt positiv vom Verbrauch unseres Model Y long range überrascht. 350Km insgesamt davon 200Km Autobahn mit 130Km/h AP, Außentemperatur zwischen +3 und -1, zwei Personen im Auto. Verbrauch inkl. zweimal Vorheizen, zwei durchlaufenden Sitzheizungen, Lenkradheizung, 21,5° an der Klima eingestellt waren nachgerechnet 68kWh auf 350Km. Ergibt 19,5kWh auf 100Km. Find ich voll ok und theoretisch wären 400Km mit der Ladung drinnen gewesen. |
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Mit dem id.4 77kwh von ÖO in stmk. Gebiet Phyrn waren es -10°C. Verbrauch bei AB 115 km/h knapp 25kWh/100km. Auto war villbeladen und 4 personen. Somit OK. |
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Ausritt zur Verwandtschaft über Weihnachten mit dem Mach-E: 220km von GU nach WL (Verbrauchswerte laut Bordcomputer):
Hab jetzt ca. 12.000km drauf, bei einem Durchschnittsverbrauch von 19kWh/100km. |
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BMW i4 Letzten Sonntag von Amstetten nach Sölden, durchgehend Regen, 0 Grad AT AT [Außentemperatur], Westwind, Dachbox, 4 Personen, Kofferraum mehr als voll, 430Km mit 26,5kWh/100Km, 95,6km/h Durchschnitt. Selbe Strecke Retour von Sölden nach Amstetten, sonnig, trocken, -7 Grad AT AT [Außentemperatur], Dachbox, 4 Personen, Kofferraum mehr als voll, 430Km mit 23,9kWh/100Km, 102,4km/h Durchschnitt. |
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Der Dezember war okay... |
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Rückblick 2024 |
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12kwh/100km ist schon echt ein Mörderverbrauch. Vor allem bei deinen Kilometern. Hab mir aus Interese deinen Ursprungsthread aus 2012/13 angeschaut - da wurde die Elektromobilität von machen noch sehr kritisch gesehen 😅 |
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Welches Auto ist das? |
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Jeden Tag über 2h im Auto in Schnitt ist aber auch ein bisschen ein Hammer... Aber top Verbrauch 👍 |
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Nissan Leaf ZE1 40 kWh |
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6 Mal die Woche je 100 Km zum Arbeitsplatz🤷♀️ Ist halt so..... |
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Danke! Vor 15 Jahren war vieles anders. Aber Menschen mit Weitblick haben damals schon das Potential erkannt. In 15 Jahren ?..... mal sehen |
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Hätte ich auch eine Weile. War auf Dauer ein Kündigungsgrund... Die Zeit gibt dir keiner zurück. |
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Wenn du das so siehst.... Als positiv denkender Mensch sehe ich das als Zeit für mich alleine. Es entspannt mich. Entspannung,... etwas was ganz viele nicht mehr können. 1 |
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Kann ich gut nachvollziehen. 6x die Woche wäre mir persönlich zwar too much, aber 3-4x pro Woche ist die Zeit für mich im Auto auch MeTime. Im Gegenteil sogar, hatte ein paar Jahre einen Job im selben Ort und mir hat die Pendelzeit dann für meine Balance gefehlt. |
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Im Winter fahre ich mit dem Model Y (SR) kaum Langstrecken und bei kurzen Autobahnfahrten war der Autobahnverbrauch relativ hoch, jetzt hatte ich Gelegenheit mal einen Autobahntest zu machen. Von Wr. Neudorf nach Gloggnitz mit 130 km/h und zurück, jeweils auf der Autobahn genullt (Auto warm, Außentemperatur 3 Grad) Hin/Zurück +/-200 hm hin 22,0 kWh/100km zurück 15,5 kWh/100km also im Schnitt knapp unter 20 kWh/100km, das finde ich voll ok Screenshot leider nur von der Rückfahrt |
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freitag fahrt von graz nach obertauern schon sehr kalt, je näher dem skigebiet desto kälter, wind ähnliche werte wie beim MG eigentlich (von 95% akku auf 20% runtergefahren) retour dann ebenso -5° AT, nach graz, aber halt die höhenmeter auch im minus montag nachmittags sehr flüssige fahrt möglich wobei, auf der rückfahrt schon in premstättn fotografiert, weil der einkauf noch notwendig war wobei das panorama glasdach sehr sehr kalt ist (gerade im verhältnis zum MGZS) |
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