|
|
||
danke toller link!
jaja, die vergessenen pioniere... manchmal erschrickt man schon über die anschrittvirezwaschrittzruck entwicklung der menschheit... |
||
|
||
Na toll, dann hätte ich mir in den letzten 3 Jahren bei meinem Nutzungsprofil von E Zapfsäulen glatt 0.- Euro sparen können. Aber immer gut zu wissen, das es so etwas auch gibt. |
||
|
||
Funktioniert beim e-NV200 eigendlich die Nissan EV Connect App? |
||
|
||
Mangels e-nv200 und mim Windows-Phone im Sack derzeit nicht Aber ich nehm an - da Leaf und e-vn200 dieselbe Technik drin haben - dass es da wenig Unterschied geben wird. |
Da ich ernsthaft vorhabe, Tagesstrecken an die 200km zu bewältigen, komm ich um Schnelllader ned rum ... wenn ich meine Familie hin und wieder sehen will Gratis-Chademos gibt's ned allzuviele ... und die, die ich kenne, sind auf 20kW kastriert. Wird also u.A. Tanke, Ella und im Notfall indirekt Smatrics laden. Zumindest wills ichs können wenn ich wollte oder mal müsste Die Karten kosten ja nix.
||
|
||
Ah, bekommst ihn erst. Die App EV Connect für den Leaf ist ja gerade offline. Auf Grund einer Sicherheitslücke mussten sie diese abschalten. |
||
|
||
Da der iOn in dieser Hinsicht völlig techikbefreit ist, wirds mir im e-nv200 nicht sofort abgehen ... wenns noch off wäre. Aber langfristig möchte ich die Annehmlichkeiten nicht missen ... war total geflasht als ich damals mitbekommen habe, was Dein Leaf alles kann. Die anderen Hersteller hatte echt Mühe, das alles zeitgerecht zu kopieren. Motor und ne dicke Batterie ist nicht alles ... |
||
|
||
Nachtrag Carwings
Im Goingelectric-Forum registrieren sich immer mehr über die Japanische Seite ... scheint besser zu laufen. Hast Du in die Richtung schon was versucht? http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf-infotainment/meine-carwings-alternative-t15755.html?hilit=carwings japan |
||
|
||
Habe ich gelesen, nur fahre ich nicht gerne unter japanischer Flagge.
Ich möchte meinen derzeitigen Account beibehalten. Ich bin ja grundsätzlich mit der Desktop-Version ganz zufrieden. Leider arbeitet die Nissan Webseite mit Flash. iOS, oder besser Safari kann damit nichts anfangen. Ich habe mir nun die Puffin App geladen und verwende damit die Desktop-Version am iPhone. Funktioniert perfekt, es nervt halt etwas, weil man ID und Passwort jedes mal neu eingeben muss. |
||
|
||
Die Japan-Version soll ja iOs-kompatibel sein. Ich mein, gibts nen Grund, überhaupt die europäische zu verwenden, wenn die häufig steht und ned iOs-kompatibel ist? |
||
|
||
SMATRICS Kundenumfrage - Smatrics macht sich offensichtlich doch Gedanken zu ihrer Preis sowie Kundenpolitik und hat eine Umfrage eingerichtet.
http://erhebung.top-service-oesterreich.com/umfrage/site/questionnaire/SMATRA/2/default Jeder, der Interesse hat die E-Mobilität in AT AT [Außentemperatur] mit fairen Tarifen weiterzubringen, sollte daran teilnehmen. The New Motion: Ja, auch ich habe mir bereits eine Kundenkarte geholt und damit geladen. Der Preisvergleich: SMATRICS verlangt 20 € für die Freischaltung: TNM ist kostenlos Tarife: SMATRICS 45 Cent / Min TNM 25 Cent / Min + 2,5 € pauschal nach 13 Minuten ist TNM bereits günstiger als SMATRICS |
||
|
||
Merci
Beklebung schon am Auto? Hast Du auch Vergleiche mit Ella angestellt? Die sind zwar nur spärlich vertreten aber die ersten 5 Minuten Schnellladen pro Tag sind frei und die Lader <= 22kW kosten nix. Freischaltgebühr? (ich hoffe, ich gebe das richtig wieder). **** edit *** Fragebogen ausgefüllt. Ist zwar recht umfassend aber mich freut es, dass man aktiv auf die Kunden zugeht. Hab auch meine Kontaktdaten hinterlassen ... obwohl das nicht vorgesehen ist. Würde wirklich jedem Interessierten empfehlen, sich die zeit zu nehmen ... sowas gibts nicht alle Tage. ************* |
||
|
||
Morgen Vormittag wird mein Auto foliert.
ELLA bringt mir als Südösterreicher nix. Da finde ich keinen Lader in meiner Reichweite. Aber du hast recht. Deren Tarife sind für mich vollkommen akzeptabel. Trotzdem werde ich mir aber eine Karte beantragen. (Kostenlos im Unterschied zu SCHMÄTRIX mit 20 €) 15 Cent / Min die ersten 5 Min/Tag sind frei. |
||
|
||
|
Hallo ... Fotos bitte Der Avatar im GE-Forum is viel zu klein, um die Seite bewundern zu können ... ||
|
||
Ich lehne mich mal bezüglich Tesla Model 3 aus dem Fenster.
Anfang 2018 beginnt die Auslieferung in den USA, ein halbes Jahr später in Europa und preislich wird sich, bei derzeitigen Wechselkurs nichts unter 35K in Europa abspielen. Ein halbes Jahr vor Beginn der Auslieferung des Model 3 wird ein anderer Hersteller (Marktführer) ein Auto auf den Mark bringen, das bei gleicher Reichweite 5K bis 8K günstiger ist. Musk macht momentan die Marktanalyse, was er sehr eindrucksvoll macht und zeigt, das die Zeit reif ist. Das ist gut für den Endkunden, aber die Überheblichkeit und leeren Versprechungen von Musk werden ihn zu Fall bringen. |
||
|
||
Nissan e-nv200 - Heute abgeholt. Übermorgen erste Ausfahrt über 320km nach Radstadt. Damit ist für uns das fossile Zeitalter sowohl privat (Peugeot iOn links am Foto) als auch beruflich Geschichte. Bloss ein Ford Focus (Diesel) steht hier noch ungenutzt rum, ein Relikt eines Ex-Mitarbeiters. Aber das "Problem" wird auch noch gelöst
|
||
|
||
Gratulation!
Geiles Wunschkennzeichen... Freu mich schon auf Praxisberichte von dir |
||
|
||
Gratulation!
Wie weit kommst mit einer Aufladung? |
||
|
||
Sehr sehr schön...
|
||
|
||
Heute 95km von Rabenstein nach Wr. Neudorf über St. Pölten, A1, A21. 50km Restreichweite nach einer Fahrt ohne Klima und so um die 110km/h. Dort an einer 32A CEE mit 30A geladen.
Heimwärts Richtung St. Pölzen hatte ichs eiliger ... und entsprechend mehr Verbrauch. |
||
|
||
Da brauchst aber einige Päuschen beim Radstadt Trip... ? |
||
|
||
3x ChaDeMo-Ladung in St.Valentin, Vorchdorf und Salzburg ... jeweils 20-25 Minuten, alles an Raststätten. Mim 15 Monate alten Hasen is eh nix mit Durchfahren ... und für den ü40-Hasen auch nicht (mehr) ... ehrlich gesagt |