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Wow, Du bist schon bei 149.000km mit der ersten Garnitur Reifen. Kein Wunder bei 1.300km und 55l-Tank = 4,23l/100km. Welchen Einfluss hat denn die Pendlerpauschale in der Berechnung? |
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Ich habe 2 Garnitur Reifen, Winter und Sommer und ja, sind noch immer die ersten und schaffen auch locker noch jeweils eine Saison. Es geht hier um die GESAMTEN UND TATSÄCHLICHEN Kosten eines Autos. Eine Pendlerpauschale wird eben abgezogen. Was ist dir dabei nicht klar? |
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sind die dann wenn man alles rechnet (Nova, Mwst Differenz- gut das is net so viel- , ein paar andere Gebühren für die Zulassung ) wirklich um sooo viel günstiger als bei uns??? |
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Ja, Ute, frag mal bei Katrin nach
Ich hab selber schwer überlegt, in D zu kaufen, da gerade ein Autowechsel anstand. Bin dann aber bei einem "Angebot der Woche" fast ebenso günstig weggekommen. |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
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Ja sind sie. Bei meinem Beispiel (BMW 420d Jahreswagen) spare ich mir locker um die 12.000 Euronen. Deshalb sag ich ja wenn ich das Auto 1-2 Jahre fahre verkaufe ich es hier in AT AT [Außentemperatur] um selben Preis von damaligen Import. Du zahlst bei den neuen (ab EZ 03/2014) die NoVA abzüglich 300 Euro Bonus. Ust Diff. zahlst nicht und sonstige Gebühren hast beim Generalimporteur 150-180 Euro für den Typenschein. Das wars. Die Versicherung dann noch aber das hast hier auch... Generell ist die NoVA für verbrauchsarme Fahrzeuge wenig. BMW 420d 106 CO2 bei nem Kaufpreiss von 30.000 Euro zahle ich knapp 450 Euro NoVA + 170 Euro für den Typenschein. Flug nach Hamburg 200 Euro und Diesel retour inkl. Versicherung usw. komme ich auf max. 31.000 Euro. Das Auto gibts hier mit dem KM Stand und der Ausstattung nicht unter 42-43.000 Euro.. |
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Hallo webdesigne, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Die Pendlerpauschale ist doch vollkommen uninteressant ob E-Auto oder Verbrenner. So wie du das schreibst, müsstest ja auch Autoputzen/waschen aufnehmen. |
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Deswegen habe ich die Rechnung mit und ohne Pendlerpauschale aufgeschrieben . |
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ääähm- kannst ma da auch den Usernamen sagen? *duckundweg* |
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Darum hab ich dich ja jetzt schon mehrmals gefragt, wie´s bei deinem e-NV200 aussieht im Vergleich zur gleichwertigen Verbrennervariante. Die Praxiserfahrung von New_Projekt kennen wir eh schon alle, für sein Fahrprofil passts ja eh perfekt und ist obendrein günstiger. Deine Rahmenbedingungen sind jedoch andere... Hier: https://www.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/at/brochures/pkw/e-nv200-evalia-broschuere-preisliste.pdf seite 15. |
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@gdfde ... sorry, bei dem vielen Füllmaterial dazwischen hab ich Dein Anliegen übersehen.
Auf die 6 Jahre Nutzung gerechnet. 30.000km im Jahr: Elektro 110PS Evalia 38.400,- Neupreis Liste (5 Sitzer) -3.000,- Förderung (4.000,- für Private) 4.500,- Strom bei 21kWh/100km und 12 Cent pro kWh im Mix (Gratislader, PV=4Cent, Netz=17Cent, Schnelllader=40Cent). 3.900,- Vollkasko 750,- Service 44.550.- Summe Diesel 110PS Evalia 25.000,- Neupreis Liste 2.500,- Extras (Navi, Nissan Connect, Standheizung ... Kühlung bzw. Schaltung per App geht gar ned, Fußmatten, Schiebefenster in der Schiebtür, Kofferraumwanne, Pannendreieck, ... was der Verbrenner-Evalia nicht serienmäßig hat). 13.860,- Diesel 7l/100km a 1,1 Euro pro Liter 6.000,- Vollkasko 2.000,- Service (hochgerechnet auf 6 Jahre, muss man im Voraus! zahlen). 49.360,- Summe Der Elektro kommt um 4.810,- günstiger. Mit dem Geld entscheide ich dann, ob ich ne neue/größere Batterie einbauen lasse und weiterfahre oder mit einen Gebrauchten mit 40kWh hole, der 2018 rauskommt. Letzteres ist deutlich wahrscheinlicher. Meinen gibts als zweieinhalbjahre alten Gebrauchten mit 22.000km quasi zum halben Preis. Förderung gibts für den keine mehr, fällt aber auch nicht mehr ins Gewicht. https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7880663 Nebenrechnung mit den jährlichen/monatlichen Betriebskosten (nur Anschaffung rausgerechnet): Elektro 1.525,- pro Jahr / 127,- pro Monat (Pendlerpauschale nicht abgezogen ) Diesel 4.067,- pro Jahr / 339,- pro Monat *** Nachtrag: Das sind nur die Betriebskosten, die sich wegen der Antriebsart unterscheiden => Pickerl, Reifen, Wischwasser, Autobahnvignette, ... muss jeder für sich noch kalkulieren *** |
