« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 55  56  57  58 ... 59 ... 61  62  63 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 23.11.2024
1.242 Antworten | 137 Autoren 1242
51
1293
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  Magnum2
  •   Silber-Award
11.11.2024  (#1121)

zitat..
npalko schrieb:

Und die Gefahr das BTC eine Blase bzw. ein Pyramidenspiel ist, gibts gar nicht? 
Laufend müssen neue Käufer ran damit es mehr Nachfrage gibt?

Genauso wie Gold ein Wertspeicher ist. Nicht viele Dinge eignen sich als Wertspeicher, weil sie nicht beliebig vermehrbar sein dürfen. Eigentlich gibt es nur diese zwei und Grundstücke. Und halt noch Kunst und Diamanten. In so einer Liga spielt halt BTC. Aber auch nur dieser. Die anderen Coins sind Krabbelkiste.

1
  •  SimonStmk
11.11.2024  (#1122)
Es pumpt und pumpt, unglaublich. 

1
  •  neulingg
11.11.2024  (#1123)

zitat..
SimonStmk schrieb:

Schaut so aus als wären die 90k schneller da als gedacht. 

Da kommen grad einige Sideliner zurück und FOMO kickt bei vielen rein. 

Altcoinseason wie 2021 loading, wenn die BTC-Dominanz etwas nachlässt.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
11.11.2024  (#1124)

zitat..
Magnum2 schrieb: und Diamanten

nö, die kannst schon mittlerweile ausnehmen. Kann man schon recht gut künstlich herstellen und der Preis fällt daher auch.

1
  •  SimonStmk
11.11.2024  (#1125)

zitat..
neulingg schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

───────────────

Nur noch der reinste Irsinn, es ähnelt immer mehr der Tulpenmanie. Deswegen aussteigen wenn die Musik am lautesten spielt.

1
  •  Brettljausn
12.11.2024  (#1126)

zitat..
SimonStmk schrieb:

──────..
neulingg schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

───────────────

───────────────

Nur noch der reinste Irsinn, es ähnelt immer mehr der Tulpenmanie. Deswegen aussteigen wenn die Musik am lautesten spielt.

Du hast aber hoffentlich eh kein Markettiming betrieben, oder? emoji

https://www.energiesparhaus.at/forum-kryptowaehrung-kaufen-oder-nicht/47737_47#831041

https://www.energiesparhaus.at/forum-inflations-und-zinsentwicklung/79232_13#835513

https://www.energiesparhaus.at/forum-inflations-und-zinsentwicklung/79232_14#835631

https://www.energiesparhaus.at/forum-kryptowaehrung-kaufen-oder-nicht/47737_48#842728

SCNR

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  Zypern
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#1127)

zitat..
SimonStmk schrieb:

Nein, das ist erst der Anfang. Zu lange war der Deckel drauf. Wir hätten schon 2021 bei 100000 sein sollen IMHO. Wer BTC immer noch mit Tulpen vergleicht, ist ordentlich brainwashed und sollte dringend nachlesen, was BTC überhaupt ist.

2
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#1128)
Oder die Links von Brettljausn klicken🤭🙃...
Dass der 80iger durchgeht wie Butter, unglaublich...
Wenn ich mir da mein Eingangsposting im Jänner 2018 durchlese😀

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#1129)
Also das mit dem brainwashed... da musste ich jetzt schmunzeln 🤭

1
  •  SimonStmk
12.11.2024  (#1130)

zitat..
Brettljausn schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

──────..
neulingg schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

───────────────

───────────────

───────────────

Du hast aber hoffentlich eh kein Markettiming betrieben, oder?

https://www.energiesparhaus.at/forum-kryptowaehrung-kaufen-oder-nicht/47737_47#831041

https://www.energiesparhaus.at/forum-inflations-und-zinsentwicklung/79232_13#835513

https://www.energiesparhaus.at/forum-inflations-und-zinsentwicklung/79232_14#835631

https://www.energiesparhaus.at/forum-kryptowaehrung-kaufen-oder-nicht/47737_48#842728

SCNR

Ich bin kein Prophet und habe mich nur an die allgemeinen Infos und "Indikatoren" gehalten, meine Fehlschlüsse räume ich umstandslos ein. Das was jetzt abgeht ist an Irsinn nicht mehr zu überbieten, alleine Microstrategy ist die Tulpe aller Tulpen und ich bin drinnen. 😁
Übrigens genieße ich die jetzige Welle genauso wie ihr.

