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SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

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  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 25.12.2024
1.267 Antworten | 92 Autoren 1267
37
1304
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
11.2.2024  (#901)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Eine Entladung der SE-Batterie bis zu 0% hat eh Priorität (rund 2,7 kWh mehr Speichernutzbarkeit!). 

Wir haben es auf der TODO für die kommenden 2 Wochen...

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
12.2.2024  (#902)
@speeeedcat 
So nach wahnwitzig schnellem Abheben nach gefühlt 5 Sekunden die kurze Ernüchterung dass die 15% Einstellung nicht verändert werden kann.🤡
Nach Androhung Roger das Känguru (RIP) vorbeizuschicken und die Erklärung was wir wollen, wo wir es schon haben und was es kann (gibt solche und solche Supportler) sind alle 3 Anlagen optimiert :o) 

Schau mal in deine App , du solltest die Backupreserve jetzt von 0-100% frei einstellen können.

Wegen der zusätzlichen 0,2kWh pro Batterieblock Mehrnutzung können wir aktiv NIX machen, da müssen wir warten. 
Auch das Thema Entlade/Beldeleistung bei tieferen Temperaturen (meine steht im Freien aus Platz und Testgründen) ist auf der SE-Agenda da auch hier Softwareseitige Optimierungen gemacht werden / können.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.2.2024  (#903)
Ja, geht, super!

1
  •  Stromdose2022
14.2.2024  (#904)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

INFO - Solaredge-Batteriespeicher

Info haben wir gestern bekommen, Zeitraum noch ungewiss aber grob in Q1-Q2/2024 

Die SE Batterien mit 4,6kWh sind ja physische 5,12kWh. Es hat sich gezeigt dass hier weniger Reserven ausreichen für Schwarzstart bzw für den Tiefenentladungsschutz darum wird SE in einem Softwareupdate über alle Batterien jeden Block um die 0,2kWh automatisch erhöhen sofern ihr eurem Solateur Eures Vertrauens 40 Fantasilionen und 3 Esterhazytortal als Opfergabe bereitstellt :o) 

Angaben ohne "Gewehr" oder andere Schiesseisen ..

Hallo,

Eine Frage hätte ich zu den Updates für SE mal generell.
Wie finden diese Updates denn im eigentlichen statt. Für den Wechselrichter habe ich das auch schon via Support aktiviert, ein anderes Mal hat es SE selbst initiert. Bei der Wallbox hab ich es per Zufall mal beobachtet wie das Update aufgespielt wurde ohne mein Zutun. (Geht also Doch)
Bei meinem Inlinemeter aber z.B. ist seit längerer Zeit ein neues verfügbar, wird aber nicht aufgespielt. Auch der Support sagte alles up to date, die Software release Seite sagt jedoch was anderes. Immer noch Version 1.0.33
Wie wird das den im ganzen gehandhabt ? Für Anlagenbesitzer mit wenig bis gar keinem Support vom Solateur ?
Viele Grüße


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
14.2.2024  (#905)

zitat..
Stromdose2022 schrieb:

──────..
Solarbuddys schrieb:

INFO - Solaredge-Batteriespeicher

Info haben wir gestern bekommen, Zeitraum noch ungewiss aber grob in Q1-Q2/2024 

Die SE Batterien mit 4,6kWh sind ja physische 5,12kWh. Es hat sich gezeigt dass hier weniger Reserven ausreichen für Schwarzstart bzw für den Tiefenentladungsschutz darum wird SE in einem Softwareupdate über alle Batterien jeden Block um die 0,2kWh automatisch erhöhen sofern ihr eurem Solateur Eures Vertrauens 40 Fantasilionen und 3 Esterhazytortal als Opfergabe bereitstellt :o) 

Angaben ohne "Gewehr" oder andere Schiesseisen ..
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Hallo,

Eine Frage hätte ich zu den Updates für SE mal generell.
Wie finden diese Updates denn im eigentlichen statt. Für den Wechselrichter habe ich das auch schon via Support aktiviert, ein anderes Mal hat es SE selbst initiert. Bei der Wallbox hab ich es per Zufall mal beobachtet wie das Update aufgespielt wurde ohne mein Zutun. (Geht also Doch)
Bei meinem Inlinemeter aber z.B. ist seit längerer Zeit ein neues verfügbar, wird aber nicht aufgespielt. Auch der Support sagte alles up to date, die Software release Seite sagt jedoch was anderes. Immer noch Version 1.0.33
Wie wird das den im ganzen gehandhabt ? Für Anlagenbesitzer mit wenig bis gar keinem Support vom Solateur ?
Viele Grüße

