|
|
||
"Massenauto" schlechthin wuerd ich sagen Bei uns parken so viele dass wir schon spezielle Familienaufkleber haben damit ich nicht immer zum falschen Auto lauf 😂 Vor 6 Jahren mit da ZOE wurde wir bei jedem 3Tankstopp gefuehlt gefragt was das ist, wie es geht, ... Auch wenns die Zahlen in der Masse ned bestaetigen oder abflachen/ruecklaeufig sind, das Thema E-Auto is in der Masse angekommen und P/L auch wenns viele nimmer hoeren koennen machst halt dann oft mit nem Tesla nix falsch. |
||
|
||
Tztz Fensterheber moiii Weltuntergang ,, ich hatte nen Golf (Kurbelfenster) mehrere Jahre und die letzten 2 Jahre ging die Fahrertuer nimmer auf und Heizung war Kaputt. Okay war mit 18😂😂 aber ich hab mich durchbissen bis zum Neuen gebrauchten Z3 das Geld da war 😂😂😇 |
||
|
||
Tür geht eh auch nicht auf, ich muss immer das Fahrerfenster runterlassen zum aussteigen... Aber das richte ich wenn es jetzt warm ist. |
||
|
||
Ich hab vor ca. 5 Jahren meinen 1994er Opel Corsa schlußendlich hergegeben, weil es irgendwann zu mühsam war, immer bei Regen beim rechten Fuß den Motorrad Regenüberzug drüberzuziehen, weil sonst der rechte Fuß nass geworden wäre. 🤪 Fährt zur Zeit sicher irgendwo in Afrika umher. Dieses Auto hat mich übrigens gebraucht 750€ in der Anschaffung gekostet, und Jahre später hab ich noch 300€ dafür bekommen. 😁 Jetzt muss ich bei meinem alten Skoda immer über die Heckklappe entriegeln, weil das Schloss bei der Fahrerseite defekt ist. |
||
|
||
Da wir ebenfalls gerade die Anschaffung eines MY planen und das Thema Liesing auch in einigen Posts bereits angeschnitten wurde, hätte ich da noch einige Fragen. Der MY kostet bar 41.570 und bei zb 48 Monaten Leasing dann 290 mtl + Anzahlung 10.500 und Restwert 19.122. Wenn man ihn also am Ende raus kauft, dann in Summe 43.542. Ist das so korrekt oder übersehe ich da etwas? Gelten die 1,99% Sollzinssatz auch für Privatpersonen, denn auf der Tesla-Seite wird immer von "unverbindliches Musterangebot für Unternehmen in Österreich mit fixer Verzinsung" geschrieben? Evtl Schäden(Kratzer, Dellen, etc) wären in dem Fall dann egal wenn man ihn zu dem vereinbarten Restwert kauft? Wie sieht es nun mit den Kilometern aus, wenn man ihn zum Restwert kaufen will? zb Laufleistung 10.000km pro Jahr aber nach 4 Jahren sind es dann 50.000 am Tacho. Muss man in dem Fall etwas nach zahlen oder ebenfalls egal wie bei Schäden? Sorry für die vielen Fragen aber bin ein Leasing-Neuling und falls meine Kalkulation oben stimmt, dann wäre die Leasing-Option in dem Fall nicht so schlecht. Danke und lg Chris |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
So, bei mir gestern in der Nacht das neue Update gewesen und ich bin total begeistert von den neuen Matrix Lichtern. Vorhin 20min. auf der Bundesstraße gefahren, XX Autos entgegengekommen und perfekt ausgeleuchtet, niemanden geblendet. Funktioniert fehlerfrei und perfekt. Und das beste -> GRATIS 😁 Einfach unglaublich was da Tesla wiedermal geschafft hat und dafür keinen Cent mehr verlangt haben. Genial! |
||
|
||
Für den Preis darf das eh dabei sein. |
||
|
||
najo, das gibts zb. bei Audi, BMW, Mercedes usw. seit 2014 und du und viele andere haben das schon seit ein paar Jahren vorfinanziert und vorab bezahlt, ohne es nutzen zu können...meine Begeisterung für diese Innovation hält sich dafür in Grenzen |
||
|
||
Für den Preis hast das sonst auch nicht serienmäßig bei vergleichbaren Fahrzeugen. |
||
|
||
