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Warum stellst dann solche Behauptungen auf? 90% des Palavers hier basieren auf Informationsmangel (Aufgrund Desinteresse), kompensiert mit Copy-Paste und vielen Emoticons. Dass es bei uns Dienstreisen gibt, is ja keine Überraschung, kommt immer wieder mal vor. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Ob der Chef ne dicke Karre vorm Baucontainer präsentiert und drei Mitarbeiter mit zwei eigenen Autos anreisen (was nicht mal ökonomisch sinnvoll ist) oder ob man sich damit auseinandersetzt, wie man zusammen zu einer Lösung kombiniert. Wir haben sowas auch schon mit der Bahn kombiniert - scheidet hier leider aus weils fußläufig keine Quartiere gibt. Aber das kann man in Österreich ja Ned machen - das Auto vom Chef muss immer teurer sein als das der Mitarbeiter. Ich hab in den 90ern bei nen Elektriker in St. Pölten gearbeitet ... da musste der Lagerleiter außerhalb des Firmengeländes parken ... er hatte privat einen 5er BMW - wie der Chef - aber mit größerer Motorisierung. |
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Sono Sion https://sonomotors.com/de/sion.html/ ist vorbestellt. Warum die das Auto mit 20.000,- hinbekommen wollen, ist mir zwar nicht ganz klar ... aber es passt zu perfekt in unser Nutzungsprofil. |
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Ich distanziere mich schon sehr stark von diesem Thread. Für mich ist es irgendwie zu einem Kasperl-Theater verkommen. Keine Ahnung wie zusammengeritten dein Model S ist, aber alle deine "Mängel" sind mit dem Facelifter sicher aus dem Weg geräumt. Mit 2017 sind komplette neue Anlagen in Betrieb genommen worden. Siemens hat die Anlagenüberwachung. KUKA ist im Einsatz. Modernste schweißroboter, die sogar die Magna Steyr alt aussehen lassen, sind im Einsatz. Schweißpunkte sind RUND, sauber und präzise. Die Verarbeitung und Ausstattung ist deutlich hochwertiger. Bei Tesla, arbeiten die gleichen Betriebe mit wie bei Daimler, BWM und so weiter, um Prozesse zu optimieren und die Fahrzeuge effektiver als auch qualitätvoller herzustellen. Was unlängst auch beim Model 3 schon festestellt wurde. Als Model S BesitzerInnen schon Vlogs gepostet haben, und meinten dass deren Model S schlechter verarbeitet ist. Tesla lernt. Ich bin sicher, dass in 5Jahren oder etwas mehr, auch eine Konkurenz auf dem Markt sein wird. Momentan ist Tesla, schlicht und einfach die Referenz. Du vergleichst hier einen Polo sowie Passat mit Tesla? Nur weil er keine Lenkradheizung hat? Starkes Stück. Weder beim Polo noch beim Passat bekommst eine Lenkradheizung. Nicht mal mit Aufpreis. Die bauen seit 1950 Autos oder so. Nun schauen wir uns mal Tesla an. 2003 Gegründet. 2012 Model S. Tesla History: Ab 01/2015 sind alle mit Winterpaket auch mit Lenkradheizung. Stand Heute: Mit dem Facelifter ist Lenkradheizung sogar schon Standard ohne Aufpreis. Tja nach 3 Jahren haben sie es implementiert und heute ist es Standardausstattung. Leaf hat die Lenkradheizung schon lange. Aber warum? Weil die Heizung im Auto so effektiv ist, dass es der Batterie weh tut. Und weil die meisten Fahrten allein sind, wurde schnell Sitzheizung und Lenkradheizung angeboten. Kostet weniger Strom. Die Deutschen Autobauer, sind nun von der Politik abhängig heist es. Sie fordern, dass ein Ladenetz erstellt wird und dann können sie Autos bauen. Bei den tollen Deutschen muss zuerst der Steuerzahler für die Infrastruktur aufkommen, auch wenn ihn die E-Mobilität nicht mal Ansatzweise juckt. Tesla baut die Infrastruktur selbst. |
