« Hausbau-, Sanierung  |

Wieviel ist MIR mein Haus wert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  8 
  •  lea
  •   Bronze-Award
10.9. - 17.9.2012
149 Antworten 149
149
Ein Haus hat für jeden einen anderen Wert.
Wie ist das bei euch? Steckt im Eigenheim alles was ihr habt (und haben werdet) oder hättet ihr euch auch "mehr" Haus leisten können?

  •  Trallala
12.9.2012  (#81)

zitat..
Warum ist es eigentich immer so wichtig
was wieviel Geld kostet? Werd ich echt nie verstehen.
Immer das rumproleten mit den hohen Kosten vor den anderen.
Will man da Bewunderung ernten?


Geh - in diesem Forum wir doch eher damit "rumproletet", wie WENIG alles gekostet hat! Und das erntet auch hier viel mehr Anerkennung.

1
  •  andelal
  •   Silber-Award
12.9.2012  (#82)
dandjo: wo hast du eigentlich gebaut? Gerne auch per pm.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.9.2012  (#83)
@TDI nie: immer gleiches mit gleichem vergleichen... der 911er bis 1973 war - auch in den usa - zwar exklusiv und teuer http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110625004256AAo2k1Y
aber im vergleich mit gängigen muscle- und ponycars, die junge leute mit wenig geld mit comics ansprechen sollten, eben auch ein "very small car" mit äußerst bescheidenen fahrleistungen. in ein pony- oder musclecar mussten im realen leben 4-6 leute rein, je nachdem, ob einzelsitze oder sitzbänke. um das teuerste je gebaute musclecar bekam man gerade mal einen durchschnitts-911er:

zitat..
Preise [Bearbeiten]
Zwar kann man die Preise mit heutigen Sportwagen annähernd vergleichen, doch der Gegenwert an Leistung war weitaus höher. Die Preisspanne reichte vom günstigen Ford Mustang bis zu sehr teuren Rennsportversionen des GM-Konzerns. Am dicksten trieb es GM mit dem sogenannten ZL-1 Motor. Die Motorenleistung kann mit denen der Mopars verglichen werden. Allerdings war der Preis für die damalige Zeit exorbitant. Alleine der Motor kostete soviel wie ein Dodge Charger mit Hemi, also etwa 4.200 $. Bei einem ’69-Camaro kam man so zu einem Gesamtpreis von etwa 7.200 $. Das teuerste Muscle-Car, das in der damaligen Zeit produziert wurde, war einer der zwei produzierten 1969 Chevrolet Camaro RS ZL-1 (69 ZL-1 wurden insgesamt produziert, zwei davon hatten die RS-Front). Dieser wurde mit praktisch allen Extras ausgestattet, welche verfügbar waren und kostete rund 8.300 $. Dieser ist noch heute unterwegs und zählt zu den „Million Dollar Muscle Cars“.
1964 Ford Mustang: 2.400$
1968 Plymouth Road Runner: 2.800 $
1969 Dodge Charger Hemi: 3.900 $ (Hemi-Option betrug knapp 900 $)
1965 Pontiac GTO: 2.000 $
Zu beachten ist, dass dies die Grundpreise waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muscle-Car

der vergleich mit preislich und größenmäßig gleichen cars a la corvette http://www.fastestlaps.com/cars/chevrolet_corvette_stingray_l72.html oder ford gt http://www.fastestlaps.com/cars/ford_gt40_mark_ii.html ist dann eindeutig, da braucht's keine http://de.wikipedia.org/wiki/Studebaker_Avanti
natürlich ging's meistens geradeaus, aber ned nur. kurvige bergrennen a la pikes peak waren auch sehr beliebt.

die daten des ur-911ers http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911_(1963)#Technische_Daten_des_Ur-911ers sprechen im vergleich http://www.fastestlaps.com/cars/amc_scrambler.html bände.

sperrdifferenziale waren bei us-cars - wie auch gute fahrwerke, scheibenbremsen und wählbare getriebe samt übersetzungen - dabei.

mustang http://www.fastestlaps.com/cars/ford_mustang_boss_429_1970.html , camaro http://www.fastestlaps.com/cars/chevrolet_camaro_ss_1970.html und rambler waren ja ponycars und keine musclecars, weil eben keine intermediates mit größtmöglichem motor - und dennoch viel größer als porsches.

von der qualität brauchen wir da auch nicht reden, die öltriefenden 911er mit miesen vergasern sind schon in den werner-comics ("das rennen" vom 4.9.1988 - holgi henze gegen rötger feldmann mit horex-eigenbau) legendär... zum trost: es hat der porsche über 600m gewonnen, weil feldmann ned schalten konnte...



1
  •  Stefan86
12.9.2012  (#84)
Ich habs mir erspart, creator konnts nicht lassen ^^ bei autos ist immer das auf was man steht das beste :D

Aber zu porsche muss man fairerweise sagen das sie wirklich ein paar ganz sportliche wagen bauen, aber 90% proletenrotzt ist, die keine ahnung aber geld haben, bzw reiche hausfrauenautos

Aber mit performance, zumindest im neuen jahrtausend. Ich find die gt 2und3 genialst, aber genauso unereichbar wie 800.000 euro häuser, für soviel geld muss ich 20 jahre arbeiten -.-

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.9.2012  (#85)
@stefan86: na ja, ned ganz... -

zitat..
bei autos ist immer das auf was man steht das beste :D

wie o.a. ist ein r4 (in d hat der jauch den letzten neuwagen gekauft) wertsteigerungskaiser, 2cv ud ds sind auch vorn dabei, trotzdem können mich die ned begeistern... aber mir taugen auch keine ph, kwl, archis, ea, etc.. da sind gaaanz viele anderer meinung.

um godwin's law zu strapazieren: gegen n...s und für porsche sein, ist ein widerspruch in sich... und auch das sehen gaaanz viele andersemoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo lea,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wieviel ist MIR mein Haus wert?

