« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 61  62  63 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 21.11.2024
1.245 Antworten | 92 Autoren 1245
35
1280
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  optimizer
19.11.2024 19:28  (#1241)
hallo zusammen
bei mir zeigt die SE-App bei der produzierten Energie seit ein paar tagen nur die tageswerte und jahreswerte an, keine Daten zur Woche bwz. Monat..., ist da bei euch auch so ´?
(app bereits gelöscht, neu installiert; neu angemeldet..., )

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.11.2024 22:03  (#1242)
Hier alles gut ...

1
  •  Rurouni
  •   Bronze-Award
20.11.2024 11:37  (#1243)
Mahlzeit!

Hier auch alles gut (bis auf das Wetter, dass immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht 😅)

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
20.11.2024 22:31  (#1244)

zitat..
optimizer schrieb:

hallo zusammen
bei mir zeigt die SE-App bei der produzierten Energie seit ein paar tagen nur die tageswerte und jahreswerte an, keine Daten zur Woche bwz. Monat..., ist da bei euch auch so ´?
(app bereits gelöscht, neu installiert; neu angemeldet..., )

- Firmewareupdate des WR WR [Wechselrichter] ?

- App deinstalliert und neu installiert 

- Anderes Handy probiert ? 

- Webbrowser MONITORING versucht ?
   App und Monitoring sind noch auf 2 unterschiedlichen Plattformen

- Buddy deines Vertrauens in REAL LIFE damit genervt ? 😃
 


1
  •  optimizer
21.11.2024 6:10  (#1245)
Firmware des WR WR [Wechselrichter]:

_aktuell/20241121284477.png 😀
mysolaredge-App deinstalliert und neu installiert
andere Handy probiert; 
alles keine "verbesserung" gebracht..😬

Webbrowser-Monitoring, da ist alles bestens...😀
Buddy genervt, SolarEdge GO app installiert , gibt nichts mehr zum meckern 😀
früher oder später wirds wohl auch wieder in der mysolaredge app wieder passen, was noch nervt sind die falschen Daten die ich vom WR WR [Wechselrichter] via Modbus erhalte..., laut Buddy meines Vertrauens bin ich da nicht alleine damit, ABER
" solange dass gruene Dauerlicht am WR Leuchtet kann man eh chillen 🤟"😀

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Windanlage