« Offtopic  |

·gelöst· Sachen gibt’s …

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.8. - 25.9.2024
181 Antworten | 34 Autoren 181
181
Ich möchte Euch teilhaben lassen meinem bizarrsten Kocherlebnis ever:

Wir haben gestern Abend Gäste eingeladen und sie mit überbackenen Schinkenfleckerl bekocht. In der Küchenmaschine war bereits die Butter mit sieben Dotter schaumig gerührt. Drei ganze Eier dazu, zwei Becher Sauerrahm, ein Becher Schlagobers. Dann ist mir plötzlich aufgefallen: Irgendetwas riecht hier seltsam - irgendwie süßlich, fruchtig? Es riecht nach - Banane?!? Wie kann das sein? Schließlich hat sich herausgestellt: Auch der leere Schlagobersbecher riecht nach Banane. War doch tatsächlich in dem Becher nicht Schlagobers, sondern Bananen-Joghurt!! Die Grundmasse konnte ich dann natürlich entsorgen und von vorne beginnen ...

Hatte jemand von Euch schon mal etwas Vergleichbares erlebt? In meinem Fall handelt es sich um einen Schlagobers von Clever (250ml, MHD 16.09.2024, orginalverschlossen), gekauft vermutlich letzte Woche bei Billa Plus in St. Pölten. Ich bin schon gespannt, wie man im Geschäft auf die Reklamation reagieren wird. Wenn eine komplette Charge falsch abgefüllt worden wäre, müsste das ja fast in den Medien landen und online ein Produktrückruf o. dgl. zu finden sein. Auf die Schnelle habe ich nichts dergleichen gefunden. Kann sich da ein Mitarbeiter einen schlecht Scherz erlaubt haben und nur einen Becher anders befüllen und untermischen?

  •  Gemeinderat
6.9.2024  (#141)
Das Problem hab ich ja auch sehr oft.
Egal wie objektiv mit Belegen / Fakten ich eine Aussage von mir untermaure - besonders in Social Media - sofort heißt es:
"Du lebst davon" ... "Du machst das ja beruflich, du musst das sagen".

Ich würde immer empfehlen, man sollte sich sein eigenes Bild machen und dann kann man beurteilen, denn vieles ist Individuell -> Stromverbrauch, Autos, Körper/Verdauung und (um den Bogen retour zu spannen ins topic) -> der Geschmack / das Geschmacksempfinden.

Manche zahlen auch viel für ein Glas Soda Zitrone im Gasthaus - be mir steht das als 1,5 Liter Flasche vom Lidl - wohlwissend, dass man das selbst auch machen könnte.

Schmeckt mir mehr als reines Wasser (besonders wo es heiß war jetzt).
Aber man weiß halt nicht immer (Mikroplastik) was welches Lebensmittel langfristig bewirken könnte...


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.9.2024  (#142)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Schmeckt mir mehr als reines Wasser (besonders wo es heiß war jetzt).
Aber man weiß halt nicht immer (Mikroplastik) was welches Lebensmittel langfristig bewirken könnte...

Wasser aus Plastikflaschen, Muscheln, ....
https://www.dw.com/de/plastik-im-blut-wie-mikroplastik-in-unseren-k%C3%B6rper-kommt/a-61293458
Und ein wesentlicher Faktor ist der Reifenabrieb, Stichwort Inspiration.


1
  •  satking
6.9.2024  (#143)
wenn ich so lese, was hier so geschrieben wird und worüber sich manche so gedanken machen, bin ich heilfroh und fühle mich massivst bestätigt, mir garkeine Gedanken zu machen, was ich kaufe und was ich esse, solange es mir dabei gut geht.
bin mitte 40, kerngesund und habe Idealgewicht 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
6.9.2024  (#144)

zitat..
gdfde schrieb: Jetzt driftets aber schon arg ab, vom falsch abgefüllten Clever Joghurt zu Essgewohnheiten inkl. Ausscheidungsdetails

Najo, irgendwo muss das Clever Joghurt ja auch wieder rauskommen 🤡

Grundsätzlich sind wir hier OT OT [Off Topic] im Offtopicforum 🤓

1
  •  Gemeinderat
6.9.2024  (#145)
Ich sage nicht, dass Clever "Spitzenqualität" hat, ich sage nur, dass ich nicht denke, dass es minderwertig ist.