Frage 1:
Wieso bekommst keinen Support vom Solateur ? Rechnung nicht bezahlt oder kein Tortal am Montagetag zur Verfügung gestellt ? :o) 
Oder wars einer dieser berüchtigen One-Hit-Wonder 🤡

Im Grunde is es so wie du beschrieben hast. Es gitb Softwareupdate die müssen/WOLLEN wir aktiv anstossen wenn es Probleme mit Komponente gibt während/nach dem Bauen. 
Es gibt Update da fährt SE ohne zutun von jemanden drüber (Massenupdates weil Sicher, Wichtig, Super Notwendig dass was anderes geht etc..) 
Und dann gibts Softwareupdates die man NIE draufspielt solange alles funktioniert ! 
Never change a running System, wir machen Update NUR wenn es sein MUSS. Weil es kam ned nur einmal vor dass man wegen einem "Ich wills unbedingt haben brauchs aber nicht Update" auf einmal nichts mehr funktioniert hat :o) 
 

1
  •  Kamsand
14.2.2024  (#906)
Hallo zusammen, 
Habe einen Sek10rwb mit 13,8kw Speicher und 14,5kwp mit 2 String verbaut! Es wurde eine Erweiterung durchgeführt von 5,2kwp!
Folgendes Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen von 3Tagen bis zu17Tagen!
Batterie leer/ 20% oder mehr drinnen, die Module fangen zum arbeiten an und der Wechselrichter geht auf Störung (faulty ac relay Fehlercode 122)! Die Isolationswerte ändern sich dann immer wieder bis 1993,62kOhm erreicht sind, das kann zwischen paar Minuten bis zu einer 3/4stunde dauern!
Dann fängt die Produktion ganz normal an zu arbeiten!
Am 10.2. habe ich kurz produziert und auf einmal wieder Wechselrichter Fehler, Aus keine Produktion!
Mein Solarteur hatte mehrere Cases am laufen bis zur höchsten Stufe! Immer wieder die Meldung sie haben das Problem gelöst, aber leider tatsächlich nicht! Hat von euch wer auch solche Probleme? Gibt es noch Möglichkeiten etwas zu prüfen?
Softwarestand ist: DSP2: 2.20.1307, DSP1: 1.20.1648, CPU 4.19.39
Danke!

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
14.2.2024  (#907)

zitat..
Kamsand schrieb:

Hallo zusammen, 
Habe einen Sek10rwb mit 13,8kw Speicher und 14,5kwp mit 2 String verbaut! Es wurde eine Erweiterung durchgeführt von 5,2kwp!
Folgendes Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen von 3Tagen bis zu17Tagen!
Batterie leer/ 20% oder mehr drinnen, die Module fangen zum arbeiten an und der Wechselrichter geht auf Störung (faulty ac relay Fehlercode 122)! Die Isolationswerte ändern sich dann immer wieder bis 1993,62kOhm erreicht sind, das kann zwischen paar Minuten bis zu einer 3/4stunde dauern!
Dann fängt die Produktion ganz normal an zu arbeiten!
Am 10.2. habe ich kurz produziert und auf einmal wieder Wechselrichter Fehler, Aus keine Produktion!
Mein Solarteur hatte mehrere Cases am laufen bis zur höchsten Stufe! Immer wieder die Meldung sie haben das Problem gelöst, aber leider tatsächlich nicht! Hat von euch wer auch solche Probleme? Gibt es noch Möglichkeiten etwas zu prüfen?
Softwarestand ist: DSP2: 2.20.1307, DSP1: 1.20.1648, CPU 4.19.39
Danke!