  •  dandjo
  •   Gold-Award
12.9.2012  (#86)
Creator ist eben ein Kenner. - Geschmack kann man sich nicht kaufen. ;) Ein Porsche ist so sexy wie ein hartes Stück Brot: wenn nichts anderes da ist, isst man es trotzdem. :)

2
  •  ildefonso
  •   Bronze-Award
12.9.2012  (#87)
... und jeder der SEAT fährt ist Anhänger der Franco-Diktatur (vermutlich gibt's noch weitere Automarken in Europa mit "unsauberen" Wurzeln).

Man kanns mit den geschichtlichen Zusammenhängen auch etwas übertreiben.



1
  •  yeahright
  •   Silber-Award
13.9.2012  (#88)
energiesparauto.at

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
13.9.2012  (#89)
@yeahright - http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug

1
  •  yeahright
  •   Silber-Award
13.9.2012  (#90)
@dandjo
Danke! Meine Bemerkung sollte allerdings hauptsächlich ein kleiner Seitenhieb auf die Irrwege, die dieser Thread mE geht, sein emoji
Ich hab einen 14 Jahre alten Skoda und den habe ich nicht vor zu ersetzen, sofern es nicht notwendig werden sollte. Dafür bemühe ich mich, wenig damit zu fahren.


1
  •  samoth
13.9.2012  (#91)
was an einem Auto - sexy oder geil sein soll wird sich mir wahrscheinlich nie erschließen. Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand wie z.B. eine Waschmaschine. Wäre noch nie auf die Idee gekommen meine Waschmaschine anzubeten emoji

Aber da bin ich wahrscheinlich, wie bei vielen anderen Sachen auch, etwas anders gepolt als die breite Masse.

lg
tom

1
  •  stefan153
13.9.2012  (#92)
falsches forum? - denkt ihr nicht ihr betreibt seit zwei seiten, in der schule würde man sagen, Themaverfehlung



1
  •  Stefan86
13.9.2012  (#93)
Naja nicht so ganz themenverfehlung, wir reden darüber warum und das haus nicht 100% von allen abzweigbaren einkünften wert ist

1
  •  stefan153
13.9.2012  (#94)

zitat..
Naja nicht so ganz themenverfehlung, wir reden darüber warum und das haus nicht 100% von allen abzweigbaren einkünften wert ist


aaaaahhhaaa, drum gehts die letzten zwei seiten um autos ;)

1
  •  kassandra
13.9.2012  (#95)
jetzt weiss ich, warum sich bei uns kein porsche mehr ausgeht emoji

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
13.9.2012  (#96)
Na da muß ich mich ja stark wundern - wieviel automobiltechnische Kulturbanausen hier vertreten sind.
Alleine dandjos letztes Posting, von Geschmack kann man man nicht kaufen reden, aber zuvor von der Harley faseln.
Gehts noch? Die Blech gewordene Idiotie für Wochenendrocker.
Und ich wohne nicht weit weg von Harley village, sehe den Affenzirkus zwangsweise einmal im Jahr.

Porsche und Benz ist die Reinkultur des Automobilbaus. Damit katapultuiert man sich um Welten nach Vorne.
Das ist ja wie wenn das Reihenhaus gegen Schloß Belvedere antritt. Ein ganz anderer Stand, eine ganz andere Klasse.
German engineering gegen Metallvergeudung der dummen Amis.
Die Oberklasse gegen die Holzklasse.
Wie die Wiener U-Bahn gegen den TGV.



1
  •  andelal
  •   Silber-Award
13.9.2012  (#97)

zitat..
Reihenhaus


Doppelhaus *scnr*

1
  •  johro
  •   Gold-Award
13.9.2012  (#98)

zitat..
Doppelhaus


Doppelhaushälfte emoji

1
  •  Breitfuss
13.9.2012  (#99)
Lauter Antiquitätenliebhaber hier scheinbar. Die gehandelten Preise von Young- und Oldtimern stehen doch sowieso in keinem Verhältnis zu irgendwas, nur um etwas zu haben, das man täglich betrachten und streicheln kann.
In meinen Augen ist ein neuer sparsamer Koreaner mit 7 Jahren Garantie ein Vielfaches Wert, rein aus Praxistauglichkeit...

Aber könnte man hier bitte mal die Autos weglassen? Wenn man nicht ewig Zeit hat um seitenlange Threads durchzulesen tut man sich hier schon schwer, die durchaus vorhandenen wirklich interessanten Beiträge zum Thema hier herauszufischen.

1
  •  yeahright
  •   Silber-Award
13.9.2012  (#100)

zitat..
Aber könnte man hier bitte mal die Autos weglassen?


I second that

1
  •  andelal
  •   Silber-Award
13.9.2012  (#101)

zitat..
die durchaus vorhandenen wirklich interessanten Beiträge


Jetzt muss ich mir den Thread nochmal durchlesen, ich bilde mir ein, keinen wirklich interessanten gefunden zu haben (ist nicht böse gemeint, sondern bei so einem Thema auch zu erwarten).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next