Hoffen wir, dass alles, was reinkommt, auch wieder in Teilen rauskommt - sonst hätte ich Bedenken...


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
20.9.2024  (#146)
Für alle, die noch wissen, worum es in diesem Thread eigentlich gegangen ist, der Abschluss dieses Themas: 

1. Telefonat mit der Kundenhotline.
2. E-Mail mit genauer Schilderung des Sachverhaltes plus Fotos, wie von der Hotline angefordert.
3. Sendung des angeforderten Kassenbelegs.
4. Keine Reaktion mehr.

Auf meine Nachfrage nach dem Status meiner Reklamation und Verweis auf die bereits recht lange Dauer kam zuerst eine etwas pappige Anwort und dann eine Entschuldigung und die Ankündigung, dass mir binnen zwei Wochen unpräjudiziell eine Gutscheinkarte als Wiedergutmachung zugesendet wird. Die Höhe des Gutscheins wurde nicht genannt.

Heute kam per Einschreiben der Brief von REWE. Der Inhalt: Eine Gutscheinkarte über 10€. Schön, dass REWE das 2,50€ an zusätzlichen Portokosten für das Einschreiben wert war. Für mich ist damit nicht einmal der Wert der ruinierten Lebensmittel vollständig abgedeckt, vom Ärger und der Zeit, die die ganze Angelegenheit gekostet hat, ganz zu schweigen.

Wenn es das Ziel von REWE war, eine Kundschaft, der ein Schaden entstanden ist, mit einer Gutscheinkarte zur Wiedergutmachung noch weiter zu verärgern, dann ist das gut gelungen. 


1
  •  satking
20.9.2024  (#147)

zitat..
MissT schrieb:

Für alle, die noch wissen, worum es in diesem Thread eigentlich gegangen ist, der Abschluss dieses Themas: 

1. Telefonat mit der Kundenhotline.
2. E-Mail mit genauer Schilderung des Sachverhaltes plus Fotos, wie von der Hotline angefordert.
3. Sendung des angeforderten Kassenbelegs.
4. Keine Reaktion mehr.

Auf meine Nachfrage nach dem Status meiner Reklamation und Verweis auf die bereits recht lange Dauer kam zuerst eine etwas pappige Anwort und dann eine Entschuldigung und die Ankündigung, dass mir binnen zwei Wochen unpräjudiziell eine Gutscheinkarte als Wiedergutmachung zugesendet wird. Die Höhe des Gutscheins wurde nicht genannt.

Heute kam per Einschreiben der Brief von REWE. Der Inhalt: Eine Gutscheinkarte über 10€. Schön, dass REWE das 2,50€ an zusätzlichen Portokosten für das Einschreiben wert war. Für mich ist damit nicht einmal der Wert der ruinierten Lebensmittel vollständig abgedeckt, vom Ärger und der Zeit, die die ganze Angelegenheit gekostet hat, ganz zu schweigen.

Wenn es das Ziel von REWE war, eine Kundschaft, der ein Schaden entstanden ist, mit einer Gutscheinkarte zur Wiedergutmachung noch weiter zu verärgern, dann ist das gut gelungen.

Hä?
Das Schlagobers kostet (keine Ahnung hab nicht geschaut) 1,20€
Du bekommst eine Entschuldigung UND einen 10€ Gutschein und beschwerst dich noch (ok - zugegeben nach nochmaliger Nachfrage)

Fehler können passieren

Ich hätt das Ding in den Müll geschmissen, mich 0,2 Sekunden geärgert und NIX weiter unternommen, weil mir dafür echt meine Zeit zu schade gewesen wäre. Aber jeder wie er meint.