Nein sorry wir kommen nicht auf Fremdanlagen die nicht in unserem Portal sind.
Aber es horcht sich nach Isolationsfehler an.
Aus der Ferne:
Häng mal 1en String ab, starte alles und beobachte es über einige Tage. Falls der Fehler nicht kommt kannst du schon mal Fehler im laufenden Setup ausschliessen. Dann muss sich der Solateur Schritt für Schritt nach vorne hanteln wenn er über die Optimierinfos bzw die Isolationswertmessung über den WR WR [Wechselrichter] (Anzeige in % auf die Kabellänge) keine Fehler schneller finden kann. 
Aber bei den Schritten kann Dir sicher dein Solateur helfen


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  •  Kamsand
14.2.2024  (#908)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────..
Kamsand schrieb:

Hallo zusammen, 
Habe einen Sek10rwb mit 13,8kw Speicher und 14,5kwp mit 2 String verbaut! Es wurde eine Erweiterung durchgeführt von 5,2kwp!
Folgendes Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen von 3Tagen bis zu17Tagen!
Batterie leer/ 20% oder mehr drinnen, die Module fangen zum arbeiten an und der Wechselrichter geht auf Störung (faulty ac relay Fehlercode 122)! Die Isolationswerte ändern sich dann immer wieder bis 1993,62kOhm erreicht sind, das kann zwischen paar Minuten bis zu einer 3/4stunde dauern!
Dann fängt die Produktion ganz normal an zu arbeiten!
Am 10.2. habe ich kurz produziert und auf einmal wieder Wechselrichter Fehler, Aus keine Produktion!
Mein Solarteur hatte mehrere Cases am laufen bis zur höchsten Stufe! Immer wieder die Meldung sie haben das Problem gelöst, aber leider tatsächlich nicht! Hat von euch wer auch solche Probleme? Gibt es noch Möglichkeiten etwas zu prüfen?
Softwarestand ist: DSP2: 2.20.1307, DSP1: 1.20.1648, CPU 4.19.39
Danke!
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Nein sorry wir kommen nicht auf Fremdanlagen die nicht in unserem Portal sind.

Aber es horcht sich nach Isolationsfehler an.

Aus der Ferne:
Häng mal 1en String ab, starte alles und beobachte es über einige Tage. Falls der Fehler nicht kommt kannst du schon mal Fehler im laufenden Setup ausschliessen. Dann muss sich der Solateur Schritt für Schritt nach vorne hanteln wenn er über die Optimierinfos bzw die Isolationswertmessung über den WR WR [Wechselrichter] (Anzeige in % auf die Kabellänge) keine Fehler schneller finden kann. 
Aber bei den Schritten kann Dir sicher dein Solateur helfen

Danke!
Isolationsmessung mit Messgerät wurde durchgeführt ohne Fehler!
Das werde ich auf alle Fälle versuchen!
Ist es egal wenn der wr nur mit einem String läuft?
Danke!


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
14.2.2024  (#909)

zitat..
Kamsand schrieb:

──────..
Solarbuddys schrieb:

──────..
Kamsand schrieb:

Hallo zusammen, 
Habe einen Sek10rwb mit 13,8kw Speicher und 14,5kwp mit 2 String verbaut! Es wurde eine Erweiterung durchgeführt von 5,2kwp!
Folgendes Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen von 3Tagen bis zu17Tagen!
Batterie leer/ 20% oder mehr drinnen, die Module fangen zum arbeiten an und der Wechselrichter geht auf Störung (faulty ac relay Fehlercode 122)! Die Isolationswerte ändern sich dann immer wieder bis 1993,62kOhm erreicht sind, das kann zwischen paar Minuten bis zu einer 3/4stunde dauern!
Dann fängt die Produktion ganz normal an zu arbeiten!
Am 10.2. habe ich kurz produziert und auf einmal wieder Wechselrichter Fehler, Aus keine Produktion!
Mein Solarteur hatte mehrere Cases am laufen bis zur höchsten Stufe! Immer wieder die Meldung sie haben das Problem gelöst, aber leider tatsächlich nicht! Hat von euch wer auch solche Probleme? Gibt es noch Möglichkeiten etwas zu prüfen?
Softwarestand ist: DSP2: 2.20.1307, DSP1: 1.20.1648, CPU 4.19.39
Danke!
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Nein sorry wir kommen nicht auf Fremdanlagen die nicht in unserem Portal sind.

Aber es horcht sich nach Isolationsfehler an.

