« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wechsel von NIBE Uplink auf myUplink

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2  3 ...... 4  5  6 
  •  bauxl
11.12.2023 - 8.11.2024
113 Antworten | 37 Autoren 113
1
114
Hallo allerseits,

Habe heute ein Mail von von Nibe erhalten, wo man von der Nibe Uplink auf myUlink wechseln kann /soll?
Hat von euch schon jemand den Schritt gewagt? 

https://www.nibe.eu/de-de/nibe-uplink-to-myuplink?HPModel=nibe-e8

Gruß Bernhard

  •  DanNL
25.1.2024  (#21)


_aktuell/20240125740269.jpg
Seit Gestern eine grünes Banier oben im Schirmbild.

Konnte am anfang auch keine 'eingang' erfinden. Endlich gefunden. 
Auch von der alten Webseite und Android-App abgemeldet.

Ich habe diese Antworten erhalten.
Kein Eingang von der App oder Webseite.

Ich habe gerade mit Nibe Service telefoniert. Für meine „alte“ Wärmepumpe ist die neue Plattform noch nicht verfügbar. Ich brauche zuerst ein Firmware-Update... .. Doppelschlag... ..jaaahh

Nur für die genannten Modelle verfügbar.. 🤷🏻‍♂️


_aktuell/20240125878767.jpg

1
  •  moef
  •   Gold-Award
26.1.2024  (#22)
Habe keine Antworten erhalten. 
In nibe Uplink ist der Banner für die Empfehlung zur Migration eingeblendet.

Abwarten.


1
  •  manton
26.1.2024  (#23)
Ich habe ebenfalls probleme bei der Umstellung von Myupway auf Myuplink.


_aktuell/20240126661864.png wo finde ich die Verbindungszeichenfolge?

Nach der Anleitung sollte ich Verbindungszeichenfolge unter 4.1.3.1 finden.
Aber dort erscheint die Fehlermeldung " Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und myUplink.

Mit Myupway in Betrieb seit Mai 2019 hatte ich nie Verbindungsprobleme.
Frage: Wie kann ich wieder zurück auf Myupway?
 Danke für die Unterstützung 



1
  •  pehue
23.3.2024  (#24)

zitat..
manton schrieb:

Ich habe ebenfalls probleme bei der Umstellung von Myupway auf Myuplink.

wo finde ich die Verbindungszeichenfolge?

Nach der Anleitung sollte ich Verbindungszeichenfolge unter 4.1.3.1 finden.
Aber dort erscheint die Fehlermeldung " Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und myUplink.

Mit Myupway in Betrieb seit Mai 2019 hatte ich nie Verbindungsprobleme.
Frage: Wie kann ich wieder zurück auf Myupway?
 Danke für die Unterstützung


Genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung? 

1
  •  XDK100
25.3.2024  (#25)
Keine elegante Lösung, aber bei mir war die Lösung ein Neustart der WPWP [Wärmepumpe]. Hatte den Fall nur ein Mal, daher habe ich nicht lang recherchiert. 


1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
25.3.2024  (#26)
Ich habe es vor einigen Wochen auch umgestellt und finde den neuen Uplink eine Katstrophe 

Der kann weniger wie der alte und auch der Verlauf am Handy ist auch extrem schlecht finde ich 

die letzten Tage konnte ich nicht mal die Temperatur regeln da die Schaltfläche auch nicht mehr da war.

Hat jemand eine Ahnung wie man auf den alten Uplink retour kommt.

1
  •  tops4u
25.3.2024  (#27)
Ich habe heute das Update am SMO-40 installiert und habe seither nur Probleme... 

Über NibePI werden mir viel weniger Daten geliefert und man sieht diese auch am SMO unter Info nicht mehr (interne Temperatur und Druckdaten des F-2120 Aussengeräts fehlen). 

Die Ladepumpte läuft permanent mit 65% auch wenn der Verdichter nicht läuft. 

Hat das sonst noch jemand? 

Siehe auch: https://www.energiesparhaus.at/forum-diy-alternative-zu-nibe-modbus-modul/52722_51#808376

--> Problem gelöst, das Update des F2120 ist wohl fehlgeschlagen und deshalb konnte damit nicht wirklich vollständig kommuniziert werden. Spannenderweise gab es keine Fehlermeldung dazu!? 

1
  •  THST
  •   Bronze-Award
26.3.2024  (#28)

zitat..
505ps505 schrieb:

Hat jemand eine Ahnung wie man auf den alten Uplink retour kommt.

