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Und man kann ja den LR (4,4 sek 0-100) normalerweise noch freischalten mit Boost. Dann ist er zwar immer noch kein P, aber es ist ein guter Kompromiss, wenn man sonst das modernere, neuere Fahrzeug bekommt. |
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Was anderes zu Tesla. Ich war vor ein paar Tagen bei einem KFZ Versichererkundenbüro, keine Ahnung warum wir auf einmal über Tesla reden, wollte eigentlich einen Mini versichern 😁, erzählt dieser, dass Teslas bei mittlerweile 70% der Versicherer Österreichs anfragepflichtig sind. Keiner will mehr Teslas versichern, aufgrund der hohen Reparaturkosten im Schadensfall. Windschutzscheibe angeblich 6000€. Gibt es echt Teslas wo die Scheibe 6000€ ausmacht? X vielleicht? |
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ich war 1996 3 wochen urlaub, und per leihauto von miami sowohl nach keywest als auch rüber nach tampa - viele km nix, nur per tempomat gradeaus.... vom streckenprofil her sicher zu 100% einfach aber - wennst von wien nach klagenfurt fährtst? na halleluja.....gefühlt 50 baustellen, 50 tunnel, gabelungen uns sonstiges..... ob das bei uns die haftpflichtversicherungen auf basis gesetzesänderungen schafft? da wird noch viel wasser der mur runter rinnnen - garantiert das ist im moment eine bevorzugt variante und alternativen sind für mich nur der jaguar und ford mustang - aber da ist die software gerade beim jaguar "ein großes fragezeichen" |
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Hallo stefan4713, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Hab meine Scheibe grad zum dritten Mal tauschen lassen - Model 3. Scheibe hat 740 gekostet - excl. + Einbau Versicherung hat daraufhin mir die Rute ins Fenster gestellt -> entweder SB durchgehend auf 900 oder Kaskoprämie um 50% rauf oder sie haun mich raus. Mein Makler sagt, einen Tesla versichern ist mittlerweile nicht leicht, weil wenn dich überhaupt wer nimmt, isses sauteuer. Hab mich für die 50% teurere Kaskoprämie entschieden. |
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Aufpassen. Der Artikel und die darin verpackte Information stammt von Jänner 2023. Tesla hat - soweit ich das richtig verstehe - sämtliche FSD Versionen mit Anfang 2024 in den Mülleimer geworfen. Komplett. Alles gekübelt und zurück zum Start. Sie kamen zur Erkenntnis - soweit meine Recherche - dass sich FSD mit dem Schreiben unzähliger Codes nicht lösen lässt. Da wird man nicht fertig. Mit der FSD12.x geht Tesla nun einen neuen Weg, daher sind auch alle den vorherigen Versionen bezugnehmende Informationen oder Artikel obsolet. Das neue AI-basierende Modell lernt automatisch und ständig dazu. Der Große Unterschied von FSD 12 zu den vorgehenden Versionen ist, dass das System von 100tausenden Tesla Fahrern lernt und da keiner mehr sitzt und Tausende Zeilen von Codes schreibt. Jeder gefahrene Kilometer eines Tesla wird verwendet um das System zu trainieren. Täglich. Jede Minute. Deswegen haben Sie jetzt auch in nur einem halben Jahr gigantische Fortschritte gemacht und die Entwicklung ist keine lineare. Es gibt auf YT unzählige Video's wo das dokumentiert ist. Wer skeptisch ist und nicht allem traut, kann sich ja JD-Performance reinziehen, die das auch schon getestet haben in den USA. Dieses KI-Modell von Tesla ist jetzt schon dem von Mercedes bei weitem Überlegen. Der einzige Unterschied liegt aktuell darin, dass Mercedes sein Level 3 zertifiziert hat und Tesla in Wahrheit bereits bei Level 4 angekommen ist, aber noch nicht zertifiziert ist. Level 3 ohne KI zu verlassen, ist aus meiner Sicht unmöglich und da liegt beim System von Mercedes der Hund begraben. Mercedes wird Autonomes Fahren mit seiner Hard- und Software nicht lösen können. Das Problem ist, dass wir in Europa von dem was die neue Software-Architektur kann, nichts sehen und mitbekommen. Unsere Fahrzeuge fahren mit dem komplett alten Software-Stack. Die Entwicklung bei der neuen AI-basierten FSD ist nun 2024 derart schnell, dass ich glaube, dass unsere Fahrzeuge in Europa dann eventuell schon nächstes Jahr auch die SW bekommen könnten. Sollten die regulatorischen Hürden nicht genommen sein bis dahin, dann zumindest in einer "Light-Variante" wo dann zumindest Einparken funktioniert oder ein Spurhalteassistent von SW-Fortschritt profitiert. Das was man hier sieht, kann definitiv kein Drive Pilot von Mercedes: |
