|
|
||
Vermutlich nicht. 😙 |
||
|
||
Im Übrigen haben folgende Konstellationen folgende Ertragserwartungen: 126 x JinkoSolar Holding Co. Ltd. MM-400-54HLD-MBV Tiger Pro 54HC DN38, Ausrichtung 0° Süden, Standort Graz: SMA Core 1: 62660 kWh Huawei KTL33-M3: 57159 kWh Differenz von 5501 kWh, oder, bei einer moderaten Einspeisevergütung von 15 Cent/kWH über 20 Jahre = 16503 EUR. Für manche sind das Peanuts, ich weiss. 😀 |
||
|
||
soll ich es jetzt einfach mit 30 / 30 / 30000 probieren? |
||
|
||
Wenn dann 50/30/55000 oder 45/30/50000. Das lässt zumindest bei der Modulspitzenleistung ausreichend Spielraum. Die tatsächlich realisierte Modulspitzenleistung und die eingespeiste Jahresenergie kannst du sowieso nicht aufs Watt genau festnageln, da sollte etwas Spielraum nach oben sein. |
||
|
||
|
||
|
||
ich hab es mit folgenden werten probiert 30 / 40 / 40000 nachdem ich eh nur ca. 40 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] platz habe ca |
||
|
||
und wieder die gleiche antwort Technischer Anschlusspunkt unter Einhaltung der Technischen Ausfu¨hrungs- und Betriebsrichtlinien der neu zu errichtende Anschlusspunkt direkt bei der Trafostation. Die hierfu¨r anfallenden Netzausbaukosten sind vom Kunden anteilhaft zu bezahlen. |
||
|
||
Da steht deine Antwort. 1 |
||
|
||
hab denen geantwortet Guten Tag, nachdem die Netzzusage Netzausbaukosten beinhaltet, würden mich weitere Details interessieren. Ist es möglich ein unverbindliches und kostenloses Angebot für die anteiligen Netzausbaukosten zu bekommen? Vielen Dank |
||
|
||
Bin auch einer aus der STMK/Wildon mit einer befristeten Netzzusage. Von 10 gings runter auf 8, dann auf 6 jetzt mal auf 5 und ich hab noch immer keine fixe Zusage. Versuche es nun mal über die E-Control Schlichtungsstelle, ob die was bewirken können....Email ist abgesendet, mal sehen was da rauskommt. |
||
|
||
also jetzt war einer da und hat meinen alten analogen stromzähler durch einen digitalen ersetzt, weil er meinte dass ich ja eine PV anlage errichte hab das gleich genutzt um mir den anschluss anzusehen die zuleitung hat 50 mm2 alu der techniker meinte mit dieser zuleitung ist 6-8 kw möglich aber ich sollte am besten mit einem bereichsleiter reden der das genau ausrechnen kann |
||
|
||
Ich hab 4x35mm² Alu und da ist auch 16kW "möglich". |
||
|
||
Für >30 kVA sind schon NAYY-J 4x95mm² Alu notwendig, je nach Länge. Mit 50er zum Bauernhof wurde da wieder die Sparvariante verbaut. |
||
|
||
Update von meiner Seite: es hat sich jetzt der Kunden/Projektleiter für meine Region gemeldet, nachdem ich nachgefragt habe ein Angebot zu bekommen für die Netzausbaukosten im Prinzip hat der mir aber wenig neues gesagt, er meinte er kann mir nicht sagen wieviel maximal mit meiner bestehenden Leitung gemacht werden kann ich sollte einfach nur probieren und den Antrag stufenweise reduzieren bis eine passende Antwort kommt ich denke das werd ich jetzt mal tun und den Antrag auf 20 / 20 / 20000 ändern |
||
|
||
Update: habe es mit folgenden werten versucht, und endlich erfolg gehabt Maximale Engpassleistung (kW) 20,00 maximale Modulnennleistung (kWp) /Generatornennleistung (kW) 30,00 Prognostizierte Jahresenergiemenge (kWh) 30000,00 Technischer Anschlusspunkt unter Einhaltung der Technischen Ausfu¨hrungs- und Betriebsrichtlinien der Hausanschluss des Objektes lautend auf den oben angefu¨hrten Anlagennamen |
||
|
||
Wie hast du jetzt so schnell die Zusage auf deinen neuen Vorschlag erhalten? Ich hätte eher wieder mit xx Wochen gerechnet, von der Antragstellung bis zur Entscheidung. Hast du das telefonisch mit denen ausgemacht? |
||
|
||
Und in welchem Bundesland bist du? |
||
|
||
jedesmal den antrag ausfüllen/ändern, dauert ca. 1-2 tage bis die netzzusage dazu gekommen ist |
||
|
||
Steiermark |
||
|
||
Wow in der Steiermark geht das ja scheinbar viel schneller als in den anderen Budesländern. |
||
|
||
Nur hat es nix mit dem Bundesland zu tun, da auch z.b. auch die NetzeOÖ oder die Salzburg AG in der Steiermark Netze betreiben. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]