|
|
||
NEIN! ich würde da keine Sekunde zögern und den i4 nehmen, sieht mega aus!- außen und innen 👍 mach dann ruhig einen eigenen Beitrag auf, musst nicht in dem 3/Y untergehen mit dem schönen Auto 😉 |
||
|
||
Klingt wirklich interessant. Und viele Aspekte werden auch besser sein als beim Tesla :) |
||
|
||
Servicekosten sind im Leasing enthalten? Bei Tesla keine verpflichtende Wartung, beim BMW? Verbrauch wird kein Thema sein. Qualität, Haptik und Fahrwerk eher BMW, Infotainment, App und Software Tesla. Leistung vermutlich Tesla je nach Variante (vom Feeling her). Würde bei entsprechender Preisparität ( = der Preis passt dir bei beiden bzw. die monatliche Belastung) auch zum BMW i4 greifen (vor allem bei Model 3 vs. i4 - kein Kofferraumvorteil). LG Ein Model Y Fahrer. |
||
|
||
Beim Tesla 3 Froschgesicht hätte ich mich wohl auch für den i4 entschieden, obwohl ich sonst Tesla immer bevorzugen würde, aber beim neuen Highland würde ich mich fix für den entscheiden. Kein Froschgesicht mehr, fast alles aufgebessert, sowohl innen als auch außen und in Sachen Effizienz unschlagbar. Ist aber, wie immer, Geschmackssache... |
||
|
||
Ich wäre sehr für einen eigenen Fred 😉 1 |
||
|
||
Das "analoge" ist bei BMW definitiv besser (Sitze, Fahrwerk, Verarbeitung, Lenkrad etc.) - das "digitale" ist bei Tesla um Welten besser (das Boardsystem des BMW sieht und muss auch so bedient werden wie ein System aus 2000). Leistung geht auch an den Tesla - 340PS vs 500 PS. |
||
|
||
In der Tat schwierig...😀 Verstehe ich es richtig, dass BMW 20% Nachlass auf den Listenpreis gewährt? ... und dann auch noch ein Fixzinsleasing mit 0,99% ... haben die etwa Absatzprobleme?😜 Preis erstaunt mich tatsächlich, auf Willhaben nachgesehen, dort gehen die Jungwagen/Vorführer bei 55k los. Dem ist nichts hinzuzufügen. +1 Ich weiß nicht ob (grenzüberschreitende) Langstrecke ein Thema ist; das würde noch zusätzlich für den Tesla sprechen. Leistung nur wer es braucht, wobei der Performance halt Allrad hat und der i4 vermutlich Hinterrad? |
||
|
||
da springen doch in der Tat gleich mal Leute hervor und kommen mit Infotainment, App und Supercharger.... Diese Punkte werden heutzutage von den Mitbewerber auch abgedeckt, wir sind nicht mehr im Jahre 2016 wo die anderen noch geschlafen haben und es nur Tesla gab. der i4 kommt von einem Autobauer, der nicht erst nachbessern muss bei diversesten Themen. check dir den BMW! eröffne deinen eigenen Beitrag und zeig uns deine Konfiguration 😀 |
||
|
||
Allein die Reaktionsgeschwindigkeit bei GoogleMaps in Tesla im Vergleich zu den anderen Navigationen anderer Hersteller ist mir Teilweise wirklich vorgekommen ist als wären die anderen Hersteller im Jahr 2016 steckengeblieben. Das ist halt auch Fakt und muss nicht beschönigt werden. Er muss halt einfach entscheiden, lieber das beste System und auch die einfachste Ladeinfrastruktur (vor allem im Ausland) haben oder doch lieber die Optik....eine echt sehr schwierige Entscheidung . |
||
|
||
i4 und M3 sind ja auch innen komplett andere Fahrzeuge. Da ist nicht nur die Optik sonder auch die Haptik eine ganz andere. Der cleane look des M3, wo es ja eigentlich nur das Display gibt, ist sicher für viele ansprechend, bei mir kommt da halt 0 Emotion auf. Der i4 spricht mich da deutlich mehr an und fühlt sich auch hochwertiger an, wobei ich zugeben muss, dass ich schon lange in keinem M3 mehr gesessen bin. Haptisches Feedback ist für mich wichtig, wichtiger als der Sprint von 0-100. Da sind meiner Meinung nach ja sowieso beide absolut übermotorisiert, aber das ist ein aderes Thema. Bei >50k€ sollte das Auto schon auch Emotionen wecken, deswegen ist das für mich eine eindeutige Angelegenheit. |
||
|
||
