|
|
||
@npalko Tztztz nur weil ich gesagt hab in deiner Situation ist a E-Auto besser als a weiterer Festspeicher 😂🙈 Bin grad null auf Stand hier aber hast jetzt auch ne E-Gurke welche sich nie durchsetzt ? 😁 |
||
|
||
Hallo npalko, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: VW ID.4 atm günstig ? |
||
|
||
das geht aber noch günstiger. da würde ich mich mal woanders umsehen. leider vergibt judenburg keine karten mehr - ich zahl 0,22€/kwh. Empfehlung: Kelag Autostrom LIGHT: 0,0518€/minute --> entspricht: 0,28€/kwh. |
||
|
||
Danke, Kelag Light habe ich in der Zwischenzeit bereits angemeldet 👍🏻 |
||
|
||
gerne, ich warne dich vor - deren app ist grottig. |
||
|
||
😁 Sehr rudimentär. Für DC Schnelladen bis 300KW habe ich Salzburg AG Easy gefunden, für 42€/h, ergibt umgerechnet 0,42€/kWh bei 20-80% Ladung, App mäßig auch kein Highlight |
||
|
||
@Solarbuddys ja hab mir noch 77kwh extra Speicher zugelegt (Beschränckt auf 10.000kwh bzw 4000 Stunden mit V2H), weil du meintest mehr Heimspeicher wäre net Sinnvoll *g* Wurde ein ID.4 , der Tesla war mir zu Spacig. @all wieviele Ladekarten habt ihr ? zahlt sich das? hab atm nur die öamtc app (wenn sie mal geht^^) mit DC-Ladepunkt bis 149 kW: 0,59 €/kWh, wenn ich z.b. Salzburg Ag Roaming bis 50kw Dc Vergleich, komm ich dort auf 66 Cent/kwh. Natürlich dreht sich das dann bei den 300kw, wenn so einen erwischt mit 42€ pro Stunde. Hab einen 300kw Charger der ums Eck liegt, da passt die Salzburg AG voll gut wobei sich Salzburg AG und Kelag nicht viel nehmen oder? Also her mit den Tipps *g* |
||
|
||
Cooles Auto 👍 war bei uns auch in der aengeren Auswahl--> Anhaengerkupplung ist top geloest 😁 Wir haben nach wie vor nur die smatrics Ladekarte fuer Notfaelle, fahren immer die Tesla Supercharger an Geht auch fuer Nicht Tesla-Fahrzeuge mittlerweile aber ich hab keine Ahnung was da die Preise sind fuer Nicht-Tesla-Autos, vielleicht weiss dass ja hier jemand |
||
|
||
Der Preis war ausschlaggebend, ist ja eigentlich ein reines Arbeitsfahrauto. Von daher genug Geld, aber besser als ein Dacia Spring 😉 |
||
|
||
Mit der Salzburg Stromladen Easy (schnell laden) und Kelag Light (langsam laden) bist du gut dabei. Lidl Ladesäulen sind noch etwas billiger mit 19cent AC und 29cent DC über die Lidl Plus App, aber das ist halt nur interessant wennst einen um die Ecke hast. |
||
|
||
Jup, Lidl war ich gestern Laden (vorgestern ist mir ein E Smart 10 Sekunden vorher zur Ladestation hin), passt toll für mich. |
||
|
||
Kurze Zwischenfrage: Bei V2H muss der Wagen an der LAdestation hängen und kann dann im Bedarfsfall das Haus versorgen? Können das alle VW/Skoda mit 77kwh Batterie? Wie ist das in der Produktbeschreibung/Ausstattungsmerkmalen angeführt? Da hab ich nämlich keinen Hinweis darauf gesehen. Danke |
||
|
||
Mit Softwarstand ab 3.xx geht das bei VW, gibt auch einen eigenen Menüpunkt dafür, wo gezählt wird, aber die Wallbox mit Bidirektionalen Laden würde man noch brauchen, ganz abgesehen davon ob mans darf. Aber das Auto könnts. |
||
|
||
Danke für die rasche Antwort! |
||
|
||
Wie is dann mit der Autobatterie-Garantie ? Hab da mal was von Einschraenkung gehoert Wobei ich bleib bei meinem letztjaehrigen Ststement dass wir das Thema erst in 3-5Jahren am Schirm haben werden im Markt, guk ma mal |
||
|
||
Beschränckt auf 10.000kwh bzw 4000 Stunden mit V2H. |
||
|
||
Also dann grob 3-4Jahre (bei mir) hmm Wuerd das Auto im WVW dann schmaelern wenns keine Garantie mehr haette 🤔 Mal so in den Tag gedacht ... aber da entwickelt sich ja noch viel zu dem Thema |
||
|
||
naja, ist bei mir e nur nice to have^^ bzw gibts schon bidirektionale Wallboxen? |
||
|
||
Ja, OpenWB, kostet aber rund 2000€ |
||
|
||
@TomF79 Die openWB kann bidirektionales Laden ? Welche Hardware/Softwareversion bzw mit welchem Fahrzeug ? |
||
|
||
https://bidirektionale-wallboxen.de/openwb-pro/ |
||
|
||
Najaaa - ich schliess mich meinem Kommentar vom letzten Jahr an - des dauert noch 3-5 Jahre 🤣 openWB Pro + eine normaler openWB notwendig + Fahrzeug muss es können + Dürfen/freigeben + Netzbetreiber muss es erlauben ... Da gäbs dann auch noch Alternativen die mir besser gefallen 😃 https://bidirektionale-wallboxen.de/solaredge-24-kw/ |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]