|
|
||
Aus Interesse um wieviel war der rote Flitzer inseriert? |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Gute und sichere Fahrt! Laut Screenshot um 23k€ |
||
|
||
Super Preis, da gibts einige die verlangen 30k für ähnliche Modelle :) |
||
|
||
Im TFF gibt es zu dem Artikel bezüglich Tesla sei das tödlichste Auto auch Erklärungen inkl. Abbildung und Nachweis der fake aufmachung von AMS und co. Das Bild bei dem Artikel stammt übrigens aus einem Überschlagstest und dem gescheiterten Versuch der AXA das Model S in Brand zu setzen. Die Statistik fürs Model Y scheint dazu auch nicht wirklich zu stimmen da es in dem Zeitraum gar nicht soviele Model Y in den USA gab um die KM zu erreichen, sieht also eher nach einer Hochrechnung als einer echten Statistik aus. Der Presse, speziell der deutschen, kannst im Bezug auf E-Autos und da speziell auf Tesla nichts mehr glauben. |
||
|
||
Oder man glaubt nur jenen Berichten, Experten und Statistiken, die der eigenen Meinung und Ideologie entsprechen 😉. |
||
|
||
Naja, dass die deutsche Automobilindustrie massiv gegen Tesla vorgeht mit allen möglichen Mitteln ist jetzt glaub ich keine große Überraschung. Und dazu zählt eben auch das mobilisieren ihrer Medienkontakte. |
||
|
||
Ich empfehle: Selbst einsteigen und selbst fahren :) Und das bei jedem Auto und jeder Marke. Es muss einem selbst gefallen und nicht den anderen. |
||
|
||
Crashtests sind jetzt vielleicht eher nicht empfehlenswert 😂 |
||
|
||
Erspar uns doch bitte einfach deine ewige Tesla basherei, gibts keinen Audi thread hier? |
||
|
||
Passt irgendwie rein. Nach einigen Taycan VFL (aktuell ja einiges am Markt) und sogar FL Probefahrten war ich guter Dinge als ich denen neuen eMacan (Q6 selbe PPE aber gefällt mir persönlich nicht) testen konnte. Am liebsten hätt ich den als Turbo aber mit der Software vom Tesla. Dann aber nur als Gebrauchten weil die kosten leider mehr als das doppelte von meinem M3P. Luftfahrwerk, Lenkung, Reichweite, etc. alles fein, aber die Software, Integration und Bedienung wär für mich leider ein Rückschritt. Über den trau ich mich nicht wenn man bedenkt was ich draufzahlen müsste. Autos bauen können sie ja unbestritten. Porsche aktuell aber lieber als Verbrenner. ;) Mal schaun was die Zukunft bringt. Aktuell funzt unser günstiger Tesla einfach zu gut. Hät das selber nicht für möglich gehalten. |
||
|
||
Ich werde irgendwann wenn unser Model Y so 4-5 Jahre alt ist auch nochmal einige aktuellere Produkte testen... Bei uns ist eigentlich immer im Urlaub das Thema wieder aktuell wegen der Sitze, dann schläft es wieder ein. Vielleicht fahr ich Mal zu einem Sattler und schau was da machbar wäre... |
||
|
||
Was konkret stört dich an den Sitzen? Mich nur das "schwitzige" Kunstleder, ich denke mit den neuen belüfteten Sitzen (Model 3 und in Kürze vermutlich Model Y) wäre es für mich voll ok. |
||
|
||
Mit 190 kaum Support der Schultern und vom Oberkörper schon vorne, und hinten (Sohn sitzt öfters vorne weil ihm schlecht wird) ist es für mich eine Katastrophe, lange zu sitzen oder gar zu schlafen. |
||
|
||
heute werd ich unseren Y mit 7 Sitze abholen. 🥳🥳🥳 |
||
|
||
Zeig dann bitte Mal ein paar Fotos innen, wie es mit dem Sitzbank verstellen ist etc :) |
||
|
||
Congrats @Cyber83 Bitte berichten und Gute Fahrt! ----- Mich stört an meinem Model Y nur, dass er manchmal etwas hart ist (ja 21 Zöller ganzjährig, Performance) und dass die Sitze manchmal "zu kurz" wirken (Schenkelauflage fehlt, wenn man echt 300-400 km fährt merkt man das leider). Sonst ist aber alles ganz okay - auch kein Schwitzen. |
