|
|
||
Schwierig bei dem Budget. Wüsste ich eigentlich nichts was in Frage kommt und die Reichweite passt. Ausser das meistverkaufte Auto der Welt, falls es für dich in Frage kommt. ;) Die sind aber auch knapp über 40 angesiedelt als Gebrauchtwagen. Kommt aber auf dein Fahrprofil an. Vlt passt auch die Reichweite von einem eTron 50. Die gibts eben schon relativ günstig. Preis/Leistung hat bei denen einfach nicht so recht gepasst. |
||
|
||
Ich würde auf jeden Fall den iX3 vorziehen (hab geschaut, Preise bei Willhaben ab 44 TEUR unverhandelt bei AT AT [Außentemperatur] Händlern). Negativ ist aus meiner Sicht, dass er in China gebaut wird. Aternativ bekommst du um das Geld ein neues Tesla Model Y, RWD aus Deutschland, sofort lieferbar um 44-3 (Förderung)=41 TEUR |
||
|
||
Schau mal auf Weltauto, da sind oftmals gute Angebote drin. Habe gestern zugeschlagen bei einem Audi Q4 etron 40, EZ 09/23, 10KM, MMI Pro, AHK, Head up, Connect und Infotainment plus, Glanzpaket, Privacy Verglasung uvm... abzüglich aller Aktionen und Bundesförderung um €38.000,- |
||
|
||
|
||
Gratuliere @TomF79 2 E Autos in 3 Monaten 👍 |
||
|
||
Danke für den Tipp mit Weltauto |
||
|
||
das meistverkaufte auto der welt würd ich in dem fall auch empfehlen... gibt derzeit weiße lagerfahrzeuge um 42k. |
||
|
||
Ein Corolla passt hier aber nicht so recht dazu... 🤡 |
||
|
||
Aktuell (2023) ist das Tesla Model Y das meistverkaufte Auto der Welt. 🤡 |
||
|
||
Und wieder geht' s in die eine Richtung🤭. Der Audi ist ganz sicher nicht der effizienteste beim Verbrauch. Aber Optik und Haptik sind schwer ok. 2 Freunde haben den mittlerweile. |
||
|
||
in welche denn? audi? 🤭 deshalb wurde berechtigterweise von @ck und mir der einwand mit dem meistverkauften auto der welt gebracht. mir unbegreiflich wie man so vernarrt gegen etwas auftreten kann. kenn ich sonst nur von den VW-hatern aus motor-talk. mir ja wurscht was er sich kauft. ich krieg vom elon auch kein geld dafür, aber ich höre geschichten von audi, ich höre geschichten von vw, ich höre geschichten von tesla, ich fahre tesla, ich empfehle tesla. so what? ZITAT TE: Oder was würdet ihr für ein größeres e-Auto kaufen wenn man due höhere Sitzposition nicht mehr missen möchte, den Kofferaum und Platz braucht und nicht mehr als ca. 40k ausgeben will? Darauf wurde geantwortet, nicht ehr und nicht weniger. |
||
|
||
Hallo TiM, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Tron 50? Oder iX3? |
||
|
||
Genauuuuu.🤡. Deswegen kam auch die Frage nach etron oder IX3 im Header. War so klar, dass du die 2.Frage *darunter* nicht übersehen hast. Gar nicht vernarrt, aber.... Weil man vielleicht mit der Politik des Gründers nicht unbedingt konform geht? Weil man mit den Aussagen des Gründers nicht unbedingt konform geht? Weil dessen Einfluss (Einzelperson (!). Oder kennt wer Ralf Brandstätter als Marke Volkswagen PKW Chef? Oliver Blume als Big Boss vielleicht noch.) immer größer wird? Wie man da ständig nur lobhudeln kann ist mir unbegreiflich.... Ich fühle mich nicht ständig bemüßigt, mein E-Auto (ja, so nenne ich es emotionslos) als Maß der Dinge darzustellen. So what? |
||
|
||
okay, jetzt ohne das zu einer riesen diskussion ausarten zu lassen. bin ich zu 100 % deiner meinung. der gründer ist ein wappler sondergleichen, aber wenns darum geht wer die gründer (bzw. eher die manager) sind, würde ich jetzt nicht sagen, dass der VW konzern da sonderlich viel besser dasteht.... Ich lobhudel gar nix. ich bin einige EVs gefahren, kenne viele leute die EVs fahren. mir wurde damals die wahl offengelegt model y, model 3. zu diesem zeitpunkt hatte ich mit tesla nichts am hut, wollte eigentlich einen enyaq oder polestar 2 - für den ich im übrigen gelobhudelt habe, weil es ein verdammt gutes EV ist. standpunkt heute ist für mich aber glasklar, dass der Y SR damals die richtige entscheidung meines chefs war. aus wirtschaftlicher sicht sowieso. vor 1-2 jahren habe ich über tesla geschimpft, bin also wirklich alles andere als ein fanboy. aber damit das nicht in die falsche richtung hier geht bin ich ruhig und werf den enyaq (als grüngelbes RS coupe ein traum aber wohl über budget!) ins rennen oder polestar 2 - wobei du da platzmäßig glaub ich nicht glücklich wirst. |
||
|
||
Ich hab zuerst die erste Frage beantwortet und dann die zweite, da kommt man eben am Tesla Model Y schwer vorbei. Was war eigentlich dein inhaltlicher Beitrag zum Thema? Hier auf diesem Ytoube Kanal (der unabhängig von dem Thema hier sehr empfehlenswert ist), hat jemand zuerst den etron gehabt und danach (nach einer Wandlung) einen iX3 https://www.youtube.com/@stefanlenz/videos |
||
|
||
Wo war die Begründung (außer dem Chinabezug)? |
||
|
||
Hautsächlich der Verbrauch, aber das ist dem TE eh bewusst. |
||
|
||
Ich denke, dass auch der IX3 eine sehr gute Wahl sein wird. Ein Kollege hatte diesen für drei Tage und war wirklich vom Komfort, Bremsen, Fahrwerk, Ladeleistung usw. beeindruckt. Nur waren die da noch sehr teuer. |
||
|
||
Würde auch klar den BMW bevorzugen. Ist ein fesches Auto - hatten den mal für 2 Tage zum Probe fahren. Mehr fürs Geld bekommst du natürlich bei Tesla - Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. Die Audis (bzw. der gesamte VW Konzern) hinken technologisch im Bereich E ziemlich nach... Manche Modelle werden zurzeit ja auch ziemlich verramscht.... |
||
|
||
Würde eher meinen die überhöhten Preise werden endlich mal angepasst. |
||
|
||
So kann man es natürlich auch sehen 😁 Aber stimmt schon, die Listenpreise bei erscheinen von ID3-ID5 waren für das gebotene ja jenseits von Gut und Böse. Bin schon auf den Absatz des E-Passats (ID7) gespannt - kann mir nicht vorstellen, dass der für 70-80k gut weggeht. |
||
|
||
Wenn es ein Audi sein soll, dann würde ich eher den Q4 nehmen, als die Gen 1 vom etron. MEB Plattform finde ich von der Hardware ganz ok. |
||
|
||
Bei uns in der Firma fahren einige iX1 und iX3, die sind alle sehr zufrieden damit. Und wenn der iX3 neben eine MY steht, fällt die Entscheidung leicht. 😜 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]