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Richtig. Aber ich finde es jetzt nicht als störend. Ist ja, zumindest beim Tesla, in 0,1sec deaktiviert. Glaube eher das irgendwann (bald) alles so verknüpft ist dass die Strafen gleich v. Konto abgebucht werden, und das man eben nur per Mail darüber informiert wird. Oder die Autos werden so gebaut, das man nicht mal schneller fahren wird können in den gewissen Zonen 30/50/100 etc. |
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Es ist ohnehin absurd wie wenig hierzulande gestraft wird. In der Schweiz kostet es ab 1km/h drüber. Wenn sie wollen würden dass du 51 fährst würden sie es hinschreiben. Wird sicher irgendwann noch stärker reguliert werden. |
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3 oder Y ? Sucht euch einfach eines aus, stehen ja genug herum 😬 |
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Das Video ist der Wahnsinn. Vor allem, wieviele T auf Halde produziert werden. Und keiner der Interviewten traut sich auch nur irgendwas sagen. Der VW-Sprecher bringt es wenigstens ungeschminkt auf den Punkt, dass die erwarteten Absatzzahlen und somit die Produktion um ein Drittel weniger sind. |
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Ist ja nicht nur das, auch die 10% Stellen, welche gestrichen werden, -26% der Aktie seit Jahresbeginn, musks 56 milliarden bonus, supercharger teams aufgelöst..... Geht ja ordentlich rund bei Tesla |
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In Europa gibts ein Problem, ein Stammtisch Problem. Model Y sales Q1/2024 USA 96.729 + 30.842 Model 3 China 100.366 + 32.054 Model 3 Europa (big 4 DE, IT, FR, ESP) 21.403 + 9.763 Model 3 Weit, weit vor allen anderen Hersteller. |
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Warum erinnert mich Musks Vorgehensweise gerade an TwiX... Auch wenn die Verkaufszahlen im Verlgeich zum Vorjahr gut sind, offensichtlich wurde mit weit mehr gerechnet. Ich würde trotzdem erst mal abwarten. |
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Bin echt bei euch dass Tesla ein Top BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] is aber ganz ehrlich, genau dieser Mann is der Grund keinen an zu schaffen. Auch in einer Krise muss ich meine Leute halten, Dann hat ma halt paar Dollar weniger in der Tasche als einer der Reichsten der Welt |
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Du hast den amerikanischen Turbokapitalismus nicht verstanden 😉 |
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Sorry, aber kein Unternehmen/Konzern hält in der Krise ALLE Mitarbeiter... Das wäre naiv zu glauben. |
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VW baut auch ab - sogar mit hohen Abfindungen. Die Zeitarbeiter müssen immer als erstes dran glauben :/ |
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Magna detto. |
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Welche Krise, wenn man auf einen Bonus von 56mrd besteht? Klar muss man manchmal umstrukturieren, aber die paar Dollar Gehalt für die Gefeuerten sind halt Peanuts im Vergleich zum Bonus. Ist halt absolut unverständlich. Thema Absatzzahlen: Q1 2023: 422k Q4 2023: 484k Q1 2024: 386k Erstmal abwarten mit den Tesla, die "Robotaxi" Strategie kommt ja auch noch dazu. Mal sehen ob das was ist und wenn nein, was ich glaube, ob dann die Tesla billiger werden |
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Wenn deine Strategie Wachstum ist, dann ist ein Umsatzrückgang des gesamten Martes definitiv eine Krise. |
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Als ich bei Tesla arbeitete, das war 2014 - und ich werde in der Hölle dafür schmoren, die Aktien damals verkauft zu haben - waren es 30.000 Mitarbeiter weltweit. Und selbst da hat er schon immer wieder Freisetzungen durchgeführt und "verschlankt". Das ist so bei solchen Konzernen. Hire and Fire. Wer schlecht ist, geht - wer zu gut ist, geht auch. Ich traue Elon Musk trotzdem zu, dass er genau weiß, was er tut. Mögen tue ich ihn aber nicht und ich habe ihn persönlich in Calls gehört, die tief blicken haben lassen. |