Hi,

ich habe am 19.03 eine Mail bekommen, dass das alte Uplink ab 01.06 nur noch eingeschränkt funktioniert und später im Sommer dann abgeschaltet wird. Daher denke ich ein der Rückwechsel wird wohl nicht gewünscht sein. Ist aktuell bei vielen Diensten so, dass die modernen Apps eher schlechter sind. 

viele Grüße 


1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
26.3.2024  (#29)
@THST 

Ok danke für die Info

lg

1
  •  jaydee73
  •   Bronze-Award
5.6.2024  (#30)
Ich habe heute eine email von Nibe erhalten, dass nun auch für meine F1255 (welche vermutlich hier im Forum auch weit verbreitet ist) ein Firmware-Update verfügbar ist, mit dem man dann "zwangsweise" auch zu MyUplink migriert werden soll.

Hat das schon einer der F-Jünger hier gemacht? Interessieren würde mich dabei auch, was das für Auswirkungen auf die Funktionalität von NibePi hat. Der läuft nämlich bei mir. Da das über Modbus läuft, würde ich im Idealfall hoffen, dass es gar keine Auswirkungen hat und einfach weiter funktioniert. Aber wer weiss...

1
  •  Brombaer
  •   Gold-Award
5.6.2024  (#31)
Warum ein Risiko eingehen ? Habe nicht gelesen welchen Vorteil die neue FW hat.

Nur als Hinweis. Fragen zur myUplink-Kopplung insbesondere deren Minderwert beantwortet der Hersteller in der Fratzenbuch-Gruppe NICHT. Sonst wird schnell geantwortet.

1
  •  jaydee73
  •   Bronze-Award
6.6.2024  (#32)
Das ist schon richtig. Aber ich denke, uns ist allen klar, dass Nibe das alte Uplink-Portal irgendwann abschalten wird. Kann man natürlich bis zum letzten Tag warten. Aber man kann sich ja ggf. auch bis dahin schon mal vorbereiten. emoji

1
  •  whong
6.6.2024  (#33)
Ich habe jetzt auch eine Mail bekommen, dass ich auf das neue myuplink wechseln kann. Wie sieht das mit den Premium Funktionen aus? Bleiben die erhalten?

1
  •  Kevin89
8.6.2024  (#34)
Ich habe gestern umgestellt.
Firmware Update gemacht, in der myuplink App mit gleicher Mail rigistriert und beim anmelden wurde alles migriert und hat sofort funktioniert.
Ich finde die neue App wesentlich schöner und das die Daten jetzt in Echtzeit sind ist auch ganz nett. 

1
  •  Lambretta
11.6.2024  (#35)
Ich habe jetzt auch umgestellt (VVM500 / S2125). Ging problemlos. Alte Daten auch da, soweit ich sehen konnte. Bis auf die Gradminuten...die fehlen.

1
  •  Lambretta
15.6.2024  (#36)
Ergänzung: Die Werte für den Wärmemengenzähler werden nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle SW: vvm_500_v9586r5

1
  •  Lambretta
17.6.2024  (#37)
Nach SW-Update auf V9700R4 funktioniert es wieder.

1
  •  whong
22.6.2024  (#38)
Ich hab erst auch upgedatet.

Bin ich zu doof oder gibt's das nicht mehr: eine schnelle und einfache Ünersicht zu den wichtigsten aktuellen Parametern?

Bei den Kacheln hab ich nichts gefunden.


_aktuell/20240622566287.png

Da gibt's nur den Status ob an oder aus


_aktuell/20240622737406.png

1
  •  uzi10
22.6.2024  (#39)
Möchte meine alte uraltsoftware verwenden, das geht dann nicht mit der neuen app oder? 

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.6.2024  (#40)

zitat..
whong schrieb: eine schnelle und einfache Ünersicht zu den wichtigsten aktuellen Parametern?

Gibt es schon noch, brauchst halt 5 Klicks dafür. 🙄

Burger Menü rechts unten > Hauptmenü > 3 Info > 3.1 Serviceinfo > F1255...


1
  •  whong
23.6.2024  (#41)
Oh je, was für ein Schwachsinn.
Es wäre jetzt ja auch kein Hexenwerk, bei den Kacheln ALLE Werte auswählen zu lassen.

Und dass meine Verdichterfrequenz in der aufgeklappten Kachel konsequent 20 Hz zu hoch angezeigt wird, hat das noch jemand?

Zurück zur alten FW geht wohl nicht?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next