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nein Webi ist nicht im Urlaub. da er mich bei einer bestimmten Sache beraten hat, hab ich seine Mailadresse. ich hab ihn gefragt warum man nichts mehr von ihm liest. Antwort- siehe oben |
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Ups, Tesla-Anhänger beleidigt, Sorry. Kannst die Verteidigung wieder einstellen Nicht zusammengeritten ... es bloss ein für den Mietmarkt geeignetes Model, mit Teilvorsteuerabzug, ohne den Zusatzposten, die sowas wie Luxus aufkommen lassen würden. Und das ist ziemlich weit weg vom medialen Bild von Tesla. Mit dem Facelifter (bzw. den neueren Modellen) wurde leider der Gratis-Supercharger aus dem Weg geräumt, ist nicht mehr inklusive außer der wurde über Referrals gekauft. Damit ist der Neue längst nicht mehr so interessant. Bitte sinnerfassend lesen. Der Polo hat die haptisch hochwertigere Verarbeitung, beim Passat sitzt man hinten nicht auf Bodenplattenniveau mit angewinkelten Beinen. Lenkradheizung brauchen als Verbrenner weder Polo noch Passat. Wobei es die beim Passat gibt und auch z.B. bei nem Opel Corsa. Bei einem E-Auto wie einem Model S würde ich sowas in Serie erwarten. Ein Model S mag vieles sein ... aber nicht ansatzweise ein Panamera. |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2018 |
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ÖkoFilm - Der vergessene Antrieb. 35min
Hab den Film an der Stelle kopiert, wo es um Fahrräder für die Beförderung von Menschen mit Beeinträchtigung geht. Danach kommt die Gemeinde Steyregg, die in Sachen Elektro sehr aktiv ist. Der Linzer Bummelzug (der mittlerweile abgebrannt ist) ist auch dabei und hinten kommen die Kreisesl zu Wort ... mit Ihrem ersten Protoypen mit Flügeltüren ... den hab ich noch nie gesehen. Weiter vorne gibts nen Beitrag über einen Citroen E-Saxo, der seit 17 Jahren im Einsatz ist und seit 8 Jahren mit dem selben NiCad-Satz unterwegs ist. |
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Wenn du ein anderes Basis-Auto nimmst wird es auch nicht besser aussehen. Ein Passat Trendline ist auch "nackt", selbst der Highline ist "nackt" und muss noch konfiguriert werden. Aha, und diesen Referral-Link zu bekommen ist schwer? Horst Lüning, T&T Tesla, Elektrisiert (Alex) ,...... es gibt sie zu hunderten, wenn nicht tausende, die es dir zur Verfügung stellen. Sie bekommen ja auch ein Zuckerl dafür. Nur mal so, was bekommst du den, wenn du einen Kunden zu VW bringst? Bitte Screen vom Konfigurator. Habe heute erst nachgesehen, nachdem ich es geschrieben habe und da ist nix gewesen. Huch sorry, aber da fehlt mir nun eine Vorstellung wie du das meinst. Ich hab es noch nicht geschafft auf eine Rückbank zu sitzen ohne meine Beine abzuwinkeln. Einmal, da bin ich einem Bentley gesessen. Obwohl dies eher liegen war als sitzen, weil die Sitze waren abnormal. Falls du mich meinst, ne. Ich bin begeistert was sie auf die Beine stellen, aber dennoch hoffe ich dass es auch bald mal Konkurenz gibt, die nicht nur auf die "gstopften" schaut, sondern auch mal a gutes Auto zum vernünftigen Preis bringt. Da ist Nissan und Renault halt an der Spitze. Ich sehe aber auch das große Ganze. Du bemängelst ehrlich gesagt PEANUTS. Wenn du keine anständige Ausstattung nimmst, darfst auch nicht erwarten dass sie drin ist. Vergleiche mal VW mit Tesla. VW hat ein ganzes Telefonbuch an Extras, bei Tesla sind es maximal 5 klicks, und dann hast aber auch schon Technik und Performance, die unsere Deutschen nicht mal mehr Buchstabieren können. Und nochmal. Tesla baut nicht nur ein Auto. Sondern stellt auch eine Ladeinfrastruktur hin, die du zum reisen brauchst. Selbst wenn die Sitze aus Holz wären, sind sie was Fortschritt angeht, allen anderen weit vorraus. |
