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Hat jemand Erfahrung wieviel Nachlass vom Listenpreis beim neuen Leaf möglich ist? |
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Die Zero Edition hat man angeblich um unter 30k€ bekommen. Ich würde versuchen einen Vorführer mit guter Ausstattung für unter 30 zu bekommen, wenn du bei bestellst kann es sein dass du über ein halbes Jahr warten musst. Ach ja, und die Händler wissen natürlich noch nichts davon das der 60er kommen wird. |
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Ein Bekannter hat sich einen 24er Leaf um, den Preis sage dir jetzt lieber nicht, aus Kärnten geholt. Zwar schon 150tkm aber der Akku noch bei 80%. |
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Weil uns sonst der Neid frisst? Bei uns wird gerade ein 30er-Leaf verkauft, Vorführwagen. 29.000€ – ähm, ja. Bei 6000€ Differenz würden wir dann doch eher zum Neuwagen greifen. ABER: Zur Zeit gehen beide nicht ... Macht nichts: Wir werden unseren Diesel als Baustellen-Fahrzeug verwenden, der hat nichts besseres verdient Er verschlingt nicht nur Unmengen an Geld (aber eben nicht alles auf einmal), sondern verreckt uns jedesmal beinahe, wenn wir die 200 Höhenmeter zur Baustelle überwinden. Wir reden ihm gut zu, und irgendwie geht es ja dann doch, jedenfalls solange noch kein Schnee liegt, aber ... jedenfalls ein guter Grund, den EV-Kauf nicht länger als unbedingt nötig hinauszuzögern |
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Bei Will...en.at sind einige drinnen (drinnen gewesen), die ich mir angesehen hätte, wenn ich jetzt ein Auto bräuchte.
So ein 2012 Leaf mit 2018 Batterie um 16K, der war gleich weg. Oder ein 2016 30Kwh Leaf um 13,800 Euro, der noch Verfügbar ist. |
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Danke für den Tipp, New_Projekt! Mal schauen, wieviel finanzieller Spielraum uns nach dem Bauen bleibt, aber das wäre definitiv eine Möglichkeit. |
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Der 60er kommt erst 2020 sagt der Händler und jetzt käme ja noch der Kona.... Mein Händler hat jetzt 3 Stk Leaf stehen (Acenta, N-Connecta und Tekna). Montag habe ich mal einen unverbindlichen Termin. |
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In Italien gibt es auch immer wieder recht günstige, musst halt aufpassen es gibt auch Fake Angebote um Kunden von weit her zu locken. |
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Video von Tag 2, noch ohne Glockner: |
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Übern Glockner wars ein bissl huschi, besonders in den offenen Gefährten. ' |
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ich wette dagegen, solange es keine vernüftige Akkutechnologie gibt und flächendeckende Ladesäulen oder induktionsladestreifen, werden E-autos nur ein auto für einzelne bleiben |
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Ja und wenn der Wasserstoff kommt, aber dann ... ... und wenn die PVs billiger werden, aber dann ... ... und wenn E-Autos mit 2.000km Reichweite kommen, die in 2 Minuten geladen sind, aber dann ... ... und wenn der 1.1. kommt, hör ich zu rauchen auf ... und tut es doch erst nach dem vierten Stent. Sind bloss Translations von: "Will nix ändern, interessiert micht nicht." ... in denen man das "Nein" bloss in eine ungewisse Zukunft verschiebt, um so zu tun, als ob man was ändern wolle. Ehe sich das Gewohnheitstier Mensch ändert, fährt einem mit dem Twizy ans Nordkap. Moment ... das ist ja schon passiert. Egal ... https://edison.handelsblatt.com/erleben/road-trip-mit-dem-twizy-zum-nordkap/23105874.html?ticket=ST-1759137-dFEdrCozjEls1z4MmVXK-ap6 |
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Will sagen: Wenn man sich an Laberern orientiert, hat man zwar viel Bestätigung aber wenig Erfolgserlebnisse. Die Macher dagegen sind interessant. |
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Was weiß man schon... Fakt ist, dass das der Konsument entscheiden wird und nicht die Industrie. Ein Herdentrieb in die Richtung E-Mobilität würde den Markt (Staat + Industrie) dazu zwingen die entsprechenden Ressourcen bereit zu stellen. Verglichen mit den Infrastrukturprojekten die es da im letzten Jahrhundert gab, wäre der Ausbau der E-Mobilität eine beinahe überschaubare Sache. Ich hab gestern mein erstes BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] bestellt und freu mich schon auf das Neue das da kommt. |
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Glückwunsch! Wie lange musst Du warten? ... auf .... den i3? Typ2-Kabel nicht vergessen, ist serienmäßig nicht dabei |
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Geil Miike, bin schon gespannt, was du berichtest! Wie lange dauert's, bis er da ist? |
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Wenn Du vorhast, in den nächsten Monaten viel zu fahren ... Maingau hat da grad ein limitiertes Angebot: Europaweite Flatrate um komplett 35,- bis Jahresende ... also für 35,- für alle 3 Monate zusammen. Es spielen fast alle mit - bis auf Smatrics ... aber die braucht man jetzt eh nimmer wirklich.
