|
|
||
Kann man wollen oder nicht. Ford wird schon wissen was sie machen. In den USA kommt er wohl nicht so schlecht an (Ford ist auf Platz 2 (+/-) hinter Tesla bei den BEVs, Quelle: https://caredge.com/guides/electric-vehicle-market-share-and-sales ). Anscheinend stoßen sich nur die europäischen Verbrennerfahrer an der Bezeichnung "Mustang" für ein E-Auto. Mir wars egal 😜 |
||
|
||
Warum soll das kein Mustang sein? Hast du dir schon mal angesehen, was die mit dem Mach III damals verbrochen haben? 😂 Mach IV war auch nicht das gelbe vom Ei, erst ab V haben die wieder in die Spur gefunden. |
||
|
||
Der Capri sieht ganz gut aus, ... aber wieder einer mit nur 1000kg gebremster Anhängelast Innen etwas Spielzeugautodesign... wie der Mustang Mach E (außen hui innen pfui). Ich steh momentan selbst hier an ... hab glücklich einen eNiro den ich nicht hergeben will (zuverlässig, sparsam + gut ausgestattet). Aber der 308sw Verbrenner meiner Frau wird langsam alt... nun jetz brauchen wir aber ein Auto das mindestens 1350kg gebremst ziehen kann... da scheidet der 3008er, 5008er, ID Reihe außer GTX etc. alles aus... Übrig bleibt da nicht viel und Tesla scheidet aufgrund des Musk-Faktors fix aus... 1 |
||
|
||
Polestar 2 SMLR? 300 PS; Heckantrieb; 1,5 to anhängelast. |
||
|
||
Fiskar hätte bis zu 1.815 kg Anhängerlast, aber der ist halt recht groß und das Unternehmen ist halt isolvent. Dafür für 30k zu haben, wenn sich wer drüber traut. |
||
|
||
Kia EV6 hat auch 1600 Anhängerlast. Dann noch: der leistungsfähigere Ioniq 5 mit einer Batteriekapazität 72,6 kWh und der Volvo EX30 Twin Motor mehr: https://efahrer.chip.de/e-wissen/diese-e-autos-ziehen-am-meisten-das-ist-die-anhaengelast-tesla-vw-bmw-co_104027?layout=amp#A3 |
||
|
||
eTron kann 1800 kg ... Gebraucht sub 30k€... |
||
|
||
Polestar 2 gefällt nicht. Fisker wollte ich, aber ja jetzt insolvent. EV6 immer schon Favourit, aber inzwischen gehe ich als Familienauto eher auf was mehr SUV mäßiges. Wobei bei einem guten Angebot sag ich ned nein. Ioniqs gefallen mir überhaupt nicht. zum Etron: Ich kauf ungern gebrauchtwägen. Ja, nennt mich ausgestochen, aber bei solchen Preisen muss das Auto 99% passen 😅 |
||
|
||
Der Madzda 6 steht als BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] in den Startlöchern: https://www.electrive.net/2024/08/14/mazda-ez-6-kommt-im-herbst-nach-europa/ Für mich ist der ja eine der schönsten Limousinen aktuell. |
||
|
||
Als ewiger Mazda-Kunde halte ich da jetzt mal auf jeden Fall bis Herbst die Füße still und schaue mir den genau an. Vielleicht überrascht er mich ja positiv, aber die Rahmenbedinungen sind schon schwierig:
Positiv
|
||
|
||
Schönes Ding. Ich hatte einen Mazda 6 Kombi und einen CX-7, beides waren ganz tolle Autos denen ich auf ihre Art hinterhertrauere. Wenn der EZ 6 die Kernkompetenzen von Mazda gut drauf hat, dann ist er sicher ein sehr gutes Fahrzeug. Preislich schätze ich aber er wird eher so in der Region vom BMW i4 liegen... |
||
|
||
Dann ist er aber zum Vergessen. |
||
|
||
Würde ich nicht sagen. Mazda sind sehr hochwertig und super zu fahren, tolle Sitze. Vor allem die letzten 10-15 Jahre. Natürlich eher zum Preis vom Einstiegs i4.. aber Power ist ja nicht alles. |
||
|
||
Über mazda kann ich auch nix schlechtes sagen. Hatten bis vor kurzem einen Mazda5 als Familienwagl. Ging zwar nix weida, sonst aber toll mit den Schiebetüren und vorallem im Gegensatz zum Tesla einen wirklich perfekt funktionierenden Regensensor 😂😂⛈️ Ich hatte vor Jahren mal einen Mazda 3 MPS - 260PS Benziner Turbo Frontkratzer - geiles Wagl war das |
||
|
||
Ich seh den bei gut 50k plus. Schon der normale 6er kostet 40k Basis, der kleine E-Suv MX30 startet bei 39k. Die Strafzölle noch dazu... Aber will ich überhaupt einen China Mazda? Mazda mochte ich immer sehr vom Design her und meinen MX-6 mit 2.5 V6 hätte ich nie verkaufen sollen. Qualitativ haben die aber stark abgebaut. Im Kollegen und Freundeskreis hatten 4 von 4 Mazdafahrer echt Probleme damit. Haarriss im Getriebe, Verkokung beim 6er Diesel, Fahwerk 2 mal komplett getauscht da er sich auf der Autobahn in Kurven echt gefährlich aufschauckelt. |
||
|
||
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge |
||
|
||
Audi ohne Ringe? https://winfuture.de/news,146570.html Bitte warum nur in China? Mich spricht das Design sehr an! Den Japanern bricht jetzt auch das Geschäft in China weg, was man so liest. Auch bei Tesla ging der Absatz dort zurück. Ich vermute, dort werden sowieso bald nur noch "Eigenmarken" eine Rolle spielen. |
||
|
||
Ergibt das Sinn, wenn man wieder extra für einen Markt produziert (klar ein riesiger)? Irgendwie verstehe ich VW nicht, haben x Marken, und abgesehen von den Luxusmarken, bauen alle mehr oder weniger die gleichen Autos (IDs, Enyaq, Born, Qx) und konkurrieren untereinander. |
||
|
||
https://www.electrive.net/2024/09/30/mazda-startet-mit-dem-vorverkauf-fuer-den-ez-6-in-china/ startet bei 18k und geht bis 23k in China 😳 |
||
|
||
Ja, aber zumindest in Europa verkaufen sie von jedem einzelnen Modell mehr als Kia/Hyundai, Stellantis,.. von jeder Marke gesamt. |
||
|
||
Richtig Geil. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wenn man den aktuellen A6 e-tron mit dem China Audi vergleicht würde ich sicher den China Audi vorziehen. |
||
|
||
Ja, sieht sehr nice aus. Und mehr Kombis, sowieso eine gute Sache! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]