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Irrtum. Diese Behauptungen sind nicht von mir, LOL. Dieses "Palaver" ist von dir als Antwort auf den letzten 120 Seiten dieser beiden Threads auf die div. Einwändungen der mittlerweile verschwundenen Leute gekommen. Da hat sichs eh immer um die gleichen beiden Argumente gedreht, nämlich Kosten und Reichweite, die du mit deinen "Palaver" Argumenten in tlw. sehr übertriebener Art und Weise weggewischt oder schöngeredet hast. So wie jetzt auch schon wieder... Dass wahrscheinlich wirklich der Großteil aller E-Autoskeptiker mitn S Klasse Tesla ihr Auslangen finden würde, ist ja unbestritten...hat aber leider einen kleinen Nachteil, nämlich die Kosten (die müsstest ja eigentlich bei deiner Kalkulation draufrechnen) ;) Warum setzt du nicht deine 3 Mitarbeiter in den Leaf, Zoe oder e-NV und lässt sie auf die Baustelle pilgern...sollens halt 3 Zwischenladestops einlegen oder eine von den vielen genannten "Palaver" sachen machen und du überweist ihnen die 10k€ vom Tesla als Bonus :) mhm, warum gibst du dann dafür so viel Geld aus? |
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Das ist aber mit Abstand das unnötigste Extra, das es gibt. Hat halt mit den E-Autos einen Aufschwung erlebt, weil die Fahrer vor lauter Stromsparen im Winter auf Heizung und Gebläse verzichten... Tun sie ja anscheinend eh schon. Der kleine Elektro Servicetechniker fährt mit sowas gezwungenermassen als Firmenwagen auf die Baustelle. Achtung, Ironie...lol |
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Hui... danke... dann muss ich mich korrigieren. Gegen Aufpreis gibt es die Lenkradheizung doch. Hab nach Lenkradheizung gesucht und nichts gefunden. Mein Fehler. |
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Weils nicht um mich geht. |
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eine meiner liebsten Einrichtungen weil kalte Hände selbst bei 25 Grad Innenraumtemperatur unangenehm sind. Hab bei meinen Verbrennern oft die Lüftung aufs Lenkrad blasen lassen bis die Hände warm waren. Handschuhe im Auto sind auch nicht praktikabel. Ich fahr beim Elektro nicht ohne Gebläse und Heizung sondern bloss tiefer eingestellt. Jacke bleibt an, Popo und Hände sind warm. |
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Bin gespannt ob der neue Leaf auch im Fond eine Belüftung hat. Irgendwie ist in unserem Japan-Leaf kein Gebläse-Rohr nach hinten verlegt. Schon schwach irgendwie. Und eine Laderegelung wie es Tesla hat, wäre super. Um 90/95% Limit einzustellen. |
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So wenige Leute sind es offenbar nicht, die zur Zeit ein E-Auto wollen: http://orf.at/stories/2426921/ Wobei gewisse Wartezeiten bei allen Automarken und -antriebsarten vorkommen, wenn man nicht gerade ein Auto nimmt, das der Händler zufällig lagernd hat. |
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Anscheinend sind die verfügbaren Kapazitäten von Nissan für den Leaf2 bereits bis Septemper verkauft. Nissan hat eine Jahrekapazität von 50000 Leaf2 für Europa. Knapp 30000 dürften bereits Besitzer gefunden haben. Nissan bereut mitlerweile wohl die Entscheidung, das sie die hauseigene Akkuproduktion eingestampft haben und von Zulieferfirmen abhängig sind. |
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Die angesprochnen Lieferzeiten bei E-Autos haben nix mit einem vermutlichen E-Auto Hype zu tun.