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Autoparken funktioniert mittlerweile in Österreich (Europa?) wieder mit Vision only. Gibt es einige Videos dazu. Funktioniert auch wirklich ziemlich gut, aber nur Rückwärts. |
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Was heißt sauteuer? Was zahlt ihr Vollkasko für einen MY SR? M3 gleich |
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Meine Frau zahlt 1290€ für den MY SR bei der Muki (350SB) Ich zahl jetzt 1570€ für den M3 LR bei der VAV (auch 350SB) |
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Ja, das wird auch der Grund warum wir uns keinen zweiten mehr dazu nehmen. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. |
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Meine Firma zahlt 130 Euro mtl brutto für das Model Y Performance :) |
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Und ein Audi ETron (der alte) kostet im Vergleich Vollkasko ca 70-80€/Monat. Steht in keinem Verhältnis... Fürs Model Y SR sind wir knapp unter 100€/Monat. Noch. |
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Das is ungefähr so, als würdest dir ein Auto nur deswegen aussuchen, weil die Farbe schön is 😂 |
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Nein das nicht. Aber ich finde es ziemlich frech so viel zu zahlen für die Versicherung. Wir behalten die Autos ja auch entsprechend lange, das zieht sich dann also über viele Jahre. Plus, ich denke Tesla steht nicht mehr so konkurrenzlos da wie noch vor 2 Jahren... Ich setz ungern so viel Geld auf einen einzelnen Hersteller. Die Sitze zB nerven mich seit Beginn. Unser Model Y ist ein gutes Werkzeug. Aber mehr wird es für mich nie sein... Abgesehen davon brauchen wir per se nicht 2 so große Autos. Mit würde eine GT Version vom neuen Hyundai Inster taugen 😝 (ja, das ist sowieso was komplett anderes als die Teslas) Den gehe ich mir also gut ansehen. Denke die neuen kleinen Teslas wären auch passend als Zweitwagen, aber ich fürchte der kommt uns zu spät dann. |
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Das habe ich euch vor Monaten schon gesagt, dass die Schleuderprämien nicht halten werden. Entweder Rauswurf oder Prämie und SB rauf. Das war aber noch vor der Preiserhöhung 😉. WSS - Kostenpunkt für den Tausch: 1.170 €. |
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Preiserhöhung? Mein Model Y kostete 5k mehr 2022 als heute... Außer du meintest die Versicherungsprämien. Ja Windschutzscheibe ist teuer - darum 70 Euro SB aber bisher keine gebraucht... Ich fahre unseren e-Golf genauso gerne. Und der nächste kann auch was anderes sein - aber eine Markentreue ist bei mir genauso wenig vorhanden, wie die Lust auf ein lahmes UI im Infotainment. Das muss schon passen - auch ohne Carplay! |
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Klar meine ich die Verteuerung der Versicherungsprämie😀. Und die wird wird meist jährlich um den VPI erhöht. Zusätzlich wird weiters unter Berücksichtigung der Schadenshäufigkeit und Reparaturkosten der Kaskofaktor angepasst. Bezirkszuschläge, Altersstufen, wer fährt den Wagen wirken sich ebenfalls prämienrelevant aus. |
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Ein Schnäppchen im Vergleich zu beheizten WSS - hat bei meinem Focus 2.060€ (abzgl. 200€ SB) gekostet, zwei Monate nach Versicherungsbeginn 😂 Ist das nur die Vollkasko ohne Haftpflicht? 😳 |
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Schon incl. Haftpflicht nehme ich an. Bei uns zumindest. |
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mit alles |
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Bei mir (Model Y SR) Haftpflicht 23 EUR, Kasko 70 (im Monat) |
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