|
|
||
Entschuldigung, bist du Arzt? Ich zwar auch nicht, aber ich mache das in Abstimmung mit meinem Arzt! Was du hier tust, ist die Verbreitung von Unwahrheiten und Angstmache. Hier ein Laborbefund von mir, den ich gerade griffbereit habe (Labor GREINER). |
||
|
||
sorry, das ist nicht meine Absicht! ich bin wirklich sehr verwundert, und ziehe mich zur Denkfehler-Analyse zurück PS nein ich bin kein Arzt, hab mich mit dem Thema aber intensiv (auch unter Beiziehung mehrerer Ärzte) beschäftigt weil ich mal selbst indirekt betroffen war |
||
|
||
Ab 30ng/ml ist eine ausreichende Versorgung. 30-40ng/ml ist der anzustrebende Bereich. Ab 100ng/ml ist eine Intoxikation möglich. 80ng/ml ist also schon verdammt hoch, aber wenn es für dich passt ist das gut. Die Norm oder erstrebenswert für jeden Menschen ist das eher nicht. Gefährlich aber wohl auch nicht. |
||
|
||
Dem ist nichts hinzuzufügen! |
||
|
||
Richtig, so kenn ich das auch. Manche sagen ab 120ng/ml, manche ab 100ng/ml. Ich schau, dass ich immer unter 100 bleibe. Fakt ist, dass bei mir die Infektanfälligkeit auf Null ging, ab dem Zeitpunkt wo ich konstant über 60ng/ml gegangen bin. Jeder der hier mitliest, sollte das jedenfalls nicht ohne ärztlicher Begleitung machen. Die Werte müssen dann halt laufend kontrolliert werden. Nachdem ich nun schon einige Jahre substituiere, kenn ich meine Wochendoses die dich dann immer so ungefähr einnehme. Sonne wird überbewertet, vor allem bei uns Bürohängsten. Nur mit Sonne hab ich es gerade mal auf 30ng/ml geschafft. Der Wert fiel dann natürlich ab Herbst schon wieder und landete im Frühjahr bei mir bei 15ng/ml. Zu dem Zeitpunkt war ich extrem Infekt anfällig. Ich empfehle allen interessierten, mal nachstehendes durchzuackern (wer Lust hat schaut sich unter zu Hilfenahme von DeepL auch die verlinkten Studien an) https://michael-nehls.de/infos/vitamin-d/ |
||
|
||