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#148)

zitat..
satking schrieb: Hä?
Das Schlagobers kostet (keine Ahnung hab nicht geschaut) 1,20€



zitat..
MissT schrieb: In der Küchenmaschine war bereits die Butter mit sieben Dotter schaumig gerührt. Drei ganze Eier dazu, zwei Becher Sauerrahm, ein Becher Schlagobers.

Butter + 10 Eier + 2 Sauerrahm + 1 Schlagobers




1
  •  satking
20.9.2024  (#149)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

Butter + 10 Eier + 2 Sauerrahm + 1 Schlagobers

sorry aber da kann rewe ja nix dafür


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#150)
Und ohne Mengenangaben weißt auch nicht ob die 10€ nicht doch reichen 😜

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#151)
das heißt du verkostest jeden Becher Schlagobers bevor du ihn verkochst?

Davon abgesehen, empfinde ich 10 € jetzt nicht unbedingt als Beleidigung, aber den Aufwand es zu melden könnte man schon etwas mehr würdigen. Da gehts mir eher ums nicht antworten und pampige Rückmeldungen. 

Letztlich sollte es im Sinne der Qualitätssicherung dem Kunden schmackhaft gemacht werden solche Fehler zu melden. 

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#152)
Ja, ich mach das

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#153)

zitat..
sir0x schrieb:

Ja, ich mach das

Wow. 

Wär ich echt noch nie auf die Idee gekommen. 

Warum macht man das? 


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#154)
Milchprodukte probier ich einfach vorher, hatte schon ungeöffnete schlechte Ware.

Ich reklamiere eigentlich auch, da sie darauf hingewiesen werden sollten, dass etwas nicht passt. Da geht's nicht um eine Entschädigung, sondern, dass so die Hoffnung, es ernst genommen wird.

Hab mal beim Spar Kundenservice angerufen, dass sie die Käsescheiben in der Verpackung mMn falsch ordnen. Man muss immer die komplette Packung öffnen, um an die oberste Scheibe zu kommen.
Ein paar Wochen später war der Käse anders sortiert, ob es mein Anruf war, keine Ahnung.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
20.9.2024  (#155)
 

zitat..
satking schrieb: Das Schlagobers kostet (keine Ahnung hab nicht geschaut) 1,20€
Du bekommst eine Entschuldigung UND einen 10€ Gutschein und beschwerst dich noch (ok - zugegeben nach nochmaliger Nachfrage)

Ich glaub, ich hätte mich wegen dem 10 € Gutschein mehr geärgert, als wenn ich gar keinen bekommen hätte.

Es geht weniger um die 1,2€ oder 10 €, sondern darum, dass man dem Konzern einen Fehler mitteilt (der zweifelsohne passieren kann)...die sollten aber froh sein und würdigen, wenn Kunden das rückmelden.


1
  •  satking
20.9.2024  (#156)

zitat..
gdfde schrieb:

Ich glaub, ich hätte mich wegen dem 10 € Gutschein mehr geärgert, als wenn ich gar keinen bekommen hätte.

Was erwartet ihr alle denn bitte???

Hier ist ein Produkt unter 2€ "schadhaft" gewesen.

Nach einigem hin und her hat der Konzern sich entschuldigt und einen Gutschein im Wert von mehr als dem 5fachen dessen, was das Produkt gekostet hat übermittelt (und das sogar eingeschrieben).

Ich finde das mehr als angemessen. Offenbar bin ich mit meiner Meinung aber in der Minderheit.


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#157)

zitat..
satking schrieb: Ich finde das mehr als angemessen. Offenbar bin ich mit meiner Meinung aber in der Minderheit.

Nein, da bin ich ehrlicherweise auch bei dir. Auch wenn ich verstehe, dass das ärgerlich war, trotzdem finde ich den Gutschein sehr fair.


