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Geht im Model 3 und Y. Die Dachkante ist halt niedriger und das nervt manchmal, aber innen ist es ja höher (Glasdach). Wir hatten einen 2-3 Jährigen drin. Großen Kinderwagen kriegt man im Model 3 auch schwerer rein unter Umständen (Höhe Öffnung), darum bin ich ja aufs Y gewechselt, da geht das alles und immer. ![]() ![]()
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Juniper ist da und bestellbar. https://www.tesla.com/de_at/modely/design?redirect=no&cfg=#overview |
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wow - 9k mehr 🫣 |
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20" Felgen, Anhängerkupplung, Boost, Quicksilver inkl, also praktisch genau die Differenz. |
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Richtig. Plus die sonstigen Änderungen die mit dem Juniper einhergehen. Anderes Fahrwerk, Sitzbelüftung. Ambientebeleuchtung. Bildschirm und elektrisch umklappbare Sitze hinten. Plus Sonder-Zinssatz 1,49% bei Leasing - was für neue Modelle eher unüblich ist. |
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Meine Schlussfolgenerung. Wer aktuell das Facelift will muss die "Launch-Edition" mit den Extras nehmen, wenn komplett amgestellt ist, wird das Model Y soviel kosten wie vorher. |
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Hab jetzt mal genau nachgerechnet. Die Launch Serie kostet € 58.590. Wenn ich das alte Modell in Quicksilver entsprechend konfiguriere komm ich auf € 57.920 + € 1.800 für den Boost. Somit ist die Launch Serie sogar günstiger. Insbes. in der Leasing-Variante. Ich rechne damit, dass die Leasingkonditionen später angepasst/erhöht werden. Beim Highland ist der Sollzinssatz aktuell bei 5,29% - also ein Unterschied von 3,8% !! |
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Nicht fürs neue Modell, da sinds 5,29% |
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Mea culpa. Hab ich übersehen. Da hast du recht. Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Da hat mich der Banner auf der HP ganz oben irritiert. |
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War ja die letzten Tage schon klar wie es aussehen wird, aber was sagt ihr jetzt zur Optik? Gerade am Heck hätte mir eine Optik ähnlich zum Highland besser gefallen. Die Front finde ich (wie bisher) recht "beliebig"... |
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Mir geht es genauso. Mir gefällt sogar der potente Hintern des alten Modells besser. Aber immer schwierig zu sagen auf Fotos. Ich möchte es mal in real sehen. |
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Hm... auf den Launch Fotos hat es mir besser gefallen als im Konfigurator. Da gefällt mir sogar fast das alte besser. |
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Finde ihn vorne schöner aber hinten den alten schöner. Allgemein hätte mir das neue Model 3 Design viel besser gefallen (der gefällt mir wirklich gut aber leider ist hier der Kofferraum unpraktisch) Hier mal ein Reallife Video: |
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Auf YTube gibt es schon Videos von Influencern, da gefällt er mir besser als erwartet. In meinem Fall aber irrelevant, aktuell ist mein Auto 1,5 Jahre und aus heuteiger Sicht würde Tesla nicht mehr in Frage kommen. |
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Im chinesischen Markt wird sich das neue Modell sehr gut reüssieren können. Und ich denke, dass war das Hauptziel von Tesla. |
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Ja. Absolut problemlos. Hauptproblem eher dass wen erst mal der Camp Modus probiert wird und der Controller verbunden, die in kein anderes Auto mehr steigen wollen. Lightshow will er jetz auch bald anfangen zum Programmieren 😬 (3.VS). |
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Also nachdem sogar ich im M3 ohne Probleme hinten sitzen kann mit 1,92m mach ich mir da keine Sorgen mit einem VS Kind und Sitz. Wir kommen gut mit dem M3 aus mit einem Kind (8 Monate) und Kinderwagen im Kofferraum etc. Im Model Y durch die größere Heckklappe noch leichter. |
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Mir am wichtigsten waren Kofferraum und Dachkante. Bei meinem 2019er Model 3 LR AWD war es wesentlich lästiger, kinderrelevante Anpassungen zu erledigen oder diese Dinge (Spielsachen) zu transportieren. Aber heute würden sie beide relativ selbstständig einsteigen können und das machts auch wieder einfacher :) |
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Das richtig blöde Fenster ist so von 1 bis 3. Vor allem mit den sperrigen Reboardern. Genau praktisch ist ein Sitz den man zur Seite stehen kann, den lieben wir. Unser Sohn ist 6, der sitzt auf einer simplen Sitzerhöhung mit seinen 130, und das klappt dann doch schon sehr einfach. |
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Hat jemand von euch auch einen Tesla im Leasing genommen? Zufällig auch Raiffeisen Leasing? Ich hab mich gestern mal erkundigt wie die Rückgabe laufen wird, da es nächstes Jahr im August bei uns soweit ist. Die Raiffeisen nimmt das Fahrzeug nicht zum garantierten Restwert zurück sondern stellt es auf eine Auktionsplattform wo es dann ein bisschen "Glück" ist ob man unter oder über Restwert verkauft. --> d.h. Geld zurückbekommt oder nachzahlen muss. Ich kenns bis dato von z.B. Mercedes-Benz anders, die nehmen dir das Auto fix zurück und man hat wenn man keine größeren Schäden oder Wertminderungen hat keine Probleme. Andere Variante ist der Verkauf an einen Händler oder eben Privat. Ich hab langsam mit dem ganzen Tesla, Elon Musik Shitstorm etwas Angst, dass man das Auto nicht los wird... Hab gestern 4 bekannte Händler in der Steiermark durchtelefoniert: Keiner würde den Tesla M3 eintauschen auch nicht wenn ich dort einen neuen kaufe/lease. Bin am überlegen was ich jetzt mache... |
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Tesla Leasing läuft standardmäßig mWn über die Raiffeisen und zum großen Unterschied zu Porsche/VW, Mercedes usw. haben die nicht ja primär mit Autos zu tun. Diese Versteigerungen kenn ich nur, wenn man ein Auto bei Tesla eintauschen will und da schauen die Angebote sehr mager aus. Ich würde ihn rauskaufen (wird ja ein guter Restwert sein, da die Berechnungen auf der Teslaseite ja eher einen niedrigen Restwert haben), und ihn dann privat verkaufen. |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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