Das scheint sich momentan generell durch die div. Produktpaletten zu ziehen. Bei uns in der Firma warten die Leute auf einen neuen A4 9 Monate, den Vogel schiessens mitn Skodia Kodiaq ab, wo man ein Jahr warten muß... |
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hoffe die AAE-leute einmal kennenzulernen. bin sehr neugierig auf die... ja, ja, ja, volles programm ... schade daß du nicht auf einen kaffee vorbei geschaut hast... |
danke boris, eine schwere grippe später bin ich voll bei dir ... ||
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esh esh [Energiesparhaus]-forum kann man wohl kaum vorwerfen übermoderiert oder überreguliert zu sein. die funktion mit der stopptafel finde ich sehr wichtig - aus eigener trauriger erfahrung. man kann hier über jahre die schönsten fäden aufbauen, mit konzentrierten informationen und daher sehr wertvoll für leser und neueinsteiger zum thema. dann beschließt jemand das zu zerstören und, wabumm, binnen 1-2 tagen ist so ein faden kaputt, zerstört, unlesbar. als ersteller eines großen themas hat man aus meiner sicht so etwas wie das kleine hausrecht. aber auch - oder gerade - foren funktionieren nicht ohne regeln und letztlich ohne exekutive der regeln. hier habe ich erfahren wie ein faden von mir - der ausschließlich dazu da war um deutschen häuslbauern zu zeigen daß eine lösung wie der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] schon lange keine forumsspinnerei mehr ist und in A von breiten kreisen der industrie unterstützt wird, damit es auch dort leichter wird heizungsbauer zu finden die an do-it-yourself-kollektoren anschließen - von 2 professionellen anbietern und einem persönlichen rachefeldzug binnen kürze zur unlesbarkeit zerschossen wurde... http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/186030/Ringgrabenkollektor-Zukunft-der-Erdwaerme?page=19 man hat hier als themenersteller keine chance und wird gnadenlos überfahren. es gibt im htd-forum keine funktion störenfriede vor die türe zu bitten. hier hat nach einigen tagen die redaktion angefangen auszumisten weil es die 3 überzogen haben. ich habe in 10 jahren aktivem lesen im htd noch nie erlebt gehabt daß die redaktion aktiv in einem faden mitschreibt... als themenersteller steht man da schnell mit dem goiserer in der kuhflade - und wird den dreck nicht mehr los. der neutrale leser denkt sich 'was für ein hickhack, was für ein kindergarten' als themenersteller kann man sich da sehr sehr hilflos vorkommen - entweder man antwortet, dann gehts schnell richtung hickhack, oder man schweigt, dann bleiben nur mehr die zerstörer mit ihren botschaften stehen... |
dem||
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Das E- Entwicklungsland Deutschland wird halt auch mit niedriger Priorität beliefert. Die meisten Wagen gehen dort hin wo es Quoten gibt. Beim A4 und Kodiaq muss wohl noch ein größerer Adblue Tank eingebaut und neue Software geschrieben werden. |
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zurück zur causa prima in diesem faden... der fällt für das sonstige positive konstruktive klima des esh esh [Energiesparhaus] aus dem rahmen. die die es nicht tun wollen und nicht tun können erklären denen die es schon lange tun und darüber berichten daß es gar nicht gehen kann. ziemlcih bizarr. und wenn man dann noch die handelnden personen um speeeedcat und gdfde sieht die sonst ja eher durch konstruktive beiträge auffallen fragt man sich warum. und landet wieder bei erwin ringel, guido tartarotti, der österreichischen seele und dem tabuthema auto als verlängerung der eigenen persönlichkeit. ich persönlich bin sehr unverdächtig kein benzinbruder zu sein, hab mir seinerzeit die thermodynamik vorlesungen auf der uni nur angehört um meine motoren besser frisieren zu können, heute freu ich mich daß ich wp dadurch etwas besser verstehe. die garage war stets mein lieblingsraum im haus, bis vor 10 jahren eine wp in den technikraum zog. dennoch liebe ich diesen faden, er ist mein wichtigster in diesem forum. er zeigt an zumindest 4 ganz unterschiedlichen zugängen wie gut das heute schon geht mit der e-mobilität. und das in vorgelebter dokumentierter praxis. besser gehts nimmer... ich würde mich sehr freuen wenn diejenigen die da nicht mitkönnen und nicht mitwollen zumindest den respekt aufbringen den faden nicht zu zerstören... ich will verdammt nochmal wissen wie es weitergeht ... |
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Gestern Doku im ZDF. Unter anderem über den Tourismusort Werfenweng. War mir auch komplett neu das es Schigebiete gibt die alternative Mobilität fördern. Auf die Idee mit der Bahn in den Winterurlaub zu fahren wäre ich noch nicht gekommen. Und wo haben die die E Kleinbusse her? Die gibt es so nicht zu kaufen, wohl extra umbauen lassen. https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-im-einklang-mit-den-bergen-100.html |