||
|
||
danke und genau und wie geschrieben, einige modelle sind SEHR teuer inseriert und jene die im verhältnis gut ausgestattet (8-fach bereift mit 19" SR, LR + AHK) sind ganz schnell weg und es gibt einige punkte die mir beim tesla gegenüber meinem ZS stören aber auch gefallen vlt. schreib ich in meinem urspünglichen ZS/MG5 thread dort mal was rein 5% akku/batterie verlust in 5 standtagen gabs beim ZS nie |
||
|
||
Ist mit den letzten Updates aber beim Tesla weniger geworden kommt mir vor... |
||
|
||
Was bei einer geposteten Studie Bashing sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Studie passt auch thematisch in diesen Thread. Kurz zur Info an dich: ich habe meinen Schwiegersohn (und mittlerweile seit voriger Woche auch meinen Kollegen) aktiv das M3 HL empfohlen (Kollege MY), war mit im Tesla Store, bei der Probefahrt, beim Kauf. Weil es für meinen SchwieSo mMn. nach das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet und meinem Kollegen noch dazu die gewünschten Platzverhältnisse. Vielleicht solltest du ein bisschen selbstreflektierter die (deine eigenen Bashing-) Postings lesen. Edit: ich habe kurz selber mit dem Gedanken gespielt, ein Model S in Betracht zu ziehen. Die für mich u.a. nicht ansprechende Optik und Haptik hielten mich aber davon ab. Das heißt aber nicht, dass es bei einem späteren, vielleicht für mich passenden Facelift mit dementsprechender Optik nicht doch mal eines werden könnte. Was genau stört dich daran? Das würde mich interessieren. Auch das würde mich interessieren. Antworten gerne im Thread https://www.energiesparhaus.at/forum-e-auto-kauf-weitere-schritte/74840 da kann jeder gerne schreiben, zu allen Marken. |
||
|
||
Kein one Pedal Drive, die Connect Dienste funzen selten, limitiertes Innodrive, das ISA gepiepse basierend auf falscher Verkehrszeichenerkennung bzw. alter Navidaten, die Geschwindigkeit wie das Display reagiert bzw. die CPU, die Menuführung, die augenscheinlichen Bugs und Abstürze, die Navi Funktionen generell, YT Music und Streaming Dienste Integration, kein Hundemodus. Leider ist meine Liste lang. Allein dass ich nun wieder einen Autoschlüssel bräuchte find ich schon wieder lästig ;) . Ich verstehe natürlich wenn man das nicht nachvollziehen kann. Ich würd aber von einem aktuellem Flagship Handy nicht mehr zurück auf einen Blackberry wollen.😬 Obwohl der echt toll war als Telefon, aber ich mich leider an all die neuen Features schon zu sehr gewöhnt habe und laufend neue dazukommen. "Günstig" E-Porsche Fahren ginge aktuell mit dem VFL vom Taycan. |
||
|
||
Das ist zugegeben auch was dran. Unterschreib ich dir. Ich hatte bislang noch nicht die Zeit und Muse zu recherchieren ob in dem Artikel faule Eier versteckt sind oder dann doch auf der Tesla HP. Weil die Zahlen überhaupt nicht korrelieren. Tesla behauptet ja auf deren HP genau das Gegenteil von dem was im Artikel steht. https://www.tesla.com/de_at/VehicleSafetyReport Um es klarzustellen, ich will damit nicht sagen, dass der Artikel Fake News beinhaltet. Aber auf der einen oder anderen Seite wird unrichtiges behauptet, denn das beides korrekt ist würde ich mal bezweifeln🤷♂️. Jedenfalls schreibt Tesla: Die veröffentlichten Daten von Tesla müssten dann gefaked sein, wenn der Inhalt des Auto-M-S Artikel korrekt ist. Oder habe ich einen Denkfehler oder den Artikel falsch verstanden? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]