|
|
||
Myuplink spinnt heute schon den ganzen Tag. |
||
|
||
gut zu wissen, dann hat das nix mit meiner myuplink verlängerung zu tun. |
||
|
||
Also für den Servicelevel von Uplink Geld zu verlangen ist scho echt mutig. Aber was bleibt einem anderes übrig...🤮 Bei mir ists auch seit zwei Tagen wieder eine Katastrophe. |
||
|
||
Modbus... Wer den Schritt geht, wird nie mehr ins Myuplink schauen |
||
|
||
Hab ich eh schon in Modbus integriert, bis auf die Schreibfunktion fürs Warmwasser...da war ich zu faul bis jetzt zum integrieren, drum hab ich 24 € nochmal investiert. Ist heute auch noch elendslangsam...vielleicht habens die Rechnung nicht an Microsoft überwiesen 🙃 |
||
|
||
Stimmt, hab ich auf meiner ToDo List. Loxone Modbus Modul ist schon mal im Haus, jetzt fehlt mir nur noch die Integration der WPWP [Wärmepumpe] 😅 |
||
|
||
Modbus ist für mich leider das böhmische Dorf obwohl man sich sicherlich reinfuxen kann... :( |
||
|
||
Ich hab ja wegen der GM Nullungs Problematik myuplink komplett deaktiviert. Bekommt die WPWP [Wärmepumpe] jetzt überhaupt noch automatisch die Info, wenn ein SW Update verfügbar ist oder muß man das manuell via USB stick machen? |
||
|
||
Hi Wie bzw. wo hast Dus deaktiviert? Ich hab die Info per mail bekommen... LG |
||
|
||
ich hab in der WPWP [Wärmepumpe] selbst myuplink getrennt und somit die Verbindung deaktiviert. |
||
|
||
Na dann müssts ja deinen Account mit hinterlegter Mailadresse noch geben und damit die Benachrichtigung.... ...theoretisch...😉 LG |
||
|
||
Den Account gibts eh noch, weil ich ihn bezahlt habe. Aber es ist kein Gerät damit verknüpft und somit (vermute ich mal) bekomme ich auch keine Benachrichtigungen...die wissen ja jetzt nicht mehr, ob ich eine S, ein F oder eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] habe. |
||
|
||
was willste auch mit updates, die die probleme nicht lösen?😁 wenn was wichtiges kommt, bekommst du es hier mit und kannst manuell einspielen. (oder geht das bei der S nicht mehr?) |
||
|
||
Wie viele Features kommen bei euren S Maschinen noch daher? Ist das nenneswert? |
Solange das Ding so gut (wie bei mir gerade) läuft, werde ich sicher nichts mehr updaten. ||
|
||
echt. ich hatte länger überlegt, wieder auf ne 8xxx version zurück zu gehen. dabei hatten allerdings schon mehrere probleme, weil der durchflussmesser dadurch nicht mehr aktivierbar war.(damit kein wärmemengenzähler mehr) ich fahr sogar immer noch WT-auto und habe da einen sehr guten kompromiss gefunden. vorhin erst in node-red das register für die gewünschte spreizung eingebaut. wenn ich das richtig sehe, könnte ich da sogar in 0,1K-schritten einstellen (noch nicht probiert) und damit die wt-pumpe noch feiner regeln lassen. (an der WPWP [Wärmepumpe] kann man nur in 0,5K-schritten einstellen) |
||
|
||
d.h. die WPWP [Wärmepumpe] bekommt das nicht automatisch mit? |
||
|
||
ähm... keine ahnung, ob die neuen sowas können. bei der F seh ich das auch nur im uplink, wenn ich da rein gehe. möglicher weise per email, wobei... ne , hab dafür nie ne mail bekommen. eh alles neumodisches hexenwerk 😈 |
||
|
||
Nachdem ich seit Jahresbeginn auf awattar umgestiegen bin, habe ich mal testweise die Strompreisautomatik ausprobiert. Irgendwie passen aber die angezeigten Preise in der WPWP [Wärmepumpe] nicht mit den tatsächlichen Werten von Awattar zusammen? Ist das bei euch auch so? |
||
|
||
sieht so aus als wären die Netzabgaben bei der WPWP [Wärmepumpe] inklusive oder? |
||
|
||
ja... |
||
|
||
welche? Die sind ja pro EVU unterschiedlich, oder? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]