|
|
||
Ich war leider nur kurz dort. Beim ID7 waren fix 17% Rabatt hinterlegt. Dafür war die LR hoch da hoher Zins, also besser kaufen. Der Händler meinte der Jänner war sehr sehr gut und den ID3 haben sie nach 1 Woche gestoppt die Aktion. Also ja die müssen verkaufen und die Preise sind halt erstmalig ungefähr da wo sie hingehören. Ich bin aber beide Fahrzeuge noch nicht gefahren, von daher. Und der ID7 wäre mi5t vermutlich leider zu lang, da ist die Garage gefühlt 1m zu kurz. Falsch war meine Info sicher nicht, weil ich kaufe als Unternehmer und da sind die 2,4k bei Tesla immer dazu- eben weil es keine Förderung mehr für Business Kunden gibt. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Wie kommst du auf den Preis? Bei mir schaut das so aus: ![]() Bei aller Kritik finde ich den Konfigurationsprozess bei Tesla genau so wie bei den Chinesen wesentlich sympathischer als bei europäischen Herstellern mit tausend Extrapaketen. Andererseits geht so halt jede Individualität verloren und jeder sitzt im gleiche Auto. Speziell die ganzen weißen Teslas sind schon extrem öde anzusehen. Dass man das Potential für Autonomes Fahren (das ja gar kein autonomes Fahren ist) um 7500 dazukaufen kann... also ich frage mich echt, wer das kauft. |
||
|
||
Lies nochmal genau. Dann kommst du auf den gleichen Preis: |
||
|
||
Ach so, das ist der Preis der ganz oben bei der Auswahl angezeigt wird, den man aber nie bekommt. Gut, bei dem Punkt schenken sich die Hersteller nix, das ist überall bescheiden und etwas irreführend umgesetzt. |
||
|
||
In der Tat. Würde mir da auch einen jährlichen Wechsel der Standardfarbe wünschen. Aber ich denke Tesla sieht das eher positiv, dass viele weiße rum fahren - als CI. |
||
|
||
immer wieder interessant solche aussagen..... viele menschen sind halt leider doch so gestrickt, dass es einen nur interessiert was "die anderen haben bzw. machen" und man sich unbedingt irgendwie abheben muss, auch wenn man das nicht will. Wenn mir ein weißer Tesla gefällt.....was interessiert MICH, was die ANDEREN haben??? i werds nie verstehen |
||
|
||
Ich geb's zu, ich hab weiß nur genommen weil es ohne Aufpreis war 🤪 Mir ist es völlig egal ob 100 Autos daneben genau identisch sind/aussehen. Mehr wurscht als das Musk Thema auf jeden Fall. |
||
|
||
Und ich habe geschrieben, dass niemand einen weißen Tesla fahren darf? Habe ich irgendwo geschrieben, dass niemanden ein weißer Tesla gefallen darf? Sorry, die Diskussion ist mir echt zu blöd. |
||
|
||
Solange du deines noch findest 😉 |
||
|
||
Mein Model 3 ist schwarz, weil die Farbe ohne Aufpreis war UND weil mir die Farbe gefällt. Das Model Y meiner Frau ist weiss, weil ihr die Farbe am besten gefallen hat. In keiner Sekunde hat einer von uns beiden darüber nachgedacht, welche Farben andere Autos haben, die irgendwo herumfahren und ob das irgendwas mit Individualität zu tun hat. |
||
|
||
Erstes Model 3 war grau - 1800 Euro waren das damals. Grottig. Aber war halt Made in USA. Model Y -> weiß war eh okay für mich und ist Multicoat... daher fein, dass es Standard wurde |
||
|
||
Nein so war es nicht gemeintt. Ich sag nur, irgendwo ist bei der Aufpreisgestaltung klar dass die Meisten einen weißen nehmen... |
||
|
||
Das ist klar und logisch. Auf deine Aussage habe ich mich auch nicht bezogen. Ich fahre selbst ein weißes Auto, weil es mir in Weiß oder Schwarz am besten gefallen hat. Ich habe ausdrücklich die einfache Konfiguration bei Tesla und bei den Chinesen gelobt, nur angemerkt dass dann halt die "Gefahr" besteht, dass dann jeder im gleichen Auto sitzt, und ich das öde finde. Daraus dann das... ... zu schließen. Also bitte, mir ist das doch Blunzn welches Auto jemand fährt. Ich find es halt langweilig, wenn man nur die gleichen sieht. |
||
|
||
Sachen gibt's... Tesla hat momentan einen Anteil von 0,66% am gesamten Fahrzeugbestand in Österreich (Quelle: Statistik Austria). Wenn dir also 1.000 Fahrzeuge am Tag begegnen sind da statistisch betrachtet 7 Tesla dabei (die nicht alle 7 weiß sind) und 993 Autos anderer Marken. |
||
|
||
Ich wiederhole mein Statement von oben, die Diskussion ist mir jetzt echt zu blöd. |
||
|
||
so besser?^^ ![]() hat jetzt 147.000km am Tacho 6/19 |
||
|
||
Aber etwas zu grün die Landschaft am Seebergsattel ![]() |
||
|
||
Da bin ich gern, Motorradfahrer ärgern^^ |
||
|
||
ich finde weiß ganz schön, ist nicht immer schmutzig/dreckig 😌 wollte eh einen roten oder blauen, aber mit AHK und 19" felgen gabs nicht soviel auswahl firmenauto ist auch weiß - und mir gefällts ![]() |
||
|
||
Hab mich gestern für einen Quicksilber Y entschieden, erste mal kein schwarzes Auto 😱 |
||
|
||
😍 Gratuliere, wäre jetzt auch meine Traumfarbe. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]