Aus der Ferne:
Häng mal 1en String ab, starte alles und beobachte es über einige Tage. Falls der Fehler nicht kommt kannst du schon mal Fehler im laufenden Setup ausschliessen. Dann muss sich der Solateur Schritt für Schritt nach vorne hanteln wenn er über die Optimierinfos bzw die Isolationswertmessung über den WR WR [Wechselrichter] (Anzeige in % auf die Kabellänge) keine Fehler schneller finden kann. 
Aber bei den Schritten kann Dir sicher dein Solateur helfen
───────────────

Danke!
Isolationsmessung mit Messgerät wurde durchgeführt ohne Fehler!
Das werde ich auf alle Fälle versuchen!
Ist es egal wenn der wr nur mit einem String läuft?
Danke!

Wenn der String richtig ausgelegt ist dann Ja, aber BITTE red dafür mit Deinem Solateur.
Der hat wahrscheinlich auch Geld dafür bekommen und sollte auch NACH einem Auftrag noch Ansprechpartner sein für einen Serviceeinsatz.


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  •  Kamsand
14.2.2024  (#910)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────..
Kamsand schrieb:

──────..
Solarbuddys schrieb:

──────..
Kamsand schrieb:

Hallo zusammen, 
Habe einen Sek10rwb mit 13,8kw Speicher und 14,5kwp mit 2 String verbaut! Es wurde eine Erweiterung durchgeführt von 5,2kwp!
Folgendes Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen von 3Tagen bis zu17Tagen!
Batterie leer/ 20% oder mehr drinnen, die Module fangen zum arbeiten an und der Wechselrichter geht auf Störung (faulty ac relay Fehlercode 122)! Die Isolationswerte ändern sich dann immer wieder bis 1993,62kOhm erreicht sind, das kann zwischen paar Minuten bis zu einer 3/4stunde dauern!
Dann fängt die Produktion ganz normal an zu arbeiten!
Am 10.2. habe ich kurz produziert und auf einmal wieder Wechselrichter Fehler, Aus keine Produktion!
Mein Solarteur hatte mehrere Cases am laufen bis zur höchsten Stufe! Immer wieder die Meldung sie haben das Problem gelöst, aber leider tatsächlich nicht! Hat von euch wer auch solche Probleme? Gibt es noch Möglichkeiten etwas zu prüfen?
Softwarestand ist: DSP2: 2.20.1307, DSP1: 1.20.1648, CPU 4.19.39
Danke!
───────────────

Nein sorry wir kommen nicht auf Fremdanlagen die nicht in unserem Portal sind.

Aber es horcht sich nach Isolationsfehler an.

Aus der Ferne:
Häng mal 1en String ab, starte alles und beobachte es über einige Tage. Falls der Fehler nicht kommt kannst du schon mal Fehler im laufenden Setup ausschliessen. Dann muss sich der Solateur Schritt für Schritt nach vorne hanteln wenn er über die Optimierinfos bzw die Isolationswertmessung über den WR WR [Wechselrichter] (Anzeige in % auf die Kabellänge) keine Fehler schneller finden kann. 
Aber bei den Schritten kann Dir sicher dein Solateur helfen
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Danke!
Isolationsmessung mit Messgerät wurde durchgeführt ohne Fehler!
Das werde ich auf alle Fälle versuchen!
Ist es egal wenn der wr nur mit einem String läuft?
Danke!
───────────────

Wenn der String richtig ausgelegt ist dann Ja, aber BITTE red dafür mit Deinem Solateur.

Der hat wahrscheinlich auch Geld dafür bekommen und sollte auch NACH einem Auftrag noch Ansprechpartner sein für einen Serviceeinsatz.

Das mach ich!👍🏻




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  •  npalko
  •   Bronze-Award
14.2.2024  (#911)
@Kamsand das scheint ein spannender Fehler zu sein, darüber hätt ich noch nichts gelesen, und ich les viel wenn der Tag lang ist Foren *g* Da kann man nur Solarbudbys ratschlag befolgen und seinen Solateur nerven, muss ich morgen e auch wieder tun.
Wobei Solaredge gerade gefühlt wieder beide Beine auf den Boden bekommt, die führen gerade ihre Europaweit verstreuten "Softwareversuche" zusammen auf eine Linie, will gar net wissen wieviele Supportcases die gehabt haben mit Features über Sachen die ein User aus England in einem Foren berichtet, und sich der Deutsche Denkt "Hab ich nicht, sofort nerven".
Gespannt wann das Time of Use für Variable Stromtarife zu uns kommt, weil dann sind sie ganz vor dabei, haben noch nicht viele, bis auf Homeassist und dergleichen Nerds.

