« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 61  62  63  64 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 22.12.2024
1.264 Antworten | 92 Autoren 1264
37
1301
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  optimizer
19.11.2024  (#1241)
hallo zusammen
bei mir zeigt die SE-App bei der produzierten Energie seit ein paar tagen nur die tageswerte und jahreswerte an, keine Daten zur Woche bwz. Monat..., ist da bei euch auch so ´?
(app bereits gelöscht, neu installiert; neu angemeldet..., )

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.11.2024  (#1242)
Hier alles gut ...

1
  •  Rurouni
  •   Bronze-Award
20.11.2024  (#1243)
Mahlzeit!

Hier auch alles gut (bis auf das Wetter, dass immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht 😅)

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
20.11.2024  (#1244)

zitat..
optimizer schrieb:

hallo zusammen
bei mir zeigt die SE-App bei der produzierten Energie seit ein paar tagen nur die tageswerte und jahreswerte an, keine Daten zur Woche bwz. Monat..., ist da bei euch auch so ´?
(app bereits gelöscht, neu installiert; neu angemeldet..., )

- Firmewareupdate des WR WR [Wechselrichter] ?

- App deinstalliert und neu installiert 

- Anderes Handy probiert ? 

- Webbrowser MONITORING versucht ?
   App und Monitoring sind noch auf 2 unterschiedlichen Plattformen

- Buddy deines Vertrauens in REAL LIFE damit genervt ? 😃
 


1
  •  optimizer
21.11.2024  (#1245)
Firmware des WR WR [Wechselrichter]:

_aktuell/20241121284477.png 😀
mysolaredge-App deinstalliert und neu installiert
andere Handy probiert; 
alles keine "verbesserung" gebracht..😬

Webbrowser-Monitoring, da ist alles bestens...😀
Buddy genervt, SolarEdge GO app installiert , gibt nichts mehr zum meckern 😀
früher oder später wirds wohl auch wieder in der mysolaredge app wieder passen, was noch nervt sind die falschen Daten die ich vom WR WR [Wechselrichter] via Modbus erhalte..., laut Buddy meines Vertrauens bin ich da nicht alleine damit, ABER
" solange dass gruene Dauerlicht am WR Leuchtet kann man eh chillen 🤟"😀

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
21.11.2024  (#1246)

zitat..
optimizer schrieb:

Firmware des WR WR [Wechselrichter]:

😀
mysolaredge-App deinstalliert und neu installiert
andere Handy probiert; 
alles keine "verbesserung" gebracht..😬

Webbrowser-Monitoring, da ist alles bestens...😀
Buddy genervt, SolarEdge GO app installiert , gibt nichts mehr zum meckern 😀
früher oder später wirds wohl auch wieder in der mysolaredge app wieder passen, was noch nervt sind die falschen Daten die ich vom WR WR [Wechselrichter] via Modbus erhalte..., laut Buddy meines Vertrauens bin ich da nicht alleine damit, ABER
" solange dass gruene Dauerlicht am WR Leuchtet kann man eh chillen 🤟"😀

Na du Streber du hast ja eh schon die neu Super Duper Firmware drauf :o) 

Schau dann liegts mal nicht an der Anlage sondenrn nur irgendwo an Grafischer Software Abgleichdingsbumsisierungen.

Bei solchen Sachen immer Webbrowser checken (Monitoring) und App dann kommt man schnell drauf dass der Blutdruck wieder sinken darf weil eh eigentlich "alles" funktioniert 😃


1
  •  Rurouni
  •   Bronze-Award
22.11.2024  (#1247)
Geht bei irgendwem schon klick und schmelz? 😑 Die Sonne scheint und wir produzieren NIX!!! 😭

1
  •  optimizer
22.11.2024  (#1248)
wir produzieren auch nix, da ist eine weisse decke drauf😉

1
  •  Rurouni
  •   Bronze-Award
22.11.2024  (#1249)
so nervig 🙄

https://high-clean.com/de/schnee-von-solarmodulen-entfernen/?source=g&device=c&campaignid=20839776461&adgroupid=160350186630&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI16PQ0LjviQMVDgMGAB2fVwD2EAAYASAAEgIZXvD_BwE

vielleicht sowas 😅

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.11.2024  (#1250)

zitat..
Rurouni schrieb: Geht bei irgendwem schon klick und schmelz? 😑 Die Sonne scheint und wir produzieren NIX!!! 😭

Detto bei mir 🤮.
@Buddys: wann kommt das endlich🙃?


