|
|
||
Was soll da nicht zu verstehen sein? Aber verstehst du nicht, dass meine Einsparung dann nicht Teil dieses Systems ist? |
||
|
||
Dem Gedanken kann ich grundsätzlich was abgewinnen, und die Machenschaften mit den chinesischen Fake Zertifikaten werden hoffentlich auch bald auffliegen der Reihe nach. |
||
|
||
Instadrive machts ja auch über die OMV Downstream GmbH... also ja es ist schwierig. Davor hat es niemanden interessiert. Einige (ADAC) holten sich eh eine blutige Nase mit dem Thema. Um die paar Euro sollte es nicht gehen - sondern um den Effekt. |
||
|
||
Es wird gar nichts eingespart, so oder so. |
||
|
||
Natürlich spare ich CO2 oder glaubst mit einem ICE hätte ich die gleiche Bilanz? Schön langsam glaube ich, dass du da etwas nicht ganz verstehst. |
||
|
||
Aber deine CO2 Bilanz ändert sich nicht durch Zertifikatehandel und die weltweite CO2 Bilanz auch nicht. |
||
|
||
Ja, aber der Ablasshandel für Firmen wie die OMV wird dadurch teurer. Ob die nicht irgendwelche neuen Maßnahmen erfinden die quasi nix kosten, steht natürlich auf einem anderen Blatt. |
||
|
||
Naja, mein Zertifikat gibts ja nur, weil ich CO2 einspare und damit die Möglichkeit schaffe, dass eben zb die OMV sich mit Geld freikaufen kann und so meine Ersparnis aufbraucht. Würde es keinen Zertifikathandel geben, müsste die OMV selbst sparen. |
||
|
||
Hallo chavez, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Auto Förderung endet Mai 2025 |
||
|
||
Es gibt nunmal Zertifikatehandel und bei Sprit ist die CO2 EInsparungsmöglichkeit begrenzt (weniger verkaufen, oder Biosprit/eFuels), das kannst du nicht beeinflussen, du kannst nur beeinflussen ob du dafür kassierst oder ein anderer (Chinese etc). |
||
|
||
Nein, ich kann damit beeinflussen, ob ich da mitmache oder nicht und wer mitmacht, darf mMn den Umweltvorteil seines BEVs nicht mehr nennen. 1 |
||
|
||
seh ich nicht so... es gibt bereiche wo co2 nicht so schnell und "einfach" vermieden werden kann wie im pkw verkehr. um diese wirtschaftsbereiche gegenüber zb. chinas wirtschaft zu schützen wird ihnen erlaubt zertifikate zu kaufen um weiterhin in europa produzieren zu können. co2 wird ja trotzdem eingespart sonst könnt ich meine zertifikate ja nicht verkaufen. |
||
|
||
Ich auch, aber ich hab es aufgegeben darauf zu antworten, es bringt nichts. |
||
|
||
Und das sehe ich nicht so, denn deine Einsparung darf ein anderer zusätzlich verbrauchen/mit seinem Ausstoß gegenrechnen. |
||
|
||
Ja, glaub nur, dass du was gutes tust und zusätzlich von der OMV dafür bezahlt wirst. |
||
|
||
Ja glaub nur, dass es besser ist wenn die OMV dafür Chinesen zahlt. |
||
|
||
Das muss man ihnen ja abdrehen wenn es irgendwelche Hokuspokus Projekte sind... |
||
|
||
Zumindest sieht man, dass sie die E-Autos zahlreich bewerben. Günstigeres Leasing beim KIA EV3, ab Preise ab 28k für den neuen Skoda ELROQ. zB. https://www.kia.com/at/specials/fix-zins-kia-ev3/ Das ist schon gut, wenn die Leute sich das dann darstellen können. Kann mir schon vorstellen, dass andere Sprit und Steuern zahlen - ohne Anschaffung - für ihren Verbrenner und somit die monatliche Belastung darstellbarer wird (ja ich weiß, dass hier 12k Anzahlung eingerechnet sind - 3k gibts ja vom Staat retour, also 9k effektiv). |
||
|
||
Das ist unbestritten, dann würden auch die Emissionen teuer werden, damit der Spritpreis steigen und hoffentlich der Verbrauch/Emissionen zurück gehen. Aber in jedem Fall ist es besser wenn das Geld aus dem Zertifikatehandel in Österreich bleibt. |
||
|
||
Allein, dass Betrug so einfach möglich ist/war, sollte dir zu denken geben...aber ich bin jetzt raus. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]