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weil ich im mai a loch hab und man kann max. 1 monat vorher ein pickerl bekommen... |
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Im Moment suche ich eine kostengünstige Lösung um auf den Energie Steiermark Zapfsäulen zu tanken.
Da ist meist ein Typ 2 Stecker. Also müsste ich ein Typ2 zu Typ1 Kabel haben. Hab etwas gegoogled, aber um ehrlich zu sein, wäre mir eure Erfahrung wichtig, ob ich da was spezielles nehmen soll. Welchen habt ihr im Kofferraum? Und habt ihr auch ein Adapter mit? Also wenn an der Zapfe ein Kabel ist und du dann auf Typ 1 adaptieren musst. Wäre so einer ok? https://www.amazon.de/EV-Cables-CHC008-S-8M-Ladekabel/dp/B00VTOU8E4/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Der bei Nissan will für ein Mode 3 Ladekabel 490€ haben. Im Netz sieht man ganz andere Preise. |
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Hab ein 8m Typ2-Typ1 mit 32A im Auto, die auf 16A kodierten Kabel machen manchmal bei Säulen mit 32A (22kW) Probleme. Die 8m, damit ich trotz zugeparkter Säule laden kann.
Kabel gibts bei Henning, z.B. http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-welt/ladekabel-typ-2-stecker-auf-typ-1-kupplung-230v-/-1-phasig-/-glatt-21 ... wennst am 20. Mai zu Elektromobilitätstag nach Melk kommst, sparst Dir auch noch die Versandkosten, da kann ers mitbringen. http://www.enu.at/e-mobilitaetstag-2017 |
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Danke, werde mir dann den auch besorgen.
Hinfahren werde ich nicht. Hab 2 Kinder die nicht so auf mehrere Stunden plumpes Autofahren stehen, und dazu hab ich Maut zum blechen welche ca. 25-30€ ausmacht. Die Versandkosten werden sicher nichts teurer sein, als die Reise, etc. |
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Autogefahren bin ich dort noch nie ... ich habs mehr auf die Kulinarik abgesehen ... und man trifft bekannte E-Mobilisten. Und für Kinder gibts volles Programm ... Scooter/Roller/Fahrrad-Rundkurs, Testfahren mit allen möglichen und unmöglichen Gefährten, Hüpfburg und co.
http://www.enu.at/fuer-kleine-besucherinnen |
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frage einer interessierten an die profis
ich fange gerade an mich für ein e- auto zu interessieren. wie ist das mit der batterie? mieten oder kaufen ? ich brauch eines nur zum arbeit fahren- ca 50 km /Tag tankstelle gibts in der firma nicht- zu hause haben wir eine Kraftstromdose im Carport. ich möchte auch eher was kleineres- weil zusätzlich eh noch ein grösseres zur verfügung steht- und ein campingbus. |
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Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
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Sorry wenn ich schreibe , da ich kein Profi bin. Aber ich gebe mal meine Meinung ab. Mein Auto: Nissan Leaf - 2013 Kaufen! Miete ist in meinen Augen unsinn. Ich würde sicher nicht ein Auto ohne Motor kaufen. Und Batteriemiete ist im Wiederverkaufswert, dann sicher schwer los zu bekommen. Miete ist Kostenpunkt von 50€/Monat und mehr(je nach Kilometer - soweit mir bekannt). KFZ-Versicherung ist um 200€/Jahr (250€/Monat mit Insassenschutz, etc.) schon zu bekommen Hin und retour 50km oder eine Strecke? Bei mir sind es knappe 50km in die Firma und zurück. Dazu kommt noch hier und da ein Abstecher in den Baumarkt oder zum Einkaufen. Also komme ich auf ca. 60-70km. Perfekt! Nimmst einen Nissan Leaf und du bist bestimmt nicht enttäuscht. Hast genug Platz für 4 Leute - in meinem Fall mit 2 Kindersitzen im Fond. Kofferraum ist ausreichend. Bei Kleinkindern könnte es doch knapp werden... da buggy und so weiter... Sagen wir es mal so, auch wenn du es im moment nicht brauchst, ist es doch gut, wenn Platz da ist. Einkaufen passiert halt Oder du willst beim Baumarkt mal eine Pflanze einpacken auf dem Weg. Oder es will ein/e Arbeitskollege/Arbeitskollegin mal kurz zur Werkstatt mitgenommen werden, die in deiner Richtung ist. Ausser du willst einen 2-Sitzer. Smart ForTwo soll es bald als Batterie-Kaufoption geben. Den Twizzy gibts auch, aber etwas Sicherheit ist auch nicht verkehrt. Oder du hast Geld ohne Ende und suchst dir irgendein Auto aus, welches dir gefällt und lässt es bei Kreisel umbauen. |
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Hallo BoZm, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Ich melde morgen einen e-Golf an - mir gefällt der ausgezeichnet! |
