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Vielen Dank, das schaut ja gut aus! Freu mich schon aufs Einbauen und testen. Is halt die Frage, ob da die neuere oder auch die alte Zoe gemeint ist. Bin mir ned sicher ob ich das Risiko eingehen will. |
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Nachfragen, die sprechen eh Kärntnerisch. |
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Also ich wüsste jetzt nicht, dass sich da bei der Zoe irgendwas geändert hätte, es gibt ja auch keine "alte" oder "neue" Zoe. Geändert wurde nur die Akkugröße im Laufe der Jahre und der Motor wurde ein wenig stärker, die grundlegende Technik ist immer noch die Selbe. Die Zoe hat ja auch keinen On-board-Lader, sondern geht beim Laden über den Motor und den Akku-Gleich/Wechselrichter, Laden ist bei der Zoe das gleiche wie Rekupieren. |
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Ja schon, aber sie haben 2014 schon was geändert und dieses L2 Problem gelöst afaik. |
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Weil hier einige Go-e Spezialisten unterwegs sind: In der App wird nur 0,10 kW Laden angezeigt, Auto lädt aber "normal", also mit gute 3kW. Was hat's da, jemand eine Idee? |
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Auto ist voll und Zellbalancing wird ausgeführt? |
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Auto ist (jetzt) voll geladen, wie gesagt, beim Laden konnte ich keinen Unterschied sehen und lt. PV App wurde auch geladen wie sonst auch, nur bei der Go-e App zeigt es so einen kleinen Wert an. Zu Zellbalancing kann ich leider nichts sagen, kannst Du mir das bitte näher erklären? |
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Gemeint ist damit, dass die meisten Autos gegen Ende der Ladung (99%) nur mehr sehr langsam laden, um all die kleinen Unterschiede in der Ladung aller einzelnen Zellen in der Batterie auszugleichen, sodass am Ende alle auf demselben Spannungs- und Ladeniveau sind. Und da werden oft nur mehr ganz geringe Ladeströme gezogen. |
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ahh, ok, also der Akku hatte bei Ladestart unter 60%... Werde morgen mal ein anderes Auto anstecken. Könnte es an der Go-e App liegen? |
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Hast du irgendwelche Limits eingestellt oder so am Fahrzeug? 6A müssten ja mindestens 1,34 kW (einphasig) sein. |
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Probier mal die App komplett schließen und den Charger neu starten. Bei mir funktioniert gerade durch den Neustart des Chargers endlich das PV Überschussladen. Da hat sich bei der Fernwartung vom Support ein maximaler Strom von 10A für den Charger festgesetzt. Trotz Einstellung in der App keine Änderung. Nach dem Neustart gehts endlich. |
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Nein, anderes Fahrzeug, selbes "Problem" aber: So einfach kann's sein, hat funktioniert, Dankeschön 😀 (könnte man selber auch drauf kommen😉) |
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Der gute alte Neustart wirkt doch immer wieder Wunder :D |
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Na schau 😁 |
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Guten Morgen! Ich verwende die Go-e aktiv und bin bis jetzt sehr zufrieden. Controller habe ich keinen, zum Überschussladen schicke ich von Home Assisstant aus alle 5s den aktuellen Überschuss zur Go-e. Klappt bis jetzt ganz gut, inkl. Phasenumschaltung. Aktuell tüfteln wir noch, wie die Startphase optimiert werden kann. Infos gibts auch unter:
Bei spezifischen Fragen kann ich gerne weiter helfen! |
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ich würde es gerne vestehen, was du geschrieben hast, bitte in einfachen Worten.... |
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Ich übersetz mal: Guten Morgen! --> Morgähhhn wie gehts , hoff guat Ich verwende die Go-e aktiv und bin bis jetzt sehr zufrieden. --> Go-e aktiv is bei mir daham, Bro und bis jetzt find isssss mega lässig, geht gut ab des Teil Controller habe ich keinen, zum Überschussladen schicke ich von Home Assisstant aus alle 5s den aktuellen Überschuss zur Go-e. --> An extra depatn Hutschienen Go-e-Controller hob i kan kauft, i hob a total leiwande Software, des Home Assitental , die schickt die notwendigen Infos total genial und gechillt zu meiner Go-E-Aktiv und damit was des Ladekastl das i an Stromüberschuss hob und lodt des Auto ohne zu zucken. Klappt bis jetzt ganz gut, inkl. Phasenumschaltung. --> Bis dato funktioniert des hoibständermäßig genial, sogar mit da automatischen Umschoiterei zwischen 1 und 3 phasen - mei Karre schnurrlt wie a Katzal beim Laden und geniest den wenigen Strom (A-phasig) und den höheren Strom (Meer-phasig) Aktuell tüfteln wir noch, wie die Startphase optimiert werden kann. --> Mei Modjo und i hängan aktuell nu a bissal in da Luft, san am Visionieren wiema des Startal a bissal spitziger und ohne Turboloch hinbekommen, soi jo gfälligst ois optimiert laufen des Gurkenkastl. Der Rest den er dann schreibt ist nur ein Link wo Du dir die Software, etc runterladen kannst falls du selbst dahingehen Ambitionen hast es so zu machen wie er. #Freitagis#Kabaraettnacht - goi GERNOT |
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Also ich tu da jetzt seit Montag mit dem Go-e Controller und Charger herum. Auto ist leider eine Zoe aus 2013. Mein bisheriges Fazit
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Ich hab 2 Dummy Fragen:
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Flex
Hängt halt von deinem Netzbetreiber und max. Netzbezugsrecht ab. Die Wiener Netze zB wollen ab 9 kW einen eigenen Zähler mit Leistungsmessung 🙄 Dh in meinem Fall zB wäre sogar die kleinere sehr aufwendig umzusetzen. Deswegen hab ich die CEE Dose selbst montiert und die mobile 11kW gekauft. Du kannst auch einfach eine Zuleitung für 22 kW legen lassen und dann einfach zwei CEE Dosen machen. Bei Bedarf dann einfach einen zweiten mobilen Charger dazukaufen. |
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Hallo johro, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E Auto- Überschuss Laden |
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Ich habe die 22er mit Anschlusstecker genommen, kostet nicht viel mehr als die 11er. Mit dem mitgelieferten Zwischenstecker an einer 16A Dose angesteckt begrenzt sie sich automatisch auf max 11kW. (Der Zwischestecker wird erkannt) Es bleibt somit die Option an eine 32A Dose anzuschließen falls man mal 22kW möchte. |
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