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Ja, "Infokanal" ist bei mir auch nicht auswählbar. Alles andere im Carwings Menü geht. Was war in diesem Menüpunkt? Habe ich nie gebraucht. |
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In Infokanal wurde bisher der Stromverbrauch und Eco Bäume der letzten 5 Fahrten in Sprachform wiedergegeben. Jetzt geht das über den Menüpunkt "Bevorzugte Kanäle". Der Stromverbrauch wird über "Info from Nissan" und die Bäume über " ECO Bäume" glaube ich wiedergegeben. Schon arg, das Nissan da zugreifen kann... |
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Kannst es ja abschalten, wenn du nicht willst das Nissan die Daten bekommt. Für die Entwicklungsabteilung von Nissan ist es super, die haben hunderttausende Datensammler herumfahren und können die Daten aus der Fahrpraxis analysieren. |
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Färst du den Leaf jetzt noch etwas weiter? Oder zerlegen und Hausspeicher? |
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10 Monate und 30TKm möchte ich noch fahren. Zerlegen möchte ich jetzt nichts. Der Wagen kann alles was ich brauche um ihn mit meinem bestehenden Hausspeicher zu verbinden. Das Ladesystem ist im Wagen, es muss nur an eine geschaltete und gesteuerte Steckdose angeschlossen werden. Strom aus der Hv Batterie werde ich bequem über den DcDc Wandler abgreifen. So bleiben alle Schutzvorrichtungen für den Lithium Akku in takt. |
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163.- Euro hat das defekte Radlager links hinten gekostet. |
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Aus aktuellen Anlass, weil ich meinen Leaf zum Verkauf angeboten habe. Hier die Eurotax Fahrzeugbewertung: Eurotax Notierung: Einkauf: 4556.- Euro 6920.- Euro - 2454.- Euro (Kilometerkorrektur) + 90.- Euro (Monatskorrektur) Verkauf: 6070.- Euro 9230.- Euro - 3268.- Euro (Kilometerkorrektur) + 108.- Euro (Monatskorrektur) Angeboten habe ich den Leaf mit Zubehör um 6300.- Euro. Mehr als 5800.- Euro wollte niemand zahlen. Also habe ich das Zubehör in extra Anzeigen zum Verkauf angeboten und den Wagen um 5600.- Euro eingestellt. Ich fahre den Leaf natürlich weiter und werde so gute 3000 Kilometer monatlich fahren. Den Preis in der Verkaufsanzeige werde ich monatlich bis Oktober um 180.- Euro reduzieren. Sollte sich auf diese Weise kein neuer Käufer finden, werde ich den Leaf in meinen Hausspeicher zur Stromspeicherung integrieren. |
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Danke, New_Projekt! Du warst derjenige, der uns so richtig auf das Thema Elektromobilität gestoßen hat. Bin schon gespannt, wie es bei dir mobil weitergeht |
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Ich mache hier jetzt mal eine ganz einfache Abrechnung. Gesamtkosten Nissan Leaf: 42044,80 Euro Erlös aus Verkauf Nissan Leaf: 5700.- Euro Ergibt reale Kosten von: 36344,80 Euro Bei 266866 gefahrenen Kilometern ergibt das pro Km kosten von 13,6 Cent. Bisher habe ich Pendlerpauschal, Pendlereuro und Nö Pendlerbeihilfe aussen vor gelassen. Hier ergibt sich pro Jahr allerdings eine Summe von ca. 2000.- Euro an Beihilfen. Berücksichtigt man diese im Preis pro Kilometer, so ergeben sich beachtliche 7,6 Cent je gefahrenen Kilometer. Bedanke mich hier ausdücklich bei allen die in diesem Thread Beiträge geschrieben haben. Ich hoffe das meine Erfahrungen anderen helfen sich für ein E Auto zu entscheiden. Bei mir geht es mit einem Nissan Leaf 40Kwh Tekna weiter. 7 |
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Cool Danke und halte uns auch bitte mit dem neuen auf dem laufenden. |
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<3lichen Dank, New_Projekt, für deine Erfahrungen! Würde mich auch sehr freuen ... |
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viel spass mit dem neuen leaf :) ein toller wagen hat der händler den alten in zahlung genommen? und waeum jetzt doch kein gebrauchter 30er? |
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Den alten Leaf habe ich privat verkauft. Der Preis des ZE1 war zu gut um nein zu sagen. Ich habe in den letzten Monaten viel nach gebrauchten Leaf geschaut, aber um 25K habe ich noch keinen 9 Monate alten ZE1 Tekna gesehen. |
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Der Preis ist top :) Wie sagt er dir fahrtechnisch zu? ich finde das e pedal genial :) bin gespannt auf deinen verbrauch |
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Ja, im Vergleich zum ZE0 schon ganz was anderes. Sind ja auch fast 8 Jahre dazwischen. E Pedal hab ich noch nicht versucht. Muss mich erst mal daran gewöhnen, das der Wagen andauern versucht selber zu fahren, bzw. meine Fahrmanöver korrigiert. Da muss ich wohl Sachen deaktivieren. Verbrauch liegt nach gut 400Km bei 11Kwh/100Km. Es sind aber momentan 215ener Reifen drauf, im Herbst montiere ich dann 195iger. Dann sollte der Verbrauch wie beim ZE0 sein. Schon beeindruckend wie ein Wagen mit so viel Schnick Schnack so einen geringen Verbrauch (Eigenverbrauch) haben kann. |
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bin auch immer wieder beeindruckt wie unglaublich effizient dieses luxussportwagenartige fernschnellgut läuft... von letzter woche, da hatte ich wohl rückenwind ... auch von mir dank an dich. du warst mit deiner doku einer der auslöser daß ich - spät aber doch - den umstieg zur e-mobilität geschafft habe... |