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  •  Stromdose2022
15.2.2024  (#912)
Guten Morgen,

zitat..
Solarbuddys schrieb: Frage 1:
Wieso bekommst keinen Support vom Solateur ? Rechnung nicht bezahlt oder kein Tortal am Montagetag zur Verfügung gestellt ? :o) 
Oder wars einer dieser berüchtigen One-Hit-Wonder 🤡

Ich kann nicht sagen ich würde keinen Support von meinem Solateur bekommen. Rechnung natürlich bezahlt emoji und soviel "Tortal" wie es bei mir auf Baustelle gibt, gibts selten ! emoji
Zu seinem Softwarespezi hab ich einen guten Draht. Der arbeitet als Minijobber bei ihm und hat einfach, so wie ich auch, Interesse am ganzen Thema. Wenn ich seinen Chef erreichen will endet das in einer Warteschleife. Einerseits nachvollziehbar bei der Flut an Anfragen, andererseits würde ich mit heutigem Wissen nicht mehr bei ihm ordern. Eine Truppe zu finden wie ihr sie beispielsweise darstellt halte ich ihn heutiger Zeit aber auch für einen Glücksfall. 
Den Chef hab ich zweimal gesehen, einmal im Garten bei der ersten Besichtigung und bei der Inbetriebnahme wegen Set-App bzw. Zugang zum Wechselrichter.
Inzwischen ist er auch nur noch Geschäftsführer bzw. hat den Laden an eine größere Firma verkauft. Ob das deshalb jetzt mit dem After-Sale besser wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann mir zumindest noch selbst helfen indem ich nachlese was machbar ist.
Meine Nachbarin, mit über 80 Jahren, hat sich auch im letzten Frühjahr eine PV mit Akku und Wärmepumpe fürs Brauchwasser montieren lassen, die weiß nicht mal ob das läuft im Keller. Ohne Internet und Displays am Wechselrichter geht sie davon aus das alles recht ist.
Ich weiß das unsere Anlagen im Sommer abschalten weil unser Ortsnetz überlastet ist 
(messe zu besten Zeiten 275Volt und mehr in der Steckdose) Davon hat sie keine Ahnung. 
Ich bin nicht unzufrieden mit der Anlage würde aber nach jemandem suchen der mir auch hinterher noch Fragen beantwortet. 
Die Software sache hab ich verstanden und macht auch Sinn für mich
Vielen Dank dafür emoji

Grüße




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  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
15.2.2024  (#913)

zitat..
npalko schrieb:

@Kamsand das scheint ein spannender Fehler zu sein, darüber hätt ich noch nichts gelesen, und ich les viel wenn der Tag lang ist Foren *g* Da kann man nur Solarbudbys ratschlag befolgen und seinen Solateur nerven, muss ich morgen e auch wieder tun.
Wobei Solaredge gerade gefühlt wieder beide Beine auf den Boden bekommt, die führen gerade ihre Europaweit verstreuten "Softwareversuche" zusammen auf eine Linie, will gar net wissen wieviele Supportcases die gehabt haben mit Features über Sachen die ein User aus England in einem Foren berichtet, und sich der Deutsche Denkt "Hab ich nicht, sofort nerven".
Gespannt wann das Time of Use für Variable Stromtarife zu uns kommt, weil dann sind sie ganz vor dabei, haben noch nicht viele, bis auf Homeassist und dergleichen Nerds.

Du brauchst ihn morgen net Nerven weil er hat HEUTE wieder nachgebohrt wegen deinem Problem :o) - Aber du kannst trotzdem gern anrufen :o)

Support ist Gelinde gesagt , trotz massiver Erweiterung, massiv überlastet - die Home Hub-Serie kam "zu früh/schnell" gefühlt - #Betatestermeerschweinchensyndrom

Wir haben aber die letzten Cases alle gut durchgebracht - aber es gibt leider noch 2.
Freu Dich doch dass du Einer davon bist :o)) 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
15.2.2024  (#914)

zitat..
Stromdose2022 schrieb:
───────────────

Ich kann nicht sagen ich würde keinen Support von meinem Solateur bekommen. Rechnung natürlich bezahlt und soviel "Tortal" wie es bei mir auf Baustelle gibt, gibts selten !

