|
|
||
sorry, aber das ist jetzt eine völlige andere Diskussion als deine Aussage die ich zitiert habe. Du meintest bei deutschen Herstellern gäbe es bei einem Facelift trotz erheblicher Preiserhöhung keine Verbesserungen und diese Aussage wollte ich mit dem Beispiel des ID.3 Facelifts widerlegen. Ob nun der Gesamtpreis bzw. das Gesamtpaket bei einer Ausstattungsvariante gerechtfertigt ist oder nicht steht auf einem völlig anderen Blatt. mMn wurde der ID.3 wurde beim Facelift ähnlich stark verändert wie es Tesla beim Model 3 bzw. Model Y getan hat. Ich will hier jetzt nicht VW in dem Himmel loben, weil immer noch einiges falsch läuft, aber so eindeutig wie es vor 4 Jahren ausgesehen hat ist es mMn nicht mehr. Dass die e-Auto Branche im DACH Raum aktuell in der Krise steckt betrifft so ziemlich alle Hersteller mit Ausnahme der Newplayers am Markt. Aber die wird es nach einer gewissen Sättigung genau so erwischen. Derzeit lechzen die Konsumenten eben noch nach neuen Modellen am Markt, weil früher die Auswahl sehr beschränkt war. |
||
|
||
Vielleicht hab ichs auch schlecht formuliert, mein Fehler. Der ID3 war unterirdisch, da blieb VW keine andere Wahl als ordentlich überarbeiten oder gleich einstampfen. |
||
|
||
Findest? Ich fand ihn bei Erstkontakt schon ansprechend, viel Platz innen, kompakt aussen, Hinterradantrieb, sehr gut zu fahren, etc. Mir hat die Ausstattung und dazu der Preis nicht gepasst, was beim Cupra Born Alpha wieder ging - den fahre ich jetzt noch und bin zufrieden, der hat vor Förderung 32k gekostet. Und ich bin immer noch der Meinung, dass die MEB-Fahrzeuge schon den richtigen Mix für die breite Masse haben, allerdings die Preise ab Mitte 2021 einfach vollkommen abgehoben sind. Ein gut ausgestatteter 58er ID3 um leicht unter 30k ist ME immer noch ein sehr gutes Angebot, weil viel mehr Auto in echt auch kaum einer benötigt. Same ID4 77kWh mit 45k, ID7 50k. Nachdem man einen guten Tiguan-Verbrenner nach Rabatt auch um ca. 45k bekommt mit dem 150PS TSI, wäre das dann echt ein gutes Argument pro Elektro. |
||
|
||
Den habe ich seit Anfang letzten Winter. Top Reifen und auch der Verschleiß passt. Komme diesen Winter noch ohne Probleme durch. |
||
|
||
Könnt ihr mir von euren Reifen (Goodyear Ultragrip) die genaue Typenbezeichnung schreiben 🙏 Habt ihr den SCT (Sound Comfort Technologie) genommen (Foam) der rund 30€ pro Reifen teurer ist? |
||
|
||
https://orf.at/stories/3382447/ Jetzt muss ich für die Frau wirklich auch die Sticker bestellen 😂 Bildquelle: https://m.media-amazon.com/images/I/91XWWhJ6ylL.jpg |
||
|
||
Am 20. April kommt dann per OTA ein Update, mit dem man dann immer mit "mein Fü..." ähm "mein Fahrer" begrüßt wird. |
||
|
||
Ja und beim zusperren ertönt das Lied "Erika". Edit: Das mit 20. April hat etwas gedauert 🤣 |
||
|
||
Wenn man genau hinsieht, erkennt man beim MY Juniper Sensoren, die oberhalb jeder Tür angebracht sind. Das sind die neuen Türöffner. Die können aber nur mit ausgestreckter rechter Hand betätigt werden, sonst sinkt die Tesla Aktie sofort um 1%. Edit: sorry, ich hör schon auf 😂 |
||
|
||
Meine Herren - die Autos bitte :D Dass der "Großaktionär" Teslas sehr zweifelhaft agiert, ist ja bekannt - leider. |
||
|
||
buuuuuhhhhhh buuuuuhhhhhh😅 Im Ernst, ich glaub, es wird sich jeder sein Bild darüber machen, wie diese Szene, gemeint war. Dazu muss man sich halt anhören was er währenddessen gesagt hat und die ganze - eingentlich sehr emotionale - Szene sehen. Ich seh in den vielen Berichten nur die ausgestreckte Hand. Das ist dann das was bei den Leuten hängen bleibt. Nennt sich Framing und eignet sich hervorragend für Wirtshausgespräche. Inhaltlich interessanter hätte ich es gefunden, wenn man drüber berichtet hätte, wie Biden in den letzten Minuten seiner Amtszeit noch einige Personen aus seiner Familie begnadigt hatte... Beim Model Y gibts aktuell wieder günstige Fixzinssätze: Kann mir vorstellen, es wird sich jetzt nur noch um Tage handeln, bis das Facelift in einem europäischen Konfigurator auftaucht. Angeblich wird Grünheide zu Beginn beide Modelle paralell produzieren und die Juniper Produktion langsam hochfahren. Würde sich anbieten, Juniper in einem kleinen Markte wie Österreich zu Beginn anzubieten. |