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Wurde ja auch von einem gegründet, der ähnliche Züge wie der Musk hat 😁 |
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Nebenbei finde ich gut, dass Musk Twitter gekauft hat. Das trägt viel zur Meinungsfreiheit bei. Die Twitter-Files, wo bewiesen ist, wie stark die Politik Einfluss auf die öffentliche Meinung genommen hat, wären so nie ans Tageslicht gerückt. Tesla hat - wie jedes andere Wachstumsunternehmen - in der Vergangenheit immer wieder Jobs gestrichen. In Summe ist der Personalstand trotzdem höher als noch vor 1 Jahr. Tesla hinterfragt Prozesse regelmäßig, das ist auch wichtig bei einem stark wachsenden Unternehmen. Der Jobabbau hat also nicht ausschließlich mit schwachem Geschäft, sondern ebenso mit Effizienzsteigerungen zu tun. Die Mitarbeiteranzahl wird weiter steigen. Es war ja übrigens auch zu lesen, dass jahrelange Topmanager gegangen sind. Korrigiert mich, aber soweit ich das weiß, gehört ein Wechsel von klugen Köpfen alle 5-10y auch zur Unternehmens DNA. "Autonomes Fahren" ist generell ein Multi-Billionen-Dollar Markt und genau dort wird in Zukunft das Geld verdient, nicht direkt bei den Autoverkäufen. Wer da ganz vorne ist, wird sein Produkt auch an andere Hersteller verkaufen. Ich halte außerdem den wenig beachteten Geschäftszweig "Energiespeicher" für einen sehr zukunftsträchtigen. Das Geschäft mit stationären Speicher entwickelt sich gerade zu einer besonders profitablen Sparte. Zusammenfassend muss mann immer wieder sagen, Tesla ist kein Autohersteller, sondern ein Tech-Unternehmen. Und das Wachstum war auch in der Vergangenheit immer wieder von Unterbrüchen gekennzeichnet. Nach jeder Delle ging es dann wieder vorwärts. Nicht linear sondern zyklisch. |
Das würde ich auch so unterschreiben. Als Aktionär wünscht man sich manches mal, dass er sich in so machen Calls in den Hintergrund verabschiedet. Aber am Ende ist er eine Bereicherung und der Mastermind. Sympathie hin oder her. Nehmen wir das jüngste Beispiel mit der FSD Genehmigung in China. Glaubt ihr ein Vertreter von Musk oder auch ein Blume, Källenius oder Zipse hätten beim Chinesischen Premier überhaupt einen Termin bekommen? Geschweige denn, dass die letztgenannten Herren eine adäquate Lösung überhaupt annähernd schnell auf den Markt bringen können... ||
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Jetzt können halt die ganzen braunen ungeniert ihre geistigen Rülpser rausblasen ohne gesperrt zu werden. Wer's braucht... Für mich war das ein Grund micht dort zu verabschieden. Dass Musk extrem intelligent und ein Visionär ist bestreite ich auch gar nicht. Sagt halt über den Charakter nichts aus. Das Hyperloop Scheinprojekt war ja auch ein genialer Schachzug, so im Nachhinein betrachtet. 2 |
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Jo sicher wird's wohl die Zukunft sein, solang die Menschheit nicht checkt, dass Züge die eigentliche Zukunft sind anstatt der Individualverkehr, aber das ist ein anderes Thema. Ging mir eher drum, dass Musk schon vieles angekündigt hat, was dann nie kam. Oder Jahre später. Oder viel schlechter. Also erstmal warten ob diese "Robotaxis" überhaupt den Namen verdienen oder ob es auch wieder sprachlich abgestuft wird auf "supervised Robotaxi". Man wird sehen und es wird definitiv spannend. Zu wünschen wär's, dass hier was weitergeht |
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Das ist ein Eingeständnis, dass du dich mit den Twitter Files noch nicht auseinandergesetzt hast. Da geht's um ganz andere Inhalte. Da stimme ich zu. Am Ende reichts wenn er unter den ersten dabei ist. |
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Darauf habe ich mich ja auch nicht bezogen, sonst hätt ich es zitiert. |
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