Aaaber Leute, die Hausse gestern war wieder das Resultat von nur 35 mrd. Handelsvolumen, wir sind nur an ein paar Tagen bei 100 Mrd. oder drüber gewesen. Die Verfügbare Menge ist weiterhin die selbe wie beim Preis von 50k. Es sind ausschließlich die überhebelten Derivate die jetzt den Preis machen.

MSTR
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?DENSITY=2&ID_NOTATION=304284575&TIME_SPAN=1Y&TYPE=MOUNTAIN&WITH_EARNINGS=1&HEIGHT=191&WIDTH=285

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#1131)
Ich hodl. Bin sonst eh immer am falschen Zeitpunkt. 😂 Leider halt zuwenig investiert aber freu mich trotzdem über jedes Prozent.

1
  •  Zypern
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#1132)

zitat..
SimonStmk schrieb:

Aaaber Leute, die Hausse gestern war wieder das Resultat von nur 35 mrd. Handelsvolumen, wir sind nur an ein paar Tagen bei 100 Mrd. oder drüber gewesen. Die Verfügbare Menge ist weiterhin die selbe wie beim Preis von 50k. Es sind ausschließlich die überhebelten Derivate die jetzt den Preis machen.

Nein, das ist der berühmte Supply shock. Zwischen hier und 100000 gibt halt niemand seine Bestände auf.

Es ist ziemlich wurscht, wie groß die Nachfrage ist, wenn das Angebot sehr dünn ist. OTC tut sich auch nix mehr, also muss der Preis rauf.

1
  •  Zypern
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#1133)

zitat..
Innuendo schrieb:

Ich hodl. Bin sonst eh immer am falschen Zeitpunkt. 😂 Leider halt zuwenig investiert aber freu mich trotzdem über jedes Prozent.

Und wärst jetzt all in würdest zig facher Millionär sein, richtig? Deshalb ist Diversifikation nur gut, wenn man schon reich ist. LOL

1
  •  thohem
12.11.2024  (#1134)

zitat..
Zypern schrieb: Und wärst jetzt all in würdest zig facher Millionär sein, richtig? Deshalb ist Diversifikation nur gut, wenn man schon reich ist. LOL

Nö wär er nicht. Am Papier, ja. In der Realität nicht.

zitat..
Zypern schrieb: Deshalb ist Diversifikation nur gut, wenn man schon reich ist. LOL

Richtig. Alles auf eine Karte. Sehr vernünftig, vorrausschauend und mit 0 Risiko behaftet
/s

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#1135)

zitat..
thohem schrieb: Richtig. Alles auf eine Karte. Sehr vernünftig, vorrausschauend und mit 0 Risiko behaftet

Du bist zu gebrainwashed, um das zu verstehen. /s

2
  •  Blabla
  •   Silber-Award
12.11.2024  (#1136)

zitat..
tomsl schrieb:

──────..
thohem schrieb: Richtig. Alles auf eine Karte. Sehr vernünftig, vorrausschauend und mit 0 Risiko behaftet
───────────────

Du bist zu gebrainwashed, um das zu verstehen. /s

Aber gibt es hier wirklich mehrere, die alles auf Bitcoin setzen? Das Mindset dahinter würde mich schon interessieren - wahrscheinlich weil ich mir das selber nicht vorstellen könnte. Ich bin derzeit mit 15% in Krypto (Haus nicht miteingerechnet) und das kommt mir schon mutig vor. 