1
  •  Shan
  •   Gold-Award
20.9.2024  (#158)
@­MissT 

Danke für das Ende der Geschichte.

Nicht ärgern, ich finde den Gutschein in Ordnung. Ich reklamiere nicht, ich kaufe einfach nichts mehr von dem Produkt, wenn es nicht passt.

@­Muehl4tler 

Bei mir ebenso: ich schaue, rieche und schmecke das meiste (außer rohem Fleisch, das koste ich nicht) bevor ich es verarbeite. Im Sommer wenn ich größer einkaufe (mehrere Stationen habe und die Sonne runterbrennt) und ich nicht alles Kalte in der Kühltasche unterbringe, ist es mir schon passiert, dass dadurch die Milch "sauer" geworden ist, da konnte aber außer mir niemand was dafür ...

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.9.2024  (#159)
Also wenn ich einen Schlagobersbecher aufmache und die Konsistenz und Farbe wie immer ist dann riech / schmeck ich nicht dran. 

Wenn mir was auffällig vorkommt wirds probiert, aber alles (frisch geöffnet) zu probieren bevor ichs verkoche? nee, wäre ich noch nie drauf gekommen und ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass mir mal was schlechtes dabei ins Essen gekommen wäre beim Kochen. 

Das heißt, wenn das Bananenjoghurt wie Schlagobers ausgesehen hätte wärs mir genau so ergangen. 

1
  •  HelmutG
24.9.2024  (#160)

zitat..
MissT schrieb:

Für alle, die noch wissen, worum es in diesem Thread eigentlich gegangen ist, der Abschluss dieses Themas: 

1. Telefonat mit der Kundenhotline.
2. E-Mail mit genauer Schilderung des Sachverhaltes plus Fotos, wie von der Hotline angefordert.
3. Sendung des angeforderten Kassenbelegs.
4. Keine Reaktion mehr.

Auf meine Nachfrage nach dem Status meiner Reklamation und Verweis auf die bereits recht lange Dauer kam zuerst eine etwas pappige Anwort und dann eine Entschuldigung und die Ankündigung, dass mir binnen zwei Wochen unpräjudiziell eine Gutscheinkarte als Wiedergutmachung zugesendet wird. Die Höhe des Gutscheins wurde nicht genannt.

Heute kam per Einschreiben der Brief von REWE. Der Inhalt: Eine Gutscheinkarte über 10€. Schön, dass REWE das 2,50€ an zusätzlichen Portokosten für das Einschreiben wert war. Für mich ist damit nicht einmal der Wert der ruinierten Lebensmittel vollständig abgedeckt, vom Ärger und der Zeit, die die ganze Angelegenheit gekostet hat, ganz zu schweigen.

Wenn es das Ziel von REWE war, eine Kundschaft, der ein Schaden entstanden ist, mit einer Gutscheinkarte zur Wiedergutmachung noch weiter zu verärgern, dann ist das gut gelungen.

Jetzt mal im Ernst, was wolltest du?
Ein Lebenlang Gratis Schlagobers?
Sorry, den Aufwand hast du dir schon selbst gemacht. Man hätte es auch einfach damit belassen können mit dem Argument, "Fehler passieren"!
Hoffentlich passiert nie wirklich etwas, wenn dich sowas schon so deratig ärgert.


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
24.9.2024  (#161)
Weil es zum Thema passt. Auf Reddit war kürzlich ein Beitrag, wo jemand einen 14 Jahre alten Schoko "Roma Pudding" im Tiefkühlfach entdeckt hatte. Der Pudding wurde aus versehen ins TK Fach gepackt und dort einfach vergessen.
Nach dem Auftauen haben sie den Deckel geöffnet, und der Pudding war nicht schokobraun sondern gelblich. Der Typ hat das dann gekostet, und es hat tatsächlich nach Vanille geschmeckt. Also auch falsch abgefüllt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next