||
|
||
Ich habs mir angesehen. Macht es wirklich nicht besser. Denkst du echt, der macht das unbewusst? Warte ab, bis das von den MAGA Jünglingen aufgenommen wird... |
||
|
||
Das würde ja bedeuten, dass er ein faschistoider Antisemit ist. Das ist lächerlich. Back to Topic. |
||
|
||
Das sowas unabsichtlich passiert, ist dermaßen unwahrscheinlich, vor allem im Kontext mit den ganzen rechtsextremen Kontakten die er sich da aufgebaut hat. Und wer aller zu der Amtsübergabe eingeladen war. Ich hab heute schon angefangen zu rechnen was das verkaufen bedeuten würde:( weil damit ist bei mir definitiv nochmal eine Grenze überschritten. Wahnsinn. Faschistoiser Rassist mit egomaner narzistischer Persönlichkeitsstörung. Ich bin persönlich enttäuscht weil ich das so nicht kommen gesehen habe vor 2 Jahren. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Du meinst eher Kommunist. Gern back to topic. |
||
|
||
Ihr steigert euch da in Verschörungstheorien rein. |
||
|
||
Mit Tesla hat das eh alles nur am Rande zu tun. Aber was der Musk aktuell aufführt, ist alles andere als normal, und harmlos ist es schon garnicht. |
||
|
||
Du meinst so wie der Donald, der net mal a Stunde gewartet hat um seine Kapitolstürmerfreunde zu begnadigen? Aber bevor wir abdriften... Elon außen vor bin ich wirklich am Juniper interessiert und überlege ernsthaft einen Tausch gegen meinen Enyaq. Grund: ständige Probleme mit Steuergeräten und Software. nun aber wär meine Frage wie das bei Tesla mit Refresh und Kinderkrankheiten ist? Eher noch warten ein halbes Jahr oder kann man da getrost gleich zugreifen? |
||
|
||
Spannend... IONIQ 5 -> sauteuer wenn Reparatur, KIA -> Nulltoleranzpolitik bei Überschreitung von Wartungsintervallen? Tesla -> Elon MEB / Skoda -> Probleme Chinesen -> China Eigentlich spannend, wenn wir alle so denken, brauchen wir uns auch wirtschaftlich alle zusammen nichts mehr erwarten, denn wir leben mehrheitlich vom Export ;) Die Amis werden ihren Weg sowieso gehen, egal was wir hier als schwache EU wollen oder nicht. Seid euch dessen bewusst - und das meine ich nicht politisch, sondern wirtschaftlich. Bei dem EUR/USD Kurs sowieso. Ad Juniper: Zum Quartalsende hin haben sie bevorzugt alle nahen Märkte versorgt (Stichwort Logistik/LKW). Kann also sein, dass sie neben DE auch AT AT [Außentemperatur] als Auslastung heranziehen, wenn sie da ein bisschen was noch hinkriegen. Lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern. |
||
|
||
Ja klar, davon wurde ja auch ausreichend berichtet. Die Begnadigungen der Biden Familienmitglieder, Fauci & Co ging hingegen komplett unter. Die meisten Medien (vor allem die großen) haben eine linke Schlagseite. |
||
|
||
Glaskugel? Aber es wurde ja nichts essenzielles geändert, von daher wäre mir das wayne. @Musk: wahnsinn, auch die Einmischung in die Wahlen in D. Ich bin absolut nicht der Typ Verschwörungstheorie, aber was da vorgeht finde ich gruselig. Generell wenn ich mir die Angelobung ansehe, wie alle TechBillionaires (Oligarchie?) da Reihe stehen und der Trump-Clan. Und die Begnadigungen gleich am ersten Tag. Ich hatte schon gehofft, dass nach dem Motto "Hunde die bellen, beißen nicht" eventuell der Dunst sich legt und etwas Ruhe in das Weltgeschehen kommt. @Juniper: bin gespannt, wie die neuen Preise aussehen für Ö und ob wieder ein LR/RWD im Konfigurator auftaucht. Der LR bleibt ja generell bei den NMC-Akkus mit etwa 78kWh oder? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]