Mir geht gerade einer ab :o)) - Aber Stoffwechsel und Bauchumfang und Sport vertragen sich nimmer so - egal wie sehr Mental ich trainiere, die Wampe bleibt :o)) 


zitat..
Stromdose2022 schrieb:

Eine Truppe zu finden wie ihr sie beispielsweise darstellt halte ich ihn heutiger Zeit aber auch für einen Glücksfall. 

In uns fliesst auch nur normales Blut, nicht mal blau oder grün aber wir haben vor Jahren unsere Erfahrungen gemacht und festgestellt (für uns) dass es auch anders gehen kann, soll und aus unserer Sicht Muss.
Kostet zwar natürlich alles wahnsinnig viel Zeit und auch wir haben mal "miesere" Tage aber in Summe versuchen wir immer Bestmöglich für unsere Buddys zu agieren 
Wie gesagt, probier dass mal mit dem String abhängen und Fehlereingrenzen wenn es über die SET-App Funktion (% Auslesen nicht geht -> gutes Tool aber aktuell nur um die 60% Treffsicher auf Basis Eigenerfahrung)
 


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  •  Kamsand
16.2.2024  (#915)
Habe auf der Bowserseite des Monitoring bei Auslegung festgestellt,  das bei jedem Ausfall die DC Spannung von ca.820V auf 834V bis 881V DC ansteigt! 🤔 aber nur über die Zeit des Ausfalls! Solange die Produktion dann läuft bleibt die DC Spannung konstant +/- ein paar Volt! Komisch!

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  •  Kamsand
16.2.2024  (#916)
Solateur ist bereits angeheuert!

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#917)

zitat..
Kamsand schrieb:

Solateur ist bereits angeheuert!

Dann halt ich Euch die Daumen - Gewisse Fehler sind einfach saudeppat zu finden :o(
Oder man wartet länger (meist bei Softwaregeschichten - sorry npalko ) 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#918)
Service-Info:
Kam GERADE rein, sowas haben wir noch nie bekommen.
Auf der anderen Seite sitzen halt auch oft nur Menschen  ....- KI wo bleibst Du
- 2029 ruft Dich (Original Terminator, wo Filme halt noch Filme waren :o) ) 


_aktuell/2024021640395.png

I'll be back.... #KänguruOverandOut


1
  •  Kamsand
16.2.2024  (#919)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Service-Info:
Kam GERADE rein, sowas haben wir noch nie bekommen.
Auf der anderen Seite sitzen halt auch oft nur Menschen  ....- KI wo bleibst Du
- 2029 ruft Dich (Original Terminator, wo Filme halt noch Filme waren :o) ) 

I'll be back.... #KänguruOverandOut

🤷‍♂️😒😮💨


1
  •  wiwi
16.2.2024  (#920)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Service-Info:
Kam GERADE rein, sowas haben wir noch nie bekommen.
Auf der anderen Seite sitzen halt auch oft nur Menschen  ....- KI wo bleibst Du
- 2029 ruft Dich (Original Terminator, wo Filme halt noch Filme waren :o) ) 

I'll be back.... #KänguruOverandOut

Wie als Antwort haben sie gerade die Anmeldung für "Effektives Selbstmanagement für SolarEdge Installateure" nachgeschossen ... hehe. 🤣


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
16.2.2024  (#921)

zitat..
wiwi schrieb:

──────..
Solarbuddys schrieb:

Service-Info:
Kam GERADE rein, sowas haben wir noch nie bekommen.
Auf der anderen Seite sitzen halt auch oft nur Menschen  ....- KI wo bleibst Du
- 2029 ruft Dich (Original Terminator, wo Filme halt noch Filme waren :o) ) 

I'll be back.... #KänguruOverandOut
───────────────

Wie als Antwort haben sie gerade die Anmeldung für "Effektives Selbstmanagement für SolarEdge Installateure" nachgeschossen ... hehe. 🤣

....Akte X Musik....

Ueberall horchens mit die Schweinsbaeuche 


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