Ich bin absoluter BMW Fan und würde von den Deutschen EVs ausschließlich BMW kaufen. Seit unser i3s Einzug gehalten hat bin ich sozusagen BMW Fanboy 😀. Ohne mich im Detail damit beschäftigt zu haben, denke ich, dass der i4 kein Fehlgriff sein kann! Wogegen ich mir ja beim VW Konzern da und dort noch nicht so sicher bin (unausgereifte Produkte/Software...Preis...). BMW hat nun gut 10 Jahre Erfahrung in der E-Mobilität und kann da trotz langjähriger Schlafphase einiges vorweisen. Innovation würde ich BMW auch zuschreiben und wenn dann der Preis noch passt, ja warum nicht zuschlagen, wenn die Emotionen danach lechzen. Vergessen sollte man trotzdem nicht, dass es mit den Emotionen schnell vorbei sein kann, wenn man merkt, dass so einiges nicht läuft oder unrund funktioniert. Die Konnektivität App-Auto die ich von BMW kenne, kann man mit der von Tesal nicht vergleichen. Bei Tesla reagiert alles was man tut (App oder Screen im Auto) auf die Sekunde in Lichtgeschwindigkeit, das ist beim BMW leider nicht der Fall. Überall Vor- und Nachteile 😊 |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Bei >50k€ nehme ich schon an, dass ein Auto rund läuft 😉 |
||
|
||
Wie kommst du auf die Preise? BMW meines Wissens 9% Rabatt bei Barzahlung und 2.400 Herstelleranteil, da kommt man gerade unter 60k. Model 3 LR, ab 50.570 |
||
|
||
BMW wahrscheinlich fett Flottenrabatt oder so. |
||
|
||
Und ich dachte, das wäre ein Y oder M3 Fred. |
||
|
||
Nein, aber 4 Jahre Servicepaket kostet 660 EUR. Der i4 hat ein Schrägheck mit großer Kofferraumklappe, Vorteil BMW. Bedienung und Ladeplanung im i4 finde ich gelungen, einige "digitale" Dinge kann BMW viel besser, wie zB Abstandstempomat, Parksensoren, Verkehrszeichenerkennung inkl Tempoanpassung vor(!) dem Schild, adadaptive Rekuperation gibt es bei Tesla auch nicht,... |
||
|
||
ich meinte natürlich das Infotainment / die Software. Keine Bugs, keine komplizierten Menüs - inntuitive Bedienung, schnelle Konnektivität, superschnelle Reaktions-/rechenzeitall zB bei der Navi, gute Sprachsteuerung, Plug-and-play am Schnelllader... all das ist tatsächlich keine Selbstverständlichkeit bei einem 50k Auto. |
||
|
||
Also ich bin vor 2 Monaten so alles probegefahren was der Markt her gab. Darunter auch i4 und ix1. Da kam ich mir vor wie in meinem "alten" G21 nur halt elektrisch unterwegs. BMW OS noch immer weit, weit, weiiiiit weg von dem was man auf einmal im Tesla für selbstverständlich hält. Was VW, MB und Konsorten abliefern schon fast ein wenig peinlich und selbst im Taycan,und eTron wars sehr mühsam. Preislich als privater zum i4 waren da >20k Unterschied und das zum M3 Performance. Bin noch nie so entspannt, sicher, günstig und emotionslos von A nach B gekommen und alle Integrationen so souverän wie ein IOS am Handy. Es gibt aktuell (bis auf die Asiaten) einfach keine Alternativen für den Preis und Effizienz. Und das als alter Petrolhead. Für Emotionen und durchrütteln bei jedem Start, steht aber noch ein 6 Zylinder Boxer zur Verfügung. 😁 Ich hoffe selber dass die klassischen Autobauer bald nachziehen können sonst wirds wohl eng am Markt. 2 |
||
|
||
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Auto ist vor allem für eins da: zum fahren. Und das macht der BMW so bequem, sicher, souverän und unspektakulär wie es eben sein muss. Der Vergleich mit dem Tesla hinkt da gewaltig - und noch gewaltiger der Vergleich Taycan vs. Tesla. Deine Softwarevorlieben würde ICH (!) eher am Smartphone ausleben denn in einem Auto. Dein Cayman ist ohnedies kein Vergleich vs. Tesla. Den würde ich JEDEM Tesla und jedem BMW jederzeit vorziehen. |
||
|
||
Um mal wieder halbwegs ins Thema zu finden: Hat jemand von euch seinen Tesla mit Steinschlagfolie geschützt? Gerade die Front is ja quasi ein "Steinschlagschild" und ich hab jetzt nach ein paar Wochen schon zwei Steinschläge ums Logo herum. Kostet halt doch zwischen 2.400 und 3.000 Euro bei einem guten Folierer, je nachdem wieviel man schützt. Oder doch einfach Smart Repair nach ein paar Jahren? |
||
|
||
Was willst du mit smartrepair? Sobald die Grundierung (einfach mit dem Fingernagel testen: wenn du "hängenbliebst", ist SR nicht sinnvoll möglich) hervorblitzt, kannst beilackieren vergessen. Steinschläge sind in der Regel tief(er). Habe diesbezüglich erst mit einem GF von Luckycar gesprochen. No Chance für SR. Am besten das Neufahrzeug sofort folieren lassen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]