|
|
||
Hier müsstest Verbrauch in € mit Einspeisung in € vergleichen... Bei mir ist zB die Energie Graz Bestbieter... 21ct/kWh Bezug aber 10ct/kWh Vergütung. Bei meinem Bezug/Einspeiseverhältnis und der Prämisse Fixtarif waren die Grazer on top. Aber das Verhältnis Einspeisung/Bezug kennst nur du 😉 |
||
|
||
Aber Garantie fällt weg mit 31.12 dort zwecks Einspeisung. Überlege aber auch dort hin zu gehen. Ob es ohne Garantie gut ist^^ Weisst noc Kann ich dir nicht sagen |
||
|
||
Ja, das stimmt. Verbrauch: 3 MWh Einspeiser: 17 MWh Sorry, die Grazer gehen bei mir sowas von überhaupt nicht. Wer heutzutage einen Energiemix von 70% fossiler Energie mit 70% aus den Niederlanden und 30% aus "sonstigen Ländern" verkauft, der soll von mir aus mit seinem Dreckstrom dort bleiben, wo der Pfeffer wächst. 🤮 ( Aus https://www.energie-graz.at/egg/strom/stromkennzeichnung ) 3 |
||
|
||
Schau dir ewerk franz an (kombi tarif) mit 0,25€/kwh netto bezug zwar relativ teuer, dafür 1.000kwh mit 0,2€/kwh und der rest 0,10€/kwh sollte bei dir doch etwas besser sein wenn dein verbrauch/einspeisung stimmt |
||
|
||
Teilt uns dann mit was es geworden ist, ich hab auch 4MW Bezug und speise 16MW ein ;) |
||
|
||
Ist valide und bei mir tatsächlich der günstigste Ökostromanbieter. Allerdings stören mich die "abartig" hohen Bezugskosten, welche halt nur durch hohe Einspeisevergütung ausgeglichen werden, hat was von "linke Tasche rechte Tasche". Die Grundgebühr ist mit 116€/a eigentlich auch ein Witz, und der Strom ist halt Billigsdorfer aus Norwegen. Bei RZ Pellets hat der Strom das österreichische Umweltzeichen, und die Wertschöpfung bleibt in Österreich (auch wenn's Biomasse ist) - sowas wäre mir schon die 50€ wert, welche dieser verglichen zu Franz teurer ist. Gutmann wäre derzeit dazwischen, hat aber Preisgarantie nur bis 05.2025. Franz hat übrigens gar keine Preisgarantie, wenn ich das richtig überblicke. |
||
|
||
Hallo ds50, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]