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oder du kaufst dir einen AUDI/BMW/VW 2l Diesel, hast 5l Verbrauch, hast dann auf die Laufleistung keine Differenz mehr zum Elektro und nebenbei auch ein richtiges Auto |
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Du meinst einen 2.0 Diesel-Sharan, bei dem der Spritmonitor-Minimalverbrauch schon bei 5,4l liegt und der Durchschnitt bei 7,55l/100km? Mit Dieselbetrugsgarantie. https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/457-Sharan.html?fueltype=1&exactmodel=2.0 Oder einen BMW wie Deinen 420er, der Minimal bei 4,5l/100km liegt (Du bei sensationellen 4,2-4,4l/100km ... warum trägst Du Deinen Daten eigentlich nicht ein -Du wärst dort der Hero?) und im Schnitt bei 6,2l/100km? Für ein schnittiges Coupe ... und ich soll 5l/100km mit einem Transporter schaffen? https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/1313-4er.html?fueltype=1&exactmodel=2.0 Wie heißt das Zeug, das man rauchen muss, um so von der Realität abzugleiten? NOx? |
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Ich weiß wie meine monatliche Rechnung bei 3000km aussieht und das ich inkl. Versicherung mit 220 Euro auskomme PS: spritmonitor und Deutschland kannst nicht mit Straßen in AT AT [Außentemperatur] vergleichen wo du eben nicht auf der AB 240km/h fahren darfst und alle generell viel schneller unterwegs sind. Bei 80-110km/h im Durchschnitt hast bei so nem 2l BMW den wenigsten Verbrauch |
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Dir is aber schon klar, dass ".de" bloss das Länderkürzel der Domain ist und Österreicher, Schweizer, Liechtensteiner und die restliche Welt dort Ihre Daten eintragen können? Ganz ohne Pass und Visum. |
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Tatsache ist das dort über 90% deutsche User eingetragen sind. Kannst gerne prüfen und ändert aber nichts an der Tatsache von meinem Verbrauch und den monatlichen Kosten |
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Also webi, pass gefälligst deinen Verbrauch und deine Kosten so an, dass sie 2moose passen - sonst stimmen seine Milchmädchenrechnungen ja gar nicht mehr. Wo kommen wir denn dahin, wenn nicht alle nach seiner Pfeife tanzen. |
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Ja stimmt, habs mir auch schon gedacht |
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Es flasht mich halt irgendwie, dass Du voll der effiziente Fahrer bist, mit 80-110km/h dahingleitest ... und nach wie vor Verbrenner fährst. Noch dazu keinen billigen. Du bist einer der Glücklichen, die beim Umstieg auf die Elektromobilität keinen Unterschied spüren weil sie gleiten und nicht hetzen und weil in der Preisregion Deiner Verbrenner Du einen vollausgestatteten E-Flitzer bekommst, der billiger ist als Deine Verbrenner. Du würdest schon bei der Anschaffung sparen und dann mit den halben Betriebskosten unterwegs sein.
Aber gerade Du wehrst Dich mit Händen und Füßen dagegen. |
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Du weißt ja das ich Reichweite brauche (fahre öfters 600km in einem durch, Pausen kaum möglich). Für mich werden E-Autos interessant wenn diese mit einer Ladung locker die 600km schaffen. Bevor das nicht passiert brauche ich nicht mal den Tesla geschenkt wenn er die Distanz nicht packt... Du weißt aber auch wenn in Ö für 50.000 E-Autos Schnellladestationen hergestellt werden müssten, bräuchten wir 10 Kraftwerke dafür |
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womit würden die 50.000 autos sonst fahren?
luft? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Druckluftauto und was kann man mit dem freigewordenen brennstoff für 50.000 autos anfangen? wir demontieren und verkaufen brandneue unbenutzte GuD-kraftwerke nach china weil die auslastung fehlt... pv wird limitiert, windkraft abgeregelt... wir brauchen schlaue verbraucher im netz... 600km ohne pause -> erstens fahrlässig, zweitens mein beileid und das noch mit hartem sportfahrwerk... |
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Zeit ist Geld herrgott er hats doch schon so oft gesagt und deswegen alle sonstigen Argumente obsolet |