https://shop.maingau-energie.de/detail/index/sArticle/1261 Ansonsten: Ella, BEÖ, Maingau-Normalkarte und TheNewMotion fürs Ausland (geht zur Not auch an Smatrics ... halt 59 statt 45 Cent die Minute) ... kosten alle keine Grundgebühr, keine Kartengebühr. |
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Danke für den Tipp mit Maingau. Mit den einzelnen Anbietern hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. BMW gibt mir eine Smatrics Karte kostenlos für 1 Jahr. Das bedeutet ich kann hier 1 Jahr gratis laden. Das war ein Goodie dass ich mir in der finalen Phase rausgehandelt hab, genau so wie das 3-ph.-Typ2 BMW Ladekabel . Genau! i3s mit dem 94Ah Akku - ohne Range Extender. Gerne werde ich in Folge berichten. Vl. mach ich sogar einen eigenen Thread auf um hier nix zu zu müllen. War in den letzten 2 Wochen hin und her gerissen, wie ich das Auto konfiguriere oder ob ich nicht doch zu einem Mitbewerber abwandere. Schlussendlich hat die Emotion über die Vernunft getrumpft und ich bestellte hiermit meinen allerersten Neuwagen. Genauso sieht er aus - die Vorfreude ist schon rießig. https://www.motor1.com/photos/553558/2018-bmw-i3s/ Mitte November soll er da sein. Die Erstausfahrt wird dann halt leider bereits mit Winterrädern sein . Welche Wallbox würdet ihr mir empfehlen? |
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Ein i3s ... weil der i3 eh so untermotorisiert ist Gratisladen und -ladekabel ist natürlich prima ... da brauchst erst mal ein Jahr lang nicht nachdenken. Hast Du den 22kW-Lader drin? Ladebox ... auf jedenfall was regelbares. Bei uns sind drei B3200 von Ladesystemtechnik im Einsatz - die Version mit dem 0-10V-Steuereingang ... damit wird die Ladeleistung dem Ertrag der PV angepasst. Oder go-e-Charger, NRG-Kick wenns mehr ausgeben willst und Bluetooth-Spielereien magsg. Gibt aber auch die Möglichkeit mit dem Smartfox-Keba-Set ... wennst PV hast oder vor hast. Du könntest den Thread "Alternative Mobilität 2019" beginnen ... 2018 ist eh gelaufen und Dein i3 wäre ein guter Auftakt. |
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Nun, das muss ich vielleicht noch etwas erklären - viellelicht interessiert es ja auch potentielle Käufer. Ich hab mir den s nicht wegen der Motorisierung geholt. Viel mehr weil die s-Variante wesentlich erwachsender und gediegender auf der Straße liegt. Das Fahrwerk ist überarbeitet, er ist nun etwas breiter und tiefer. i3 Fahrer schreiben, dass das s-Modell nicht mehr so windanfällig ist und gelegentliches Schaukeln nun komplett weg ist. Die Software fürs Differential sitzt nun direkt an den Achsen und soll somit 50x schneller arbeiten. Dies zieht ein völlig neues Fahrgefühl nach sich, besonders bei nassen Fahrverhältnissen oder auf Schneefahrbahn. Es ist der selbe Motor drinnen, es wurde nur etwas mehr Leistung freigegeben. Das ist für mich aber vernachlässigbar. Dann gibt es neu einen zuschaltbaren Sportmodus der neben der Freigabe von mehr Leistung auch die Lenkung etwas direkter macht. Ich kopier hier einen Satz, der es sehr schön auf den Punkt bringt: "... it really feels like a different car, both in acceleration and stability." https://insideevs.com/bmw-i3-sport-one-month-review/ Leider nein - nur ein 11kW. DC halt 50kW. Überleg ich mir, vielleicht mach ich das wenn die Karre da ist . |