|
|
||
Wir meinen eh das gleiche. Bei Vaillant ist ja die Wunschtemperatur die Parallelverschiebung. |
||
|
||
Genau, das wäre was ich mir auch wünschen würde :D --- Zur Wunschtemperatur überlasse ich euch das Feld - und lese mit. --- |
||
|
||
Heizkurve darf man dabei nicht verschieben sondern die Parallelverschiebung. Ob das bei Vaillant Wunschtemperatur heißt weiß ich nicht. Wichtig ist dabei dass man keinen Raumeinfluss einschaltet sondern nur mit Außentemperatur, Heizkurve und eben Parallelverschiebun arbeitet. |
||
|
||
Doch, das ist eh die Wunschtemperatur. @robits hat es eh schon aufgeklärt, danke! |
||
|
||
wäre ich auch nicht, schaut nicht sauber aus! |
||
|
||
Schaut halt ehrlicherweise so aus als hätten sie nicht mehr groß was korrigiert😬 Die Dämmung sollte halt schon sauber drinnenliegen. |
||
|
||
Nein, und ich vermute mal eher, die haben das Dach gedeckt und sich sonst nichts angeschaut (vielleicht weil diese Arbeiter nicht dafür zuständig sind). Möglicherweise kommt der Teil mit dem "Korrigieren" erst noch, aber so wird es garantiert nicht bleiben. |
||
|
||
Werden die schon hinkriegen. Das sich die DHF Platten so biegen wundert mich trotzdem immer noch, die sind eigentlich sehr stabil... hab ich als äußere Beplankung am Nebengebäude. |
||
|
||
Ich dachte zuerst an Feuchtigkeit. Aber anscheinend liegt es daran, dass die kleineren Endstücke, die ja anscheinend an den Sparren "fixiert" werden, einfach unter Spannung stehen und diese Spannung muss halt wo "raus". Eine steht ja hoch also macht keinen Bauch sondern eine Delle. Und weil das ein Nut und Feder System sein dürfte, wirkt sichs dann auf die benachbarten Platten auch aus. Darüber ist ja dann nichts mehr außer Lattung und Dachdeckung So sieht das auf der Agepan Seite aus: So sieht es bei mir aus (laut GU): Im ungedämmten Randbereich ist noch diese grüne Folie (Bramac Comfort Seal?). ---------- Ich wusste gar nicht (fiel mir nie auf), dass beim Übergang von Küche zu Wohnzimmer da oben noch ein Betonbalken drin ist :D |
||
|
||
Ist im Einreichplan kein Unterzug eingezeichnet? (Sorry, ich weiß du hast den hier irgendwo gepostet, aber ich bin zugegebenermaßen zu faul alle Seiten durchzuklicken 🤣) |
||
|
||
Hängst du die Decken ab? |
||
|
||
@tomsl Im Polierplan ist es so: @Muehl4tler Nein, da war nichts geplant. Derlei Besonderheiten gibts bei dem Haus sowieso nicht... bis vor diesem Forum war der Begriff für mich nicht einmal existent! Vermutlich dient es der Statik? |
||
|
||
Viel interessanter ist das der Unterzug am Plan an der Wandscheibe vorbeigehen würde, real aber mittig reingeht. Kontrollier mal deine Fensteröffnungen bezüglich Größe. Also vor allem das Fenster auf der Küchenseite. |
||
|
||
Ach ja, im Polierplan geht der Unterzug über die Treppe (also quasi den Fotostandort) |
||
|
||
|
auf den ersten Blick sieht das tatsächlich etwas merkwürdig aus 🤔 ||
|
||
Es kam mal eine Info, dass das Küchenfenster noch etwas verschoben werden müsse. Vielleicht erklärt es das. Vielleicht gibts diesen Unterzug / Betonbalken genau deshalb? Da sendete er einen neuen Plan seh ich grad: |
||
|
||
Und diesen Plan hast du nicht hier reingestellt??? 😛 Aber der Plan passt dann schon eher. |
||
|
||
Ja der neue Plan passt zusammen. |
||
|
||
Das hätte man als Überzug lösen können....wäre eleganter....Ansichtssache. Fenster wurde vermutlich wegen Unterzug verschoben. Sonst hättest du kein oder ein schwaches Wiederlager für den Unterzug. |
||
|
||
Das Küchenfenster liegt halt jetzt irgendwie zur geplanten Abwasch... Ich würde den Küchenplan jedenfalls noch einmal an die Lage vom Fenster abstimmen. Wie hoch ist das Parapet eigentlich im Vergleich zur Küchenzeile? |
||
|
||
Wenn ich das richtig sehe, ist der Wasserhahn nicht vorm Fenster (was schon mal gut ist bezüglich öffnen). Falls es euch stört, dass die Abtropffläche vor dem Fenster ist (bzw. die gesamte Abwasch quasi halb ins Fenster geht), könnte man sie noch links statt rechts machen. Das kommt aber auf eure Arbeitsabläufe an. Wir haben sie links und den Geschirrspüler rechts unten, neben der Abwasch. Passt für uns gut, ist aber abhängig wie man werkelt ... Das Fenster neben der Abwasch bei uns genieße ich sehr - finde das schöner und viel heller. Unsere Küche ist sehr ähnlich zu eurer von der Aufteilung. Wir haben das Kochfeld allerdings in der Halbinsel. Überlegt euch da gut ob das für euch etwas wäre, dann kocht man zu den Gästen, Kindern etc. hin. Irgendwie hat sich das bei uns bewährt - ist aber auch geschmacksabhängig, da manch einer hinter den Herdplatten Spritzschutz bevorzugt Vom Herdplatz habe ich leider grad kein anderes Bild. Ich hoffe, du kannst es dir vorstellen. Mir gefällt, dass du hier alles aktuell hältst und man bei eurem Hausbau quasi mitfiebern kann |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]