|
|
||
ich glaub ich hab den "fehler" gefunden - bin ja im ersten monat vom M3 und da ist ja "30 tage kostenlos" ... dabei und ich hab frisch w-lan angehängt, updates eingespielt und somit doch einige menüpunkte durchgeklickt/aktiviert die in einem monat dann wohl nicht mehr das sind, sry 😞 |
||
|
||
👍 damit sollten jetzt alle Fragen geklärt sein...zumindest fast, ich hätte eigentlich vermutet, dass "Online-Routenplanung" ausgegraut ist wenn man kein Premium hat. |
||
|
||
Die funktioniert auch wenn man das Auto an den Handy Hotspot hängt... |
||
|
||
Das heißt zusammengefasst, für Blitzer und Section Control braucht man Premium. Das könnten sie ruhig wo anführen, man überlegt es sich dann doch vielleicht eher es zu kaufen. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Nein, du brauchst eine Internetverbindung. Dann gehen ja auch Netflix, Spotify etc... Nur muss man leider jedesmal beim Einsteigen WLAN aktivieren und den Hotspot am Handy. |
||
|
||
Dann umgekehrt gefragt, was funktioniert nicht wenn man Standard+Hotspot verwendet im Gegesatz zu Premium? |
||
|
||
Satellitenansicht und Verkehrsvisualisierung beim Navi (berechnen tut er es sonst auch). Sonst weiß ich nicht wahnsinnig viel was nicht geht. Gibt eh bei Tesla selber irgendwo so eine Übersicht. |
||
|
||
Naja, in der Übersicht erkennt man so Details mit dem Radar zB nicht, für mich ist einer der größten Vorteile, dass man Spotify bei Premium dabei hat, nicht mal das sieht man auf den ersten Blick |
||
|
||
Das mit dem Radar haben sie sicher deshalb nicht drin, weil die AT AT [Außentemperatur] Seite wohl viel von der DE Seite übernimmt und in DE gibts die Funktion afaik nicht. Schweiz bin ich mir nicht sicher, aber in AT AT [Außentemperatur] eben schon. Oder es fällt unter "Live-Verkehrsvisualisierung"... Die "Annahme" stimmt aber - denn ich habe von Anfang an Premium und die Funktion ist da. |
||
|
||
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-mit-dem-naechsten-durchbruch-20366136.html |
||
|
||
In einer Facebook Gruppe zeigte jemand, wie FSD an der US amerikanischen Ostküste für ihn so läuft (als Deutscher). Man sei sehr angetan, keine relevanten Eingriffe waren nötig. Wenn das hier so kommt und das kann, was man sich vorstellt, könnte das natürlich schon eine tolle Sache sein (technisch). Dass sich das natürlich auch auf ÖPNV/Taxi usw. auswirkt, ist klar. |
||
|
||
https://www.youtube.com/@TeslaTobi |
||
|
||
Ein kabelloses Ladepad hat der ÖAMTC schon seit längerer Zeit in Erprobung: https://www.oeamtc.at/thema/elektromobilitaet/matrix-charging-automatisiert-konduktives-laden-43945088 Wenn man immer am exakt selben Standort parkt, warum nicht. Ich hoffe auch hier setzt sich einmal ein Standard durch, und die Autos haben die Funktion entweder bereits serienmäßig, oder wenigstens als Option bestellbar. |
||
|
||
Tesla arbeitet auch daran, mutmaßlich weil sie es für das Robotaxi brauchen. Für mich persönlich sehe ich keinen Anwendungsfall, geringer Komfortvorteil, dafür höhere Ladeverluste. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]