|
|
||
Nochmal, du hast geschrieben "aus dem Nichts hat ER Milliardenunternehmen gemacht". Das stimmt einfach nicht. Hat er nicht aus dem Nichts aufgezogen, da er es nicht gegründet hat Sehr ruhig geworden seit dem Las Vegas Desaster, die Bewertung von 2022 stimmt wohl auch nicht mehr so ganz Die hatte ich tatsächlich nicht am Schirm. Mal sehen ob das zu was sinnvollem führt oder nicht. Time will tell Und zum Teslabot muss man ja nix sagen, das ist keine Firma. Und: mussten die den nicht auf die Bühne tragen, weil er nichtmal gehen kann? Boston dynamics war da viel, viel weiter. Was hat er denn gemacht, was total unmöglich war bzw jeder gesagt hat, das geht nicht? |
||
|
||
Mal wieder was technisches: scheinbar ist endlich die Geschwindigkeitserkennung per Kamera endlich ausgerollt :) |
||
|
||
"Scheinbar" gab es das schon öfter, diesmal hoffentlich "anscheinend" 😉 |
||
|
||
Naja es steht schwarz auf weiß in der Versionsbeschreibung. Amazon Music gibt's auch, falls das wer nützt. Ich kann nachher mehr dazu sagen, ob es zuverlässig funktioniert... |
||
|
||
Gestern bissl Autobahn gefahren -> funktioniert! |
||
|
||
Sind gerade los Bis zum ersten Stop hat es fehlerfrei funktioniert... Mehr kann ich am Nachmittag dazu sagen. |
||
|
||
In Mexico bietet Tesla aktuell eine abgespeckte Model 3 RWD Version um ca. 4.000€ günstiger an. Dabei ist das Display im Rückraum entfernt worden und es sind erstmals Teilledersitze in Schwarz verbaut. Sitze: Bildquelle: https://electrek.co/wp-content/uploads/sites/3/2024/08/Screenshot-2024-08-16-at-10.16.32%E2%80%AFAM-1.jpg Display: Bildquelle: https://electrek.co/wp-content/uploads/sites/3/2024/08/Screenshot-2024-08-16-at-10.25.42%E2%80%AFAM.jpg |
||
|
||
Womöglich der erste Schritt hin zu einem günstigeren Modell, weil man ja ein Model 2 wohl nicht so ins Auge fassen möchte? Es gab sowas schon mal. Das seinerzeit kolportierte 35.000 USD Model 3. Hatte auch einen Standardinnenraum mit Stoffsitzen, aber das kam - wie das Mid Range - nie zu uns. |
||
|
||
|
||
|
||
Weil ja in diesem Faden immer wieder über die OTA Updates geschmunzelt wird.... sind das alles Funktionen die andere OEM von Haus aus on Board haben? Die Jugendschutz Funktion find ich sehr spannend. |
||
|
||
Die Geschwindigkeitserkennung funktioniert jedenfalls endlich zuverlässig. Sehr gut. |
||
|
||
Kann mal für den Mach-E sprechen:
Find ich jetzt nichts aufregendes dabei... |
||
|
||
Da ist anzumerken, dass es den Valet-Modus (via App) schon sehr lange gibt. Nun kann man das halt vom Auto aus einstellen. Man konnte bei den Teslas schon früher die vmax begrenzen, das Handschuhfach geschlossen halten oder verhindern, dass jemand den Mobilen App Zugriff im Auto deaktiviert, um nicht geortet werden zu können. Die App zeigt einem ja genau an, wohin jemand fährt, wie schnell, was für Musik er/sie hört usw (auch Naviziele, sofern gesetzt). Wettervorhersage ist ja nett, aber nicht so wichtig, solange sie nicht wie beim Mercedes EQS für die Reichweitenprognose und / oder Ladevorkonditionierung genutzt wird. Grund: Man hat einen integrierten Browser - auf dem läuft von ORF On bis hin zu Fronius Solarweb - also auch kachelmannwetter / UWZ usw. alles. Das was Tesla sehr gut kann immer noch: - Dashcam / Wächter Modus - Vorkonditionierungsoption (bzw. das Octovalve mit Heat Scavenging der Batterie) - Verbesserung diverser Assistenten (Vision Park) via Updates - Reichweitenprognose (Route) Oder eben die kostenlosen Upgrades in Form von adaptivem Fernlicht (Matrix), wofür man woanders von Haus aus zahlen muss, sonst Pech. Die meisten Updates sind halt nette Spielereien oder UI-Geschichten. Immer wieder mal hier schauen https://www.notateslaapp.com/ |
||
|
||
Die Jugendschutz Funktion kann bei uns schon relevant werden bei unserem Y. Ich will ja nicht dass unsere Kinder mit 400PS durch die Gegend fahren. Wusste nicht, dass das die anderen OEMs auch schon können. Und Beschleunigung kannst in deinem Mach-E auch reduzieren? |
||
|
||
|
||
|
||
Kann man eigentlich beim Tesla im Fahrerprofil irgendwie hinterlegen dass er HINTEN (Kleinkind) nicht kuehlt ? Wir muessen es bei jeder Fahrt manuell deaktivieren (ja ich weiss 1st World Problem) aber gibts da einen Hack ? |
||
|
||
Beschleunigung glaub nicht, nur falls beim Modell ein Rennstreckenmodus (eher bei den RS und ST Modellen bei Ford), dann ist der nicht aktivierbar. Mehr einstellen kann man vermutlich bei Tesla, find es aber interessant dass bei vielen Funktionen Tesla Fans oft glauben das ist eine Tesla Erfindung - obwohl bei anderen oft schon ewig verfügbar. Mir wollt erst vor ein paar Tagen einer erklären dass nur Tesla Matrix Scheinwerfer hat, hab ihm sehr neugierig zugehört und dann vor seinen Kumpels mal ordentlich erklärt was andere so können 😅 Die Funktionserweiterung per Updates gibt's so bei anderen OEMs noch nicht, dafür gibts es halt viele Sachen so und so schon ewig (zumindest die "einfachen" Features). |
||
|
||
Was man da bei euch Tesla-Heizern immer alles einstellen kann.... Ich habe mein Auto eingestellt, nach einiger Zeit immer wieder feingetunt, das war' s. Für die Sitzlüftung und Massagevariante muss ich halt ein Knopferl drücken, ebenso für die Fahrzeugabstimmung/Performance inkl. Motorsound off/on, wenn ich das will. |
||
|
||
Ich werde schon grantig wenn wer was verstellt in meinen Auto 😁, einmal alles eingestellt und gut ist. |
||
|
||
Das ist ja ein großer Vorteil bei Tesla, jeder Fahrer hat ein eigenes Profil, da wird alles gespeichert. |
||
|
||
Ich hab sogar 2 Normal und Barfuss (FlipFlop Sommerzeit da fahr ich immer Barfuss) 😂 Nur die deppate Klima hinten muss ich immer manuell deaktivieren im Familienverbund - zum Kotzen ☺️ |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]