|
|
||
In Kroatien gibts kane V3 |
||
|
||
Ja in Kroatien nicht aber auf dem Weg dorthin bei uns zB schon. Da hatte ich dich also missverstanden. Bleiben noch IONITY... |
||
|
||
Bevor ich bei den Wegelagerern lade, schieb ich den Kübel |
||
|
||
Scheißegal, für einmal im Jahr. Die 15€ mehr verkraft ich bzw mein Ego 😆 |
||
|
||
Wir fuhren heute Nacht knapp 700km mit dem LR nach Krk. Fahrzeit exakt 7:00 Stunden + 45min (Lade)Pausen. Wäre mit 2 Stops gegangen, wir machten absichtlich 3 kürzere. 85kwh für € 30,- In Maribor am SuC erzählte mir ein MY Fahrer, dass es auf seiner Reise nach Split ziemlich zach war, weil es ohne Otocac fast nicht geht. Und dort stand er 1 Stunde an um dann mit 60kW zu laden. War allerdings tagsüber. |
||
|
||
Ich hab den Elli Drive Highway Tarif und das sind 30c je kWh... bis September passt der noch - dann werdens wohl eh auch nur die SuC sein können |
||
|
||
Richtig - aber es tut mir ganz ganz ganz org weh, für eine Kilowattstunde Strom 80cent zu bezahlen. Ich kauf mir auch keinen Espresso um 5€. |
||
|
||
nach knapp einem quartal MY fahren teile ich hiermit meine hochprofessionelle excel tabelle. 100 % extern geladen. 17,45 kwh/100 km inkl. verlustleistung/standby usw. finde ich sehr OK. die tesla SUC kostet mir momentan nichts wegen den 5k frei km, die drücken den € / kwh natürlich etwas. die allererste chargepoint ladung war aus der not heraus und ohne jegliches ladekartenwissen. |
||
|
||
Hat jemand genauere Infos wie die Leasingverträge bei Tesla aussehen? Die aktuellen Zinssätze sind ja nicht uninteressant...
|
||
|
||
Müsste jei der Raiffeisenbank sein. |
||
|
||
Bei Restwertleasing ists die Raiffeisen Leasing. Bei Operating Leasing ists die ALD - aber nur beim Performance wie ich grad sehe. Für LR und SR gibts die Option anscheinend im Konfigurator gar nicht mehr .... |
||
|
||
hmm laut routenplaner sollte karlovac-zadar gut machbar sein ohne Otocac, auch mit SR. In Karlovac muss man halt "gut" voll machen um über den Velebit zu kommen. In Karlovac gibts auch eine günstige Alternative mit einem "has to be" Lader mit shell recharge um 31cent/min Otocac scheint tatsächlich oft gut gefüllt zu sein. |
||
|
||
Übrigens hat Tesla am WE die Preise auf alle Model 3 Bestandsfahrzeuge um fast 5000€ gesenkt falls noch jemand zuschlagen möchte ☺️ |
||
|
||
Musk zerschiesst damit seinenGebrauchtwagenmarkt durch diese massiven Preissenkungen, Da hat sich schon letztes Jahr abgezeichnet und wenn da nun wieder 5000 nachgelassen wird, wer will da schon einen jungen Gebrauchtwagen, https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/warum-gebrauchte-teslas-mehr-an-wert-verlieren-als-die-konkurrenz-33325158.html |
||
|
||
Tesla kann es sich leisten... Hab ich mir nicht angesehen im Detail. Jedenfalls wird's gut sein wenn man Otocac auslassen kann. In Karlovac war bei uns am frühen Morgen null los. Auf Krk hab ich nun 2x an Destination Charger geladen. Einmal in Krk-Stadt und einmal in Baska, hier sogar gratis. |
||
|
||
Naja je günstiger ein Model 3 / Y desto schlechter für alle anderen. Wer will einen ID.3 wenns dafür ein Y gibt? Einen MG4 wenns dafür ein Model 3 gibt usw. Mein im Mai 2022 bestelltes Model Y Performance kostete 64k (inkl Anhängerkupplung) und effektiv war es dann +/- der heutige Preis. Dafür noch mit Ultraschallsensoren... Aber selbst wenn günstiger wärs halt so. |
||
|
||
Heckantrieb Long Range Model 3 wäre damit mit Burgenland-Förderung um 36k€ zu haben. Bäm. Da könnte man ja fast schwach werden. Müsste allerdings familienintern das Geld gerade ausborgen, daher also wohl nicht. Dass das aktuelle Modell vor dem Start vom Facelift rabatriert wird, ist aber an sich ganz normal. Mir sind die Preisspielereien eigentlich egal weil ich eher so ein "kaufen und lange halten" Typ bin. Ich vergönne jedem den Rabatt :) |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Die Jammerei über den Gebrauchtwagenmarkt find ich herrlich. Welcher Verbrenner im Alltagswagensegment hat denn keinen Wertverlust? Schau dir mal einen Skoda Octavia oder Audi A4 an... Kaum abgemeldet hast 20% Wertverlust😅 |
||
|
||
Ja und wartet mal ab, was ein heute gekauft Verbrenner dann in 3-5 Jahren hergibt. Nicht nur, dass das Angebot dreht und immer mehr EVs nachgefragt werden, sondern, es entwickelt sich auch dort ein Gebrauchtwagenmarkt und der drückt somit die Verbrenner Gebrauchtwagenpreise zusätzlich. Wenn dann die Flut an ausgeleasten Y und 3 da ist zB. |
||
|
||
Bei dem aktuell ausgerufenen Preis von 37.270€ kommen ja auch noch die 3k€ E-Mobilität 2023 Förderung weg, oder? Edit: dass kommt vom nur schnell überfliegen, du hast ja vom Long Range geschrieben... |
||
|
||
Als Preissenkungen bei Neuwagen führen automatisch zur Bewegung am Gebrauchtmarkt und diejeinigen die vor einem Jahr einen M3 gekauft haben, rasseln jetzt gewaltig nach unten. Es gibt auch Berichte von Händlern die zig Autos auf dem Platz stehen haben und die auf einen Schlag dadurch zig Tausend Euro verlieren durch solche Reduzierungen. Wenn du den ID3 ins Rennen bringst und wenn man es objektiv betrachtet, wurden heuer in D von den ID3 11875 zugelassen und M3 weniger, hier auch die Zahlen von den letzten 3 Monaten: |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]