|
|
||
hallo zusammen bei mir zeigt die SE-App bei der produzierten Energie seit ein paar tagen nur die tageswerte und jahreswerte an, keine Daten zur Woche bwz. Monat..., ist da bei euch auch so ´? (app bereits gelöscht, neu installiert; neu angemeldet..., ) |
||
|
||
Hier alles gut ... |
||
|
||
Mahlzeit! Hier auch alles gut (bis auf das Wetter, dass immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht 😅) |
||
|
||
- Firmewareupdate des WR WR [Wechselrichter] ? - App deinstalliert und neu installiert - Anderes Handy probiert ? - Webbrowser MONITORING versucht ? App und Monitoring sind noch auf 2 unterschiedlichen Plattformen - Buddy deines Vertrauens in REAL LIFE damit genervt ? 😃 |
||
|
||
Firmware des WR WR [Wechselrichter]: 😀 mysolaredge-App deinstalliert und neu installiert andere Handy probiert; alles keine "verbesserung" gebracht..😬 Webbrowser-Monitoring, da ist alles bestens...😀 Buddy genervt, SolarEdge GO app installiert , gibt nichts mehr zum meckern 😀 früher oder später wirds wohl auch wieder in der mysolaredge app wieder passen, was noch nervt sind die falschen Daten die ich vom WR WR [Wechselrichter] via Modbus erhalte..., laut Buddy meines Vertrauens bin ich da nicht alleine damit, ABER " solange dass gruene Dauerlicht am WR Leuchtet kann man eh chillen 🤟"😀 |
||
|
||
Na du Streber du hast ja eh schon die neu Super Duper Firmware drauf :o) Schau dann liegts mal nicht an der Anlage sondenrn nur irgendwo an Grafischer Software Abgleichdingsbumsisierungen. Bei solchen Sachen immer Webbrowser checken (Monitoring) und App dann kommt man schnell drauf dass der Blutdruck wieder sinken darf weil eh eigentlich "alles" funktioniert 😃 |
||
|
||
Geht bei irgendwem schon klick und schmelz? 😑 Die Sonne scheint und wir produzieren NIX!!! 😭 |
||
|
||
wir produzieren auch nix, da ist eine weisse decke drauf😉 |
||
|
||
so nervig 🙄 https://high-clean.com/de/schnee-von-solarmodulen-entfernen/?source=g&device=c&campaignid=20839776461&adgroupid=160350186630&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI16PQ0LjviQMVDgMGAB2fVwD2EAAYASAAEgIZXvD_BwE vielleicht sowas 😅 |
||
|
||
Detto bei mir 🤮. @Buddys: wann kommt das endlich🙃? |
||
|
||
Bitte unseren Markennamen ned verhunzen "DRÜCK und SCHMELZ" 😃 |
||
|
||
Bis die Funktion vorhanden ist empfehlen wir diese Lösung: --> Besen :o) oder Schneeschaufel Nächste Woche kommt aber eh wieder a Klimaveränderung.. sonnige Sonnenstrahlen warten auf die Schneeschmelze |
||
|
||
Viel wichtiger wäre doch die bösen wolken mal endlich generell zu verbannen, ohne wolken hätte sich das drück und schmelz thema erledigt😂 DAS wäre eine nachhaltige lösung die 100% funktioniert und ohne software bugs daherkommt😂 |
||
|
||
Servus, Das liest sich so als wäre das tatsächlich in Planung ? Grüße |
||
|
||
WIR habens fix auf der Planungsliste 😂 |
||
|
||
In der App habe ich seit heute den Batteriemodus nicht mehr. Kann das wer bestätigen ? |
||
|
||
Nein kann nicht bestätigt werden - Haben mal wahllos 15 Anlagen gecheckt - überall vorhanden. |
||
|
||
Servus, Kürzlich habe ich gesehen das die Batterie trotz 10% Reserve leer gesaugt wurde. Anschließend wurde mit 1 kw netzstrom wieder geladen. Seltsames verhalten wie ich finde. Seit dem stimmt auch die led ladestandsanzeige wieder nicht. Zeigt an einem Block zwei statt einem led für den aktuellen ladestand von 10% Hat dieses verhalten schon auch jemand mal gehabt ? Beim letzten "falschen" anzeigen der ladestand leds hat ein netzladen auf 100% wieder für eine richtige Anzeige gesorgt. Aber das die Reserve leer gezogen und dann wieder via netz aufgeladen wird verwirrt mich. Grüße Michael |
||
|
||
Und nein defintiv kein stromausfall. Das würde ich auch ohne SE Meldung feststellen können. Grüße |
||
|
||
War s ein Stromausfall ? 😂 Scherzal .... Also durch das letzte Softwareupdate hatten wir über alle Anlagen 3 Speicherproblem-Buddys --> Ältere, Mittlere, Neue Anlagen --> BYD, SE-Speicher --> 1 Buddy 2x den gleichen Fehler Es war immer ein Kommunikationsabriss zwischen WR WR [Wechselrichter] und Speicher,aber das konnte wir Remote durch Softwareeingriff bzw Remote durch Telefonsupport rasch lösen Alles andere wär uns aktuell nichts bekannt und wir haben doch einige Anlagen im Feld. |
||
|
||
Ok danke erstmal. Werde das im Auge behalten. Grüße |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]