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Welche Vorbereitungen bräuchte ich für eine e Tankstelle für zu Hause (leerverrohrung, Platz ungefähr)? Würde es gerne beim carport einplanen. |
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danke erstmal :)
ziemlich viel an infos für einen neuling. ich habe 50 km hin- retour derzeit hab ich einen 2- Sitzer Cabrio- aber der ist jetzt 12 jahre alt- hat zwar noch nichts wirklich gravierendes- aber das kann ja ganz schnell kommen und dann möchte ich schon informiert sein ich hab allerdings auch schon öfter gelesen dass gerade Batterien oft Probleme machen und ein ziemlich teures Ersatzteil sind ein kleiner 4 Sitzer sollts schon sein- weil das mit den Pflanzen kommt schon öfter vor :) |
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Der Golf ist auf jeden ein Jahr alt und kostet 26.600,-- das schreckt mich jetzt nicht so für den Wolfsburger
MMn. Schöner anzuschauen als die Leaf´s und Co ist der allemal ZB https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7037729 |
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Schön bin ich selber ;) |
LOL mir ist das sowas von egal. 4 Räder brauchts und fahren solls möglichst ohne Probleme
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Naja, zumindest mir soll das Auto schon a bissl gefallen Um wieder faktisch zu bleiben: das Warkstattnetz ist bei VW sicher top ausgebaut. Und mit der bewährten guten Verarbeitung kannst nix falsch machen. Und auch die Technik wird´s vermutlich packen ;) |
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glaubst du dass das Werkstättennetz bei allen anderen anbietern schlechter ist? ich kenn mich ja net wirklich aus- aber Verschleißteile gibts bei e- autos eh wesentlich weniger??? wir haben 2 VW zu Hause- einen Touran und einen T5 Camper- das reicht |
verstehe ;)
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Naja, das Werkstattnezt von Nissan ist sicher nicht so überkomplett wie von VW.
Und klassische Ersatzteile wie Radlager, Koppelstangen usw braucht´s auch bei einem E-Auto. Dazu kommt die sicher annähernd perfekte VW-Verarbeitung. Schmeiß nur mal die Türen bei einem Golf und einem Nissan zu, dann weißt, was ich meine ;). Und wenn du schon mit VW´s lebst, weißt da das ja selber amBesten |
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http://www.loewenauto.at/Fahrzeugdetails.aspx?ma=Peugeot&mo=20037&vid=3310179 Dummerweise hat der vor ein paar Monaten noch 18.000,- gekostet ... und Du müsstest Dich schlau machen, ob der mit fast nem Jahr noch förderungswürdig ist. Kia Soul wär dann der nächste, der mir einfällt. |
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Fürs erste tuts aber ne Schukosteckdose. |
Dickes Leerrohr für ein 5x6mm² und ein dünnes für Netzwerk/Steuerung. 32A CEE-Steckdose und Platz in der Größe eines Aktenkoffers. ||
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ich bezweifel, dass ich bei der Betreibweise eines E-Autos - bei mir selten über 100km/h - jemals Radlager oder sonstige Fahrwerksverschleißteile brauchen werde. Bremsen mal sicher nicht. Stoßdämpfer ja ... aber bis dahin bin ich aus der Garantie draussen und fahr zu unserer freien Werkstatt im Ort, die auch bei unserem iOn Reparaturen, Service und Pickerl macht. |
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Kein Wunder ... VW hat sich die letzten jahre so drauf konzentriert, Autos zu bauen, die gut riechen, gut klingen, sich flauschig anfühlen ... dass für die Motorenentwicklung weder Zeit noch Geld übrig war. Bin meine ersten 600.000 mit 100% VW gefahren, rauf bis zu nem T5 Multivan - weiß also, was Verarbeitung und Komfort ist ... und nun 100% elektrisch und 0% VW. |
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mein Auto ist nur dazu da um mich in die Arbeit zu bringen und wieder heim. und zum einkaufen. für weitere Strecken sind e- autos ja eh nicht geeignet- zum übernachten schon gar nicht. daher sind meine Ansprüche nicht die höchsten.... sicher muss es sein, aber ich glaub da gibts nicht mehr so viele Unterschiede. |
ja freilich weiss ich das.
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aber danke für den Tip- noch ists ja nicht soweit dass meiner zum Weggeben wäre- aber man weiss bei einem 12 Jahre alten Auto nie wie schnell es geht. |
tja normalerweise werden Autos ja günstiger je länger die Stehzeit.