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
22.11.2024  (#1251)

zitat..
Rurouni schrieb:

Geht bei irgendwem schon klick und schmelz? 😑 Die Sonne scheint und wir produzieren NIX!!! 😭

Bitte unseren Markennamen ned verhunzen "DRÜCK und SCHMELZ" 😃
 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
22.11.2024  (#1252)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────..
Rurouni schrieb: Geht bei irgendwem schon klick und schmelz? 😑 Die Sonne scheint und wir produzieren NIX!!! 😭
───────────────

Detto bei mir 🤮.
@Buddys: wann kommt das endlich🙃?

Bis die Funktion vorhanden ist empfehlen wir diese Lösung: --> Besen :o) oder Schneeschaufel 

Nächste Woche kommt aber eh wieder a Klimaveränderung.. sonnige Sonnenstrahlen warten auf die Schneeschmelze 




1
  •  cutcher
23.11.2024  (#1253)

zitat..
Rurouni schrieb:

Geht bei irgendwem schon klick und schmelz? 😑 Die Sonne scheint und wir produzieren NIX!!! 😭

Viel wichtiger wäre doch die bösen wolken mal endlich generell zu verbannen, ohne wolken hätte sich das drück und schmelz thema erledigt😂

DAS wäre eine nachhaltige lösung die 100% funktioniert und ohne software bugs daherkommt😂

1
  •  Stromdose2022
23.11.2024  (#1254)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Bis die Funktion vorhanden ist empfehlen wir diese Lösung: --> Besen :o) oder Schneeschaufel 

Servus,
Das liest sich so als wäre das tatsächlich in Planung ?

Grüße 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
23.11.2024  (#1255)

zitat..
Stromdose2022 schrieb:

──────..
Solarbuddys schrieb: Bis die Funktion vorhanden ist empfehlen wir diese Lösung: --> Besen :o) oder Schneeschaufel 
───────────────

Servus,
Das liest sich so als wäre das tatsächlich in Planung ?

Grüße

WIR habens fix auf der Planungsliste 😂


1
  •  sintakonte
16.12.2024  (#1256)
In der App habe ich seit heute den Batteriemodus nicht mehr. Kann das wer bestätigen ?

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
16.12.2024  (#1257)

zitat..
sintakonte schrieb:

In der App habe ich seit heute den Batteriemodus nicht mehr. Kann das wer bestätigen ?

Nein kann nicht bestätigt werden - Haben mal wahllos 15 Anlagen gecheckt - überall vorhanden.


1
  •  Stromdose2022
16.12.2024  (#1258)
Servus,

Kürzlich habe ich gesehen das die Batterie trotz 10% Reserve leer gesaugt wurde. Anschließend wurde mit 1 kw netzstrom wieder geladen. Seltsames verhalten wie ich finde. Seit dem stimmt auch die led ladestandsanzeige wieder nicht. Zeigt an einem Block zwei statt einem led für den aktuellen ladestand von 10%   
Hat dieses verhalten schon auch jemand mal gehabt ? 
Beim letzten "falschen" anzeigen der ladestand leds hat ein netzladen auf 100% wieder für eine richtige Anzeige gesorgt. 
Aber das die Reserve leer gezogen und dann wieder via netz aufgeladen wird verwirrt mich. 

Grüße Michael 

1
  •  Stromdose2022
16.12.2024  (#1259)
Und nein defintiv kein stromausfall. Das würde ich auch ohne SE Meldung feststellen können. 
Grüße 

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
16.12.2024  (#1260)

zitat..
Stromdose2022 schrieb:

Und nein defintiv kein stromausfall. Das würde ich auch ohne SE Meldung feststellen können. 
Grüße

War s ein Stromausfall ? 😂 Scherzal ....

Also durch das letzte Softwareupdate hatten wir über alle Anlagen 3 Speicherproblem-Buddys
--> Ältere, Mittlere, Neue Anlagen --> BYD, SE-Speicher 
--> 1 Buddy 2x den gleichen Fehler 

Es war immer ein Kommunikationsabriss zwischen WR WR [Wechselrichter] und Speicher,aber das konnte wir Remote durch Softwareeingriff bzw Remote durch Telefonsupport rasch lösen 
Alles andere wär uns aktuell nichts bekannt und wir haben doch einige Anlagen im Feld.

1
  •  Stromdose2022
17.12.2024  (#1261)
Ok danke erstmal. 
Werde das im Auge behalten. 
Grüße 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next