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Das ist zugegeben auch was dran. Unterschreib ich dir. Ich hatte bislang noch nicht die Zeit und Muse zu recherchieren ob in dem Artikel faule Eier versteckt sind oder dann doch auf der Tesla HP. Weil die Zahlen überhaupt nicht korrelieren. Tesla behauptet ja auf deren HP genau das Gegenteil von dem was im Artikel steht. https://www.tesla.com/de_at/VehicleSafetyReport Um es klarzustellen, ich will damit nicht sagen, dass der Artikel Fake News beinhaltet. Aber auf der einen oder anderen Seite wird unrichtiges behauptet, denn das beides korrekt ist würde ich mal bezweifeln🤷♂️. Jedenfalls schreibt Tesla: Die veröffentlichten Daten von Tesla müssten dann gefaked sein, wenn der Inhalt des Auto-M-S Artikel korrekt ist. Oder habe ich einen Denkfehler oder den Artikel falsch verstanden? |
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Ok, das ist natürlich eine ganz ordentliche Liste, danke für' s mitteilen. Ich will da jetzt nicht explizit darauf eingehen, um den Thread nicht zu kapern, obwohl ich beim technischen Zwillingsbruder wenig zu beanstanden habe. Ein paar Dinge trotzdem: Mir persönlich reichen die SW-seitig verbauten Features völlig bzw. geht mir nichts ab, da ich es nicht kenne. Spotify z.B. könnte man dazu kaufen oder über AppleCarplay fahren, ich finde aber die DAB-Sender und meine Playlist am Handy zum Streamen ausreichend. Ich bevorzuge fahrwerks- und bremstechnische Eigenschaften (Allradlenkung, Luftfahrwerk, Einstellmöglichkeiten des FW-Setups) sowie den ausgezeichneten Sitzkomfort, die Optik und die Haptik. Der Taycan spielt da für mich ebenfalls in der 1. Liga. Diese Features sind für mich wichtiger als eine highend-SW. BTW: Navi wird OTA regelmäßig upgedatet. Das ist somit immer aktuell. Stauwarner und Lade-Anzeige (AC, DC und HPC auswählbar, somit auch alle SuC) sowie das Vorkonditionieren der Batterie bei einem Ladestopp funktionieren tadellos. ABRP ist somit nicht nötig, da alle Charger angezeigt werden. Ein Touchdruck, das war' s. Und der prädiktive Abstandstempostat ist wirklich erste Sahne. Danke für deine sachliche Darstellung. Mir ist natürlich vollkommen klar, dass jeder Krämer seine Ware preist. Ganz nach dem Motto, Trau' keiner Studie, die du nicht selbst bezahlst (oder für die Veröffentlichung bezahlt wirst). Die Wahrheit wird wie so oft in der Mitte liegen. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Ist nicht normal eine koferraumabdeckung beim y dabei? Ich glaube die gibt's für den 7sitzer nicht Ich sehe auch keine seitlichen führungsspalten für eine solche. |
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Ja bei mir war so ein 3teilig faltbares Ding dabei. Ist am ersten Tag in den Abstellraum gewandert... |
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ich finde die nicht so schlecht |
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Eh, wir nutzen das Auto halt anders. Im Urlaub hatte ich sie hin und wieder eh mit. |
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Es gibt ja eigentlich zwei, doppelfaltig und dreifaltig - letztere hat mein 09/22 MYP. Ich nutze es normalerweise schon, aber es nervt eigentlich, dass man das immer hochklappen und dann erst zurückversenken kann. Ich lade manchmal durch (trotz Kindersitzen, die dann halt raus müssen) und brauche auch die Höhe - und da stört das Ding ungemein. Darum ist es bei mir auch eigentlich die meiste Zeit weg... Dafür gabs zu Anfang einen Teppich für den Frunk. |
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hutablage: gibts scheinbar für den 7-sitzer wirklich nicht. sieht man auch im video unten, da fehlt seitlich die auflage links bzw. rechts. platz im 7-sitzer: das video unten zeigts recht gut ... was wir sofort bemerkt haben (vor dem video auch schon): der kindersitz lässt sich im vergleich zum 5-türer golf variant wesentlich praktischer einfüllen: über den kofferraum. während man das im golf immer mit drüberbeugen und angurten gemacht hat geht das nun vom kofferraum aus. wirklich praktisch. was man als erwachsener nur ein mal macht: bei den sitzen hinten regulär einsteigen. weiß man aber erst beim aussteigen warum. die kinder hingegen schaffen das gut. 1,05m mit Sitz keine probleme, 1,35 mit erhöhung detto. 1,50m hinten beschwert sich schon über die fußfreiheiten, 1,70m erwachsen sagt das ist nix für mich, ich mit 1,80m musste den Kopf beim kofferraum schließen schieflegen, geht also zum schlafenlegen, da ist der kopf dann fixiert. :-D und ich bin froh das video gefunden zu haben: es sollten die matten die man hauptsächlich für 5-sitzer kauft mit einem messer auf 7-sitzer adaptierbar sein. |