Gehts um die Qualität wird Tesla immer mit Audi, VW, BMW und Mercedes (gut Mercedes halt ich echt für sehr stark übertrieben als Vergleich...) verglichen. Gehts um den Preis wird mit Skoda, Renault und Opel verglichen. Und irgendwie schafft es Tesla trotzdem bei allen diesen Vergleichen zumindest konkurrenzfähig zu sein. Irgendwas scheinen sie also richtig zu machen 😂 |
||
|
||
Neid is a Hund . Ja klar hast es beim Audi, BMW, Mercedes usw. aber alles in Ausstattungen von über 70-80k Euro aufwärts.... Ich habs jetzt im Auto um 40.000 Euro . Finde mir bitte ein neues Auto in der Preisklasse mit Matrix Lichtfunktion... Du kannst dich auch gleich auf die Suche begeben 😂 |
||
|
||
Audi Q4, neu (12KM am Tacho) inklusive Matrix um 38000€, vor kurzem gekauft. War a bisserl günstiger als deine 70-80K Ihr benehmt euch ja fast wie ein paar Tesla Lemminge. |
||
|
||
Naja du kommst extra in den Tesla thread zum stänkern weil er sich über sein neues Matrix LED freut... 1 |
||
|
||
Sicher kriegst bei anderen Herstellern auch bei 40k€ Autos Matrixlicht. Trotzdem geil, dass Tesla es via Software Update reinspielt GRATIS. Bei vielen Motoren ist die Leistung auch nur via Motor-Software auf die niedrigere Motorisierung beschränkt. Liefert da irgendwer ein gratis SW-Update sodass du auf einmal 40PS mehr hast? Nein. Also geiler Move von Tesla. Bei Mercedes zahlst für das DAB+ Radio (welches schon verbaut ist) und nur via SW freigeschaltet wird schon 240€. |
||
|
||
Ich war 5 Jahre Mitarbeiter bei Mercedes-Benz in der Entwicklung und hab den Stern täglich vor mir gesehen Bin also schwer belastet aber dieses Video und ich kanns nur aus persönlichen Erfahrungen bestätigen. Es lässt ziemlich nach mit Mercedes und Tesla steht hier mittlerweile um nichts nach... |
||
|
||
Ich vermute mal du beziehst dich hier auf Verbrenner? Eine Leistungssteigerung via Update wurde dann halt die Zulassung nichtig machen, Steuerhinterziehung wär das nebenbei... Bzgl. Matrix bei Tesla: natürlich nett das die das "gratis" machen - hat eh lang genug gedauert. Den Hype hier darum versteh ich nicht, dazu kommt das doch einige Jahre zu spät um was besonderes zu sein... Gibts sogar schon beim Corsa seit einigen Jahren als Option 🤷 |
||
|
||
Es ist nicht "besonders" das Tesla das jetzt hat, aber ich finde es besonders, dass es auch Bestandsfahrzeuge bekommen wo es nicht in der Ausstattung angeführt war und dass es nichts kostet. |
||
|
||
Zulassung ja aber nicht Zertifizierung vom Fahrzeug. Das gleiche Fahrzeug gibts eh mit dem besseren Motor. Müsste man halt "neu zulassen". Rein möglich wäre es. Der Hype besteht nicht an der technischen Lösung, gibts wie erwähnt schon jahrelang bei anderen OEMs. Der Hype ist generell die geile OTA Fähigkeit von Tesla. Da sind sie einfach Vorreiter. |
||
|
||
Glaub niemand hier kaufte einen Tesla mit Matrix Funktion. Matrix war nie Gegenstand des Kaufvertrages. Jeder wusste was er bekommt mit seinem Tesla, nämlich ein Auto ohne Matrix. Fertig. Ich hab mir bei BMW keine Matrix dazu genommen, weil es mir der Aufpreis nicht wert war. Wenn mir BMW nun über Nacht via OTA Matrix aufspielen würde, wäre ich völlig platt und würde es wohl kaum glauben, dass dafür nix zu bezahlen ist. 1 |
||
|
||
Ja. Davon wäre ich bisher ausgegangen. Das Auto wird nicht besichtigt wenn du ihn am Ende rauskaufst. So ist auch der Kilometerstand egal. 1 |
||
|
||
Gutes Licht ist wichtig, die Matrix Technik erhöht die Sicherheit hauptsächlich für Fußgänger und Radfahrer. Also warum bauen die tollen Konzerne das nicht seit 2014 serienmäßig überall ein? Es würden alle profitieren. Meine Begeisterung für diese Aufpreispolitik hält sich in Grenzen. Der Punkt geht für mich eindeutig an Tesla. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]