|
|
||
Und dann hat man bei EINEM Ladenetz günstigere Preise. Will man etwas unabhängiger sein, braucht man schon ein zweites Abo. Abgesehen davon, dass die 49ct immer noch Wucher sind. Sorry aber bei der ganzen Abosch**** könnt ich 🤮 |
||
|
||
Die 5-10x auswärts laden im Jahr sind mir egal. Der überwiegende Teil kommt eh zuhause in den Akku. |
||
|
||
Ich denk Ionity ist aktuell für zB Urlaubsfahrten interessant (falls die Route Ionity tauglich ist), Passport ist ab 30kWh pro Monat durch die -20ct im Vergleich zu ohne Passport finanziert und man kann monatlich kündigen. 1 |
||
|
||
wie is die ionity abdeckung so im vergleich mit tesla? jemand ahnung? |
||
|
||
Genau so hab ich's letztes Wochenende auch gemacht. |
||
|
||
Vergleich kann ich schwer sagen, aber für Langstrecken passt es für mich. |
||
|
||
Ja das schon, aber ein Auto tankt man bei wenig km auch nur 10x im Jahr und es wäre sicher keinem egal wenn das 5 bis 9€/L kostet. Was umgerechnet die selbe Energieträger ist. Das passt einfach nicht und hält die Leute von E Mobilität ab. Ich denke die Konzerne wollen sich derzeit den Markt aufteilen und hohe Preise etablieren und festigen. Großteils Laden dort eh Firmenautos und Private mit Status denen es egal ist was es kostet. |
||
|
||
Tesla hat eine viel größere Abdeckung (auch wenn man nur die Ladepunkte zählt die für alle offen sind, hier für Deutschland In Österreich gibt es von Ionity Von Tesla (händisch gezählt), ziemlich genau 30 Parks mit 300 Ladepunkten. |
||
|
||
Genau, teilweise sind die gleich neben Ionity. Und dort verparken dir dann die Teslafahrer die Ionity Ladeplätze und der SuC daneben (der nicht für andere freigeschaltet ist) ist fast leer 🤬 I hör schon wieder auf, aber das regt mich noch immer auf... Ionity hat bei mir bislang immer funktioniert, und dort wird meine Firmenkarte akzeptiert, drum bevorzuge ich immer die. Ein Vorteil ist (wie bei Tesla) das internationale Netz, in Ungarn z.B. hab ich kaum eine Alternative. |
||
|
||
Warum regt dich das auf? Weil deiner Meinung nach Tesla den Supercharger nutzen "müssen", wenn er da is? |
||
|
||
Smatrics hat übrigens 60 Ladestationen mit 150 kWh+ (die sind auch fast alle 200+) und weitere 78 mit 50+. Die Ladepunktepunkte habe ich nicht von Hand gezählt, sind aber im Schnitt sicher kleiner wie Tesla oder Ionity. Von der Abdeckung in der Fläche damit deutlich vor Tesla und Ionity (aber mit weniger Kapazität pro Park) selbst wenn man nur die 150+ zählt. Analog dazu auch die Smatrics Mutter EnBW in Deutschland. Preislich mit dem EnBW Tarif zumindest weiterhin unter Ionity. |
||
|
||
Welchen Grund gibt's dafür? SuC sind ja eigentlich billiger und funktionieren per Plug&Charge (ok, geht bei Ionity auch) |
||
|
||
Ist für mich auch unverständlich. Plug & Charge funktioniert nicht an Ionity für Tesla. |
||
|
||
Ja, eh nicht, meinte dass es grundsätzlich für andere bei Inonity möglich ist, also kein Alleinstellungsmerkmal mehr bei Tesla und SuC ist. |
||
|
||
Weil ich eben auf Ionity angewiesen war, während die Teslas gemütlich daneben laden hätten können. Aber gut, is eh wursch. Stimmt, Smatrics hat eine gute Abdeckung. Allerdings hatte ich noch nie so viele defekte Ladesäulen wie an Smatrics Stationen. Mein Highlight war 3 mal umparken bei 4 Ladesäulen. Dafür sind die Stationen mit Aufenthaltsräumen/Containern super, davon könnte es echt mehr geben. |
||
|
||
Die Frage die (vor allem für mich als Teslafahrer) bleibt, warum ladet ein Teslafahrer bei Ionity, wenn sich daneben ein SuC befindet? |
||
|
||
Entweder der Tesla Ladepark war außer Betrieb oder Ionity war billiger. |
||
|
||
Vielleicht ein Firmenauto mit Ionity Karte? Irgendeinen Grund wird's schon geben. |
||
|
||
Nope, 2 von 8 waren belegt. Vermute ich auch. Hat halt maximal deppad ausgesehen. |
||
|
||
is doch egal "wie es aussieht". ich lade, wenn BEÖ vorhanden ist, IMMER an diesen stationen, weil es mit meiner Judenburg Karte etwa die Hälfte kosttet als am Supercharger - und wenn ALLE frei wären daneben. Ionity würd ich bei den Preisen aber nicht nehmen. |
||
|
||
Dann wirds halt dort billiger gewesen sein. Fragst halt nächstes Mal einen der Tesla Fahrer, Zeit zum Vertreiben hat man ja wenn man warten muss. An einer billigen Discount Tankstelle kann dir das genau so passieren, da stehen auch die fetten Karren Schlange obwohl eine andere Tanke daneben frei ist. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]