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drei fragen: 1) wir hatten für das garagentor einen hübschen, superkompakten hörmann öffner für die 12v zigarettenanschlussbuchse. das hab ich im Y nur nach dem hochklappen der lehne einen solchen gefunden. das ding braucht keinen strom, sondern nur den steckplatz. wo und mit welchem zubehör bringe ich für den Y platzsparend so eine buchse nach außen? 2) mittelkonsole display hauptsächlich für geschwindigkeit - bei welchen auf Amazon lese ich hauptsächlich von poblemen dass sie mehr nicht funktionieren als funktionieren. hat hier jemand sowas im einsatz und kann darüber berichten? 3) mittelkonsole bildschirm: eventuell auf längeren reisen für die kids praktischer wie den laptop den sie bis dato bekommen und halten. eigentlich nur für filme: hat da jemand von euch was im einsatz und ist damit zufrieden? Danke! |
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Kurze Frage an die Y-Driver: geht bei umgeklappten Rücksitzen ein E-MTB rein, ohne das Vorderrad ausbauen zu müssen? Ich bekomme die Tage mein neues Rad und will es bei dem Dreckswetter ungern mit der Anhängekupplung transportieren. |
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Ich hab schon einige eingeladen, bislang ist es sich immer ausgegangen, aber ein Fully eines 1,90 Riesen könnte schon knapp werden. Beim Y kann man sich noch helfen wenn man die Abdeckung vom Subtrunk rausnimmt. |
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Rein aus Interesse: Warum nicht 10 Sekunden Zeit und in einen passenden Inbus investieren? Vorderrad ist ruckzuck demontiert. Keine Plagerei, kein möglicher Schaden an Rad und Auto. Aber das dürfte wieder so ein Mentalitätsding Rennradfahrer vs MTBler sein 🤪 |
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Ich bin nicht sicher ob ich gemeint bin.... bin auch eher dafür das VR auszubauen, das Foto ist nicht von meinem Auto. |
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Das schaut schon gut aus. Es ist ein Fully, Rahmengröße M. Sollte also reinpassen? |
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Das könnte man machen, ich will aber keine Stopper rumpfriemeln an der Breme. Und da wir ohnedies zu zweit sind, sollte das ruckzuck eingeladen sein. |
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Nein Nein. War allgemein gemeint. Die Frage hat mich nur amüsiert. Meine Rennräder würd ich nie so lieblos in den Kofferraum schmeissen. Aber MTBler haben da immer einen etwas anderen Zugang beim Umgang mit dem Material 🤪😅 |
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Das glaube ich nicht 😉 |
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Unser Large E-MTB Fully mit 29" Laufräder ist 205cm lang und das ist auch so ziemlich die Länge die Platz im Auto wäre. Wird wenn dann sehr knapp Unser Medium E-MTB Fully mit 27.5er ist ca. 190cm lang und könnte gut rein passen. Da bei uns die Räder aber artgerecht benutzt werden kommen sie auf den Fahrradträger, sonst könnt ich das Auto innen auskärchern 😅 |
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Danke, damit kann ich schon mehr anfangen😊. Mein E-EMTB habe ich gerade gekauft, es wird also komplett sauber in den Y meines Kollegen verladen (den ICH ihm übrigens eingeredet habe und er nun damit glücklich ist😉). Das kann ich bestätigen: ich habe sämtliche Bergstrecken im Alpenvorland direkt vor der Haustüre *freu*. Leider kack-Wetter, aber jo, was soll man machen, wenn das 25er Modell lagernd (!!) ist, MUSS man es kaufen und heimtun 😀 |
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verkehrte Welt... und ich hab letztens einen Arbeitskollegen auf den BMW i4 gebracht 😂 Aber letztlich zeigt das nur, dass eben nicht für jeden Menschen jedes Auto passt. Schön, dass wir mittlerweile eine echt gute Auswahl in dem Preissegment haben. |
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..können eure Kollegen nicht selbst Entscheidungen treffen..🤣 |
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