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#1137)
Naja, bei vielen die da schon ein paar Jahre dabei sind ist das, aufgrund der enormen Wertzuwächse, schon zu einem großen Faktor im Portfolio geworden. 

Klar kann man regemäßig rebalancen, aber ich für meinen Teil hab das bisher nicht gemacht sondern die Gewinne halt weiterlaufen lassen. 
Natürlich macht man sich dann irgendwann mal Gedanken zu einer möglichen Exit-Strategie... 

Aktuell macht Krypto bei mir >40% aus, das Haus natürlich ebenfalls nicht eingerechnet.
Ich fühle mich aber nicht unwohl dabei... 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#1138)

zitat..
Blabla schrieb: Aber gibt es hier wirklich mehrere, die alles auf Bitcoin setzen? Das Mindset dahinter würde mich schon interessieren

Anscheinend nur einen, der sich geoutet hat (user zypern).
Es ist hoch riskant, alles in einen Einzeltitel (sei´s jetz eine Aktie oder eine Kryptowährung) zu investieren, da du überhaupt keine Sicherheit hast und der Kurs sehr volatil ist.
wenn du zb. vor 5 Jahren 10k€ investiert hättest, hätten sich diese bis jetzt verzehnfacht.

zitat..
ricer schrieb: Naja, bei vielen die da schon ein paar Jahre dabei sind ist das, aufgrund der enormen Wertzuwächse, schon zu einem großen Faktor im Portfolio geworden. 

Es macht aber schon einen Riesenunterschied aus, ob du die im Beispiel genannten 10k (also Risiko oder Zockeranlage) investierst und diese dann glücklicherweise explodiert sind oder ob du zb. jetzt gleich 100k und einen signifikanten Anteil von deinem ersparten (also Geld, das du schon hast) in BTC investierst.

Bei 1. freut man sich über die Gewinne, bei 2. könnte zumindest ich nicht ruhig schlafen.

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#1139)

zitat..
gdfde schrieb:

Es macht aber schon einen Riesenunterschied aus, ob du die im Beispiel genannten 10k (also Risiko oder Zockeranlage) investierst und diese dann glücklicherweise explodiert sind oder ob du zb. jetzt gleich 100k und einen signifikanten Anteil von deinem ersparten (also Geld, das du schon hast) in BTC investierst.

Bei 1. freut man sich über die Gewinne, bei 2. könnte zumindest ich nicht ruhig schlafen.

Macht für mich gedanklich keinen großen Unterschied. 

Auch "Erspartes" aus vielen Jahren besteht ja zu einem Teil aus Gewinnen, und wenn es nur ein paar Prozent Zinsen sind. 

In beiden Fällen hat man zum Zeitpunkt X ein Portolio mit einer Gewichtung verschiedener Assets und eben vorhande Buchgewinne oder auch Verluste. 

Wenn ich mit der Aufteilung nicht ruhig schlafen kann muss ich das eben entsprechend adaptieren. 

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
12.11.2024  (#1140)
Ich würde sagen, es macht einen Unterschied wie alt man selbst ist. Wennst mit 23 "all in" gehst (ohne geerbt zu haben), ist was anderes, als wennst das mit 53 machst. Weil im ersten Fall, würde dir ein enormer Crash sogar noch in der Hände spielen (egal welches Asset wir reden), weil dann fangst mit dem Sparplan wieder von ganz unten an..  Wenn mit 53 das Ersparte des halben Lebens fast weg ist, das muss man erst mal wegstecken können..

(inhaltlich von Gerd Kommer übernommen, "Warum junge Anleger für den Crash beten sollten", meine Gedanken dazu, warum man als junger generell mehr Risiko nehmen kann, als später) 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.11.2024  (#1141)
Es kommt auch darauf an, von welchem Vermögen wir sprechen.
40% von 10.000 € werden überschaubar im Risiko sein.
15% von 500.000 € ist dann schon eine andere Hausnummer.
Edit: Ich hoffe, dass niemand mit 53 so dumm ist und in hochvolatile Assets wie Krypto's oder in volatile